Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1790 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1790 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.08.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Hallo Freunde,

habe seit zwei Wochen meine Penzl-Endtöpfe dran und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Tief und bassig, wie erhofft. Keinerlei hochfrequente ( metallische ) Töne dabei, wie bei anderen Herstellern schon gehört.

LG

Uwe

an den Tourern hört sich die Penzl noch dumpfer und bassiger an, liegt wohl an den langen Wegen und den langen Endtöpfen, an meiner Street Bob mit dem gleichen Motor hört sie sich leider lange nicht so gut wie an der Street Glide an.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 455 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 15.01.2023 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

konnte über die Suche leider nichts passendes finden. Kann mir jemand erklären wie man nen Penzl V2 Endtopf abnimmt? Beim letzten Mal hat sich der Bowdenzug aus der Klemmung gelöst. Finde leider auch im iNET keine Anleitung von Penzl, nur wie die Anlage verbaut werden muss. Wenn der Seilzug nochmal rausrutscht, dann muss man den Zug ersetzen, das würde ich mir gerne schenken.

Der Motor und die Züge sind so verbaut, dass sie in Fahrtrichtung links rauskommen und um den Rahmen vorne rumgeführt werden.  Einfach den Stellmotor abschrauben reicht da leider nicht.

Bin etwas ratlos, denn den Zug einfach aushängen ist glaube ich nicht so angedacht, die Klemmung wird in die Motorhalterung eingesteckt und nicht nur eingehängt.

Danke euch!

SportsterPat ist offline SportsterPat · 47 Posts seit 24.09.2017
fährt: Softail Night Train
SportsterPat ist offline SportsterPat
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 24.09.2017
fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 06.02.2023 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich suche eine gebrauchte Penzl für meine 2008er Night Train. Kann mir einer sagen welche Nummer auf dem Auspuff stehen muss? Manchmal ist nämlich bei gebauchten Anlagen keine EG Karte dabei. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 12.02.2023 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend. Hat zufällig jemand ein paar Bilder von der Bowdenzugverlegung einer V2 Anlage an einer Touring ? Bin Mit freundlichen Grüßen. Linke Seite würde mir sogar reichen .. ☺️

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brooklyn am 15.02.2023 18:15.

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 67 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 08.03.2023 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jojo65
Texaner, ist ne FLSTC Vergaser aus 2001. Hat sich aber erledigt, da der Verkäufer die Anlage jetzt schon fast 2 Wochen auf reserviert stehen hat und die Mailfunktion abgestellt hat. Wäre ein Schnapp gewesen für 500 VB !!!!! in Chrom und optisch top.Vllt auch ein Fake. Habe Gietl-Bikes wegen einer MCJ Anlage angeschrieben und warte mal auf ein Angebot.

Moin jojo65, ich fahre ne 2000er deines Modells. Wollte mal fragen wie du derzeit unterwegs bist? Penzl oder doch ne andere drauf? Gerne PN

Th0r82 ist offline Th0r82 · 111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 06.04.2023 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Hat jemand zufällig die 2 originalenhalter von penzl für die endtöpfe für ne sportster über?
Attachment 404304

Werbung
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 67 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 14.04.2023 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich habe heute meine Penzl für die TC88 MJ2000 bekommen. Es liegen keine KAT‘s bei! War das bei dem ein oder anderen gleichen Modelljahres der ne Penzl hat auch so? Kat werden wohl nur mitgeliefert wenn notwendig ab 2004. 

Über eine Rückmeldung wäre ich euch dankbar.

Moos ist offline Moos · 13782 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13782 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.04.2023 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Für meinen TC88, Bj. 2001 auch ohne Kats geliefert. Was willst mit denen?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 67 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 14.04.2023 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Für meinen TC88, Bj. 2001 auch ohne Kats geliefert. Was willst mit denen?

war nur verwundert da beim Händler 2x Kats stand. Letztendlich brauch ich die nicht wollt nur wissen ob dann der Lieferumfang nicht vollständig ist. Danke! 

Evtl. Kannst du mir noch sagen wie du den Anschluss mit dem Interferenzrohr Kit gelöst hast? Bei meinem liegt nämlich kein Aluminium Dichtband bei. 
 Danke vorab!

Moos ist offline Moos · 13782 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13782 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.04.2023 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe V-Team Krümmer mit Inteferenzrohr. Sieht man auf dem Bild gut in  Folge der leichten Verschmutzung. Augenzwinkern
Habe die Töpfe ohne  Interferenzrohr Kit gekauft. Du hast ja orig. normal auch den Handtuchhalter dran wie ich anfangs.
Attachment 404717

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 67 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 18.10.2022 aus Bremen

fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 14.04.2023 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Achso ok ne ich habe den Auspuffhalter mit Interferenzrohr Funktion. Sprich ich habe zwei Schellen mit Anschlussloch. Werde das dann probieren ob ich es auch ohne die Bänder dicht bekomme. Danke dir!

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 26.04.2023 10:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim_Jim
zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Wer hat an seiner Penzl V2 schon mal die Endkappen demontiert/gewechselt? Ging alles ohne Probleme? Hintergrund ist, dass man bei neuen Endkappen von Penzl direkt einen Satz neue Schrauben mit beziehen "muss".

Bei mir mussten die Endkappen wegen eines Garantiefalles gewechselt werden. Schrauben in der HD-Werkstatt mit professionellem Werkzeug trotzdem teilweise rund gedreht bzw. einzelne überhaupt nicht gelöst bekommen.
Im Ergebnis mussten die Töpfe sogar für den Wechsel auf Wunsch von Penzl selbst dorthin für den Wechsel eingeschickt werden.

Das Einbeziehen eines neuen Schraubensatzes für den Endkappenwechsel halte ich also für durchaus sinnvoll vorausschauend.  Augenzwinkern

Vielen Dank für Deinen Einblick.
Was war denn mit Deinen Endkappen, das es sich um einen Garantiefall gehandelt hat?

Die Chrombeschichtung hat sich punktuell verabschiedet.

Sorry das ich das editiere. Ich wollte mal wissen was nun aus deinem Auspuff geworden ist. Konntest was ändern, reparieren oder reklamieren?

Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude · 114 Posts seit 12.07.2013
aus München
fährt: 2013 Street Bob
Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.07.2013 aus München

fährt: 2013 Street Bob
Neuer Beitrag 20.06.2023 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, an meiner Dyna Street Bob die mechanische Penzl mit deren elektronischer Steuerung ELO nachrüsten zu lassen, damit das mechanische Stellrad entfällt und die Anlage per Knopfdruck bedient werden könnte. Hat hier jemand schon mal seine Penzl entsprechend nachrüsten lassen? Taugt das was?

Danke für Info!

Andi

Ven-om ist offline Ven-om · 363 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.06.2023 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich. An meiner Sportster Custom, gleichzeitig von Penzl eine komplette Überholung machen lassen. Habs über Harley laufen lassen. Klappt. Gerade wieder neu Tüv bekommen.

__________________
Nobody said it would be easy

KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
KayPi ist offline KayPi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 04.09.2017
fährt: Fat Boy 114
Homepage von KayPi
Neuer Beitrag 20.06.2023 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist die Penzl nun auch für Euro5 erhältlich.
Bestellt und warte nun.
Halte Euch auf dem Laufenden!

__________________
Du findest mich hier: ironbrothers.de

« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 271 272 [273] 274 275 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6613515
15.06.2024 11:40
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1458448
13.06.2024 20:34
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
630
425827
13.06.2024 18:10
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen