Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2010 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe sie immer noch nicht ...

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2010 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Ist die "zip" Datei oben. Muss nur umbenannt werden

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 26.03.2010 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die auch als*.slk nicht öffnen - datei beschädigt verwirrt .
Abgesehen davon könnte ich dir wahrscheinlich auch nicht helfen. Aber bei Zippers kannst Du ja die Datei per Email analysieren lassen - dafür gibt es extra eine Funktion unter "help".
Probier' das doch mal.
Grüße
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2010 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke ist eine gute Idee. Werde ich mal machen.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2010 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Dateineu hochgeladen aber diesmal gepackt. Vielleicht gibt es keine Probleme mehr

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 27.03.2010 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir Deinen Thread nicht zerlabern, aber ich habe da noch ein paar Fragen zum TM...

Das Dingens habe ich heute initialisiert, habe nach dem Handbuch von hier gearbeitet (ist kurz und knapp Augenzwinkern ):
http://www.siteupload.de/p705656-ThunderMaxBHBV11pdf.html

Funzte alles, für die Softail mit Big Sucker + MCJ-Tüten in offener Stellung habe ich die Map 401 gewählt und die Leelaufdrehzahl auf 800 rpm gestellt. Gibt schönen horsetrap Freude .

Ich habe allerdings vergessen, nach dem 3 mal Zündung an/aus, den Motor 2 mal für 10 sec zu starten. Habe gleich den Motor auf 296°F warmlaufen lassen und dabei auch mal am Gas gespielt.

Hat das negative Auswirkungen? Muss man denn den Motor im Leerlauf auf die 296°F bringen?

Bin dann gerade mal eine kurze Runde gefahren, mehr ging nicht, da waren einige Teile nur provisorisch montiert Augen rollen .

Aber der Motor geht jetzt schon gaaaaaanz anders - viel drehfreudiger, kommt ganz sauber unten raus, insgesamt viiiiiiel druckvoller. Und das, obwohl ich vorher die XIEDs drin hatte, um den Motor nicht so mager laufen zu lassen.

Bis jetzt thumb up für den TM smile .

Grüße
Denali

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 27.03.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das am Anfang auch nicht richtig gemacht. Sicherheitshalber habe ich die Map dann gelöscht und einmal richtig konfiguriert.
Bei 800 rpm (ich nehme an im "warmen Bereich") hätte ich persönlich etwas Bedenken. Einige "Profis" warnen davor.
Aber ich denke auch, dass der TM zur Zeit wohl das beste Tool ist

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2010 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Map denn auch so merkwürdig ausgesehen?
Der vordere Zylinder sieht gut aus aber der hintere sieht komisch aus.
Die gelben Punkte haben Ahnlichkeit mit der alten Basemap 525.
Kann es sein das die Map noch beim tunen ist?
Ich warte mal was der Support sagt , ansonsten fang ich nochmal von vorne an, und lade
die Map noch einmal neu und initialiesiere neu.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.03.2010 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Tja,

ich dachte mir, da hier immer wieder mal Fragen zum Thundermax aufkommen, packen wir das mal in einen Thread.

Ich bin ja neuer TM-User und habe da auch schon die ersten Fragen:

- Firmware: ist die Version 4a_12-04-08.B19 wirklich die neueste Version? Irgendwo stand was von Version 10 verwirrt

- Wann nutzt man die IAC-AUTO Funktion? Einmalig? Sofort oder später, wenn der TM sich eingestellt hat???

- Beim ersten Starten hörte sich der Motor so schön unrund und rumpelig an im Leerlauf. Nun hat er sich schon so schön eingestellt, dass er sauber rundläuft verwirrt . Ich mag aber eher einen schönen unrunden horsetrap. Kann man das irgendwie "so" einstellen??? Meine Auspuffanlage ist offen - daran liegt es nicht Augenzwinkern . Freier Durchblick auf's Auslassventil großes Grinsen .

Was ich festgestellt habe:
Wenn man das pigtail Kabel nutzt, muss der Auspuffklappen-Stecker nicht gezogen werden beim Initialisieren......

Und weiter im Fred Freude !

Grüße
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine gute Idee. Werde auch bald mehr Fragen haben da bin ich mir sicher cool

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.03.2010 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Störte,
kannst Du mal auf Dein Zippers gehen und => Configure=> Firmware => Check for Firmware upgrade klicken? Da siehst Du dann die Version...
Thx
Denali

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.03.2010 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi Störte,
habe mal fast das gesamte Zippers Handbuch durchgelesen Augen rollen .

Deine Map vom hinteren Zylinder sieht doch gar nicht soooo schlecht aus. Meine ist noch viel welliger (die Download-Version 401).

Du hast ja die Version 525 genommen - aber die ist eine 2in1-Anlage, wenn ich das richtig verstanden habe und dann auch noch mit baffles. Ist diese Map nicht für Dresser (FLH)?
So könnte es sein, dass Dein TM eher alles smoothen muss - so sehen die korrigierten Maps auch aus. Meine Maps von dem hinteren Zylinder sind auch ziemlich wellig von der Base-map her....

Wieviel km hast Du denn nun gefahren mit dem TM?

Verstellst Du die Kess öfters? Ich versuche meine verstellbaren MCJ erst mal nicht zu verstellen (bis auf die brenzligen Situationen mit der Rennleitung böse ). Wenn dann mal alles passt, will ich das Autotune ausschalten und mit der Map weiterfahren.....

Grüße
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2010 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Na das beruhig mich ja etwas. Mir war von Zippers die 524 oder 544 vorgeschlagen worden.
Ich denke ich werde eine von denen verwenden. Gefahren bin ich erst ca300 km.
Mich hatte beunruhigt das im Stop and go die Temperaturen so abgerauscht sind und sogar die Motorwarnlanpe blinkte. Das hatte ich noch nie. Kess ist meistens offen. Nächste Woche geht sie erstmal zur Inspektion. Wenn das Öl sehr kalt ist und ich den Motor starte leuchtet die Warnlampe auch mal. Danach ist aber Ruhe wenn sie bischen warm ist.
Gruß
Störtebecker

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2010 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja mache ich sobald ich Zeit habe. Aber wenn ich mich recht erinnere dann ist die aktuelle Version
die die du auch hast.
Melde mich dann

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 29.03.2010 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Denali,
dumme Frage von mir: Was ist pigtail Kabel?
Ich muß immer den Stecker vom Soundmanagement ziehen um einen link zu bekommen, das nervt.

Die letzte Version die bei mir geladen werden soll wenn ich auf "check for firmeware upgrade" klicke ist die folgende:
Attachment 39108

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329272
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1362
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603916
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen