Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2011 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sammy
Zitat von First Evo
Zitat von Sammy
na dann erstmal vielen Dank für Eure guten Ausführungen. Das die Töpfe sich öffnen falls mal die Seilzüge nachlassen ist schon ein Nachteil. Also immer Werkzeug an Bord falls es mal auf längeren Touren passieren sollte. Freude
LG
Sammy

Das ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Du kannst für eine gerade aufgetretene "Panne" nicht bestraft werden Augenzwinkern

das ist wie mit all diesen Situationen. Vielleicht lässt sich der Polizist darauf ein, oder vielleicht auch nicht. Falls nicht, hast Du auf jeden Fall erstmal den Ärger. Ich fände es schöner wenn sie automatisch schließen würde im falle eines Falles. Wäre es so wie Du das meinst, wäre das ja eine perfekte Ausrede und man könnte immer mit lockeren Zügen fahren. Ich habe da so meine Zweifel.

Gesetze werden nicht von Bullen gemacht, auch wenn diese gerne von ihnen gedehnt werden.
Ist dein Licht defekt, bekommst du auch kein Ticket, wenn es vor Fahrtantritt noch OK war. Gibst du zu, das du es nicht kontrolliert hast oder du davon wusstest, zahlst du!
Ebenso beim Auspuff, gerade gerissen und nun bin ich auf dem Heimweg bzw. zur Werkstatt.
Das kostet Nothings!
Es liegt kein Vorsatz vor, was man jedoch bei 2 verlorenen Eatern vermuten (nicht beweisen) kann. Es kommt immer auf deine Äusserung an. Bringt natürlich nichts, wenn die Jungs am versteller drehen und sie dann zu macht Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 23.03.2011 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sammy
... Ich fände es schöner wenn sie automatisch schließen würde im falle eines Falles. Wäre es so wie Du das meinst, wäre das ja eine perfekte Ausrede und man könnte immer mit lockeren Zügen fahren. Ich habe da so meine Zweifel.

Hallo Freunde,

nachdem man die Anlage angebaut hat, bringt man die Züge auf "Spannung" indem man an den beiden Töpfen die Einstellschraube mit der Kontermutter soweit rausdreht, bis ein "Widerstand" zu merken ist. Jetzt sind beide Seilzüge richtig eingestellt und können mit dem Regler mit ca. einer halben Umdrehung geschlossen werden. Haben die Züge mehr "Spiel" weil dies nicht gemacht wurde, dann muß ich den Regler etwas weiter drehen um die Klappen zu schließen. Die Regler welche den Anlagen beiliegen sind allerdings nicht alle gleich "schwergängig". Das hat zur Folge, daß es auch mal vorkommen kann, daß man nach dem Anbau der Anlage, nachdem das Triebwerk gestartet wurde, der Regler selbsttätig aufgrund des Abgasdrucks "nachgibt" und die Klappen sich etwas öffnen. Den Regler nachzujustieren (schwergängiger machen) ist kein Hexenwerk und ist in 2 Minuten erledigt. Mit der mittleren Inbusschraube welche etwas fester angezogen wird, hat man dann das Problem im Griff.

Gruß
Rainer

henryy ist offline henryy · 25 Posts seit 10.03.2011
aus Hamburg
fährt: Ducati Monster
henryy ist offline henryy
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.03.2011 aus Hamburg

fährt: Ducati Monster
Neuer Beitrag 28.03.2011 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

muss man eigentlich bei einer 2010 sportster die Penzl mit Kat bestellen oder kann man die auch ohne nehmen? Bringt das weglassen des Kats noch etwas mehr Sound ?

Gruß

Henry

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 29.03.2011 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henry,

Du kannst den Kat auch weglassen ist aber nicht ordnungsgemäß. Die Hersteller sind aber verpflichtet den Kat mit anzubieten. Frag mal hier nach Steckkats.

Wenn Du den Kat weglässt wird der Sound allerdings lauter, da ja nur noch ein durchgängiges Rohr vorhanden ist und ob dies dann unbedingt sein muss? Frag doch einfach mal an. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2011 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Ohne KAT hast du dann im Prinzip keine EG/BE für dein Bike, da kannst du auch gleich eine Anlage ohne E Kennzeichnung fahren.
Bei den meisten Kontrollen wird es wohl nicht auffallen, dem geschulten Sheriff und dem TÜV aber sofort.
Ich bin bei der Sporty aber nicht ganz in der Materie, hat die 2010er den KAT nicht im Krümmer?

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 29.03.2011 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First Evo
Ohne KAT hast du dann im Prinzip keine EG/BE für dein Bike, da kannst du auch gleich eine Anlage ohne E Kennzeichnung fahren.
Bei den meisten Kontrollen wird es wohl nicht auffallen, dem geschulten Sheriff und dem TÜV aber sofort.
Ich bin bei der Sporty aber nicht ganz in der Materie, hat die 2010er den KAT nicht im Krümmer?

die Penzl Anlage, produziert an der Sporty so einen heftigen Sound, daß manche damit nur mit 1/3 geschlossenen Klappen unterwegs sind. Über das Entfernen der Katalysatoren braucht man sich somit keine Gedanken machen, dies ist völlig unnötig. Die Katalysatoren sind bei den Sportys in den Schalldämpfern drin.

Gruß
Rainer

Werbung
Lanz ist offline Lanz · 68 Posts seit 12.01.2011
aus Maßbach
fährt: Wide Glide 2011
Lanz ist offline Lanz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 12.01.2011 aus Maßbach

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 29.03.2011 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Clubkollege von mir fährt die Penzl auf ner Fatbob. Kat hat er erstma drin gelassen. Ein Entfernen is bei der sch ... Tommygun ja auch nicht so einfach. Was soll ich sagen - der Sound is ein Witz. Zwar dumpf und etwas lauter aber is mir weng zu wenig für "offene" Tüten. Hoffentlich wird das ohne Kat besser - sonst lieber j&h. Die blasen auch mit Kat alles weg.
Nix für ungut, liebe Penzl-Gemeinde großes Grinsen

Lanz

__________________
MC Hangmen Alemania
No support needed

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2011 10:58
Zum Anfang der Seite springen

also meine mit kat boller anständig,trotz tommygun.
der klappendruchlaß beim penzl hat aber auch nur 2,7cm Augenzwinkern
Korrigiere, es sind 2,9cm

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lanz
Clubkollege von mir fährt die Penzl auf ner Fatbob. Kat hat er erstma drin gelassen. Ein Entfernen is bei der sch ... Tommygun ja auch nicht so einfach. Was soll ich sagen - der Sound is ein Witz. Zwar dumpf und etwas lauter aber is mir weng zu wenig für "offene" Tüten. Hoffentlich wird das ohne Kat besser - sonst lieber j&h. Die blasen auch mit Kat alles weg.
Nix für ungut, liebe Penzl-Gemeinde großes Grinsen

Lanz

Häääää,

Sound, Witz, ich glaube was Du hier schreibst ist ein Witz !

Fahr mit 'ner offenen Penzl aufe Autobahn mal 200 km oder am besten hinter mir, danach biste suizidgefährdet!

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Lanz ist offline Lanz · 68 Posts seit 12.01.2011
aus Maßbach
fährt: Wide Glide 2011
Lanz ist offline Lanz
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 12.01.2011 aus Maßbach

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Wusst ichs doch, dass sich gleich wieder Einer angegriffen fühlt.
Ich geh jetzt natürlich mal davon aus, daß Du auch ne Penzl drauf hast, der Kat bei der Cross Bones auch im Sammler sitzt und Du das selbe Soundempfinden hast, wie ich Baby Zunge raus

__________________
MC Hangmen Alemania
No support needed

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lanz
Clubkollege von mir fährt die Penzl auf ner Fatbob. Kat hat er erstma drin gelassen. Ein Entfernen is bei der sch ... Tommygun ja auch nicht so einfach. Was soll ich sagen - der Sound is ein Witz. Zwar dumpf und etwas lauter aber is mir weng zu wenig für "offene" Tüten. Hoffentlich wird das ohne Kat besser - sonst lieber j&h. Die blasen auch mit Kat alles weg.
Nix für ungut, liebe Penzl-Gemeinde großes Grinsen

Lanz

Hallo Lanz,

bei der Penzl Anlage handelt es sich um einen Absorbtionsschalldämpfer mit "unverbautem" Innenrohr. Bei offener Klappenstellung kannst Du bis zu den Ventilen durchschauen. Bei der Fatbob oder Wide Glide ist eben der Kat im Sammler der Krümmeranlage eingebaut. Der Harley Kat bremst die Sache doch auch schon ordentlich ein. Ein Kunde von mir ist auch der Meinung, daß seine Fatbob, nur mit der Krümmeranlage (ohne Endschalldämpfer) gestartet, immer noch zu leise wäre. Wem die Lautstärke somit nicht reicht, kann z.B. aus dem original Krümmer den Kat entfernen, oder sich ne Krümmeranlage ohne Kat anbauen. Dann paßt die Sache auf jeden Fall. Im Fatbob Forum kann man zu dem Thema auch alles nachlesen.

Gruß

Rainer

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 29.03.2011 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also meine mit kat boller anständig,trotz tommygun.
der klappendruchlaß beim penzl hat aber auch nur 2,7cm Augenzwinkern
Korrigiere, es sind 2,9cm

Hallo Sticki,

schön für dich, daß Du mit deiner J&H zufrieden bist. Welcher "Klappendruchlaß" ??? beim Penzl 2,9 cm hat, erschließt sich mir grade allerdings nicht. Falls Du den Klappendurchlass in einer Penzl Auspuffanlage meinst, dann nimmst am besten mal einen Meßschieber in die Hand, und überprüfst die Sache mal. Ich bin mal gespannt, auf was für ein Ergebniss Du dann kommst. Vielleicht wärs ja auch besser, wenn Du dich aus mancher Materie, von der Du vermutlich nichts verstehst, einfach raushälst.

Gruß

Rainer

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2011 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hast du von sticki1 was anderes erwartet? Der post war so sinnvoll, wie eine wie ein Moped ohne Räder fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 29.03.2011 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
also meine mit kat boller anständig,trotz tommygun.

ich habs jetzt auch nochmal nachgelesen, und werde aus der Sache eh nicht richtig schlau. Was um alles in der Welt, sind eigentlich: KAT BOLLER ??? Vielleicht ist mein Wortschatz auch etwas begrenzt, und ich versteh das dadurch alles nicht.

Gruß

Rainer

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2011 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Achtung!!!!

Brille Putzen und genau hinsehen, dann muß man nicht noch mehr von dem Quatsch hier lesen.
Messchieber und Kamera auf einmal zu halten ist nicht so einfach aber man erkennt, dass es deutlich mehr als 2,9 cm sind, es sind 4,2 cm

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
20
2635
09.05.2024 20:31
von Westwood-Biker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
615283
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
905820
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen