Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 13.01.2019 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab es auch auf 900 U/min ab 60°C Motortemp. Darunter zu gehen wird abgeraten, man liest hier oft das es geht aber ich geh kein Risiko ein. Für schönen Potatoesound hab ich ja jetzt meine Vergaser Sporty.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.01.2019 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum ! Falls Interesse, meine Erfahrungen mit dem TM an oder in einer Softail Slim S. Zusätzlich verbaut hätte ich einen offenen Lufi von Wunderkind und eine BSL
Anlage Rainbow - Snake on the Road mit Racing Einsätzen. Gekostet hätte mich der TM vor 2 Jahren inkl. Einbau ca. € 1.000,-. Aber mein Ansprechpartner hat dann noch kostenlos 2x mal feine Angleichungen
vorgenommen, weil ich schon mal da war. Meine Leerlaufdrehzahl hätte der Gute zwischen 800 - 900rpm eingestellt. Obwohl ein TwinCam hört sich das ganze schon sehr ähnlich wie bei meiner
EVO an. großes Grinsen

Leider habe ich jetzt keine Erfahrungen mit anderen Systemen.
Aber jedem sei dieser TM zu empfehlen. Meine Leistung in der
Slim S ist fast schon Brutal ! Dreht aus dem Keller linear nach
oben ohne jegliches Erbarmen. Hatte noch im Herbst eine nette
Erfahrung mit einem Audi S5. Der wollte in mehreren länger
gezogenen Kurven irgendwie und unbedingt mir seine Ringe von hinten zeigen Augen rollen ... die 70er
Beschränkungen hielten wir beide ein ... beim Beschleunigen hatte
der gute Audi dann aber wieder keinen Socken (blieb dran aber
überholen keine Chance). Nach mehreren Kilometern war es dem "Audianer"
sogar wert mit mir in eine Ortschaft abzubiegen und mir bei einer Kreuzung
mit schüttelten Kopf lachend zu sagen -- "Booah wor des Geil -- hätte nicht
gedacht das eine Harley so geht" !  fröhlich 

Also zu der originalen Basis, kein Vergleich mehr. Zu Anfang hatte ich zwar
noch ein paar "Verschlucker", aber das endete Relativ schnell nach ca. 200km.
Probleme hatte ich überhaupt keine. Positive Meinung hatte sogar der smile
beim offiz. 2ten Service (der ThunderMax aber nicht verbaut) dass mein
Zündkerzenbild sehr schön sein, was Ihn ja vorerst sehr verwunderte mit Auspuff
und Lufi. Später erblickte er aber den TM und meinte dann .... AAAAAH DESHALB !

Also in Summe gesehen, Top Produkt - ich kann nur positives berichten !  

Greets aus Austria

Oliver

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1755 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1755 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.01.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

und wie schaut es mit den Abgaswerten beim Tüv aus oder kommt dann eine andere Map drauf?
Leider sieht man beim TM sofort dass das Steuergerät getauscht wurde und man in dem Fall dann ohne BE fährt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.01.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
und wie schaut es mit den Abgaswerten beim Tüv aus oder kommt dann eine andere Map drauf?
Leider sieht man beim TM sofort dass das Steuergerät getauscht wurde und man in dem Fall dann ohne BE fährt.

Hi ! Also bei uns das "Pickerl" bei euch TÜV anstandslos bekommen. Auspuff hat er zwar kurz
geguckt zwecks "e-Nummer" aber das war`s. Muss aber hinzufügen dass ich sonst sämtliche
Änderungen eingetragen habe --- wirklich alles außer den TM. Bei 2 Kontrollen durch die
Polizei war das ganze nur ein Nicken und weiterfahren. Bei der 2ten Kontrolle meinte ein
Beamter nur zu seinem Kollegen ... den kannst gleich weiterfahren lassen, der hat alles
eingetragen schau Dir den Zulassungsschein an   großes Grinsen  Und den Sitz abschrauben verlangt
meine ich kein Beamter !? Und sonst siehst ja nix vom TM ! Und dann noch fraglich ob
sich da überhaupt wer auskennt !?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.01.2019 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Dafür hat’s diesen Thread....

Posting aus THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

OliverSonic ist offline OliverSonic · 21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
OliverSonic ist offline OliverSonic
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 21.02.2017
fährt: Softail Slim S + Bad Boy Evo Umbau
Neuer Beitrag 21.01.2019 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Dafür hat’s diesen Thread....

Posting aus THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

JEP .. sorry .. wollte ich auch dort reinschreiben ! Baby Hätte auch geglaubt dass ich das ganze dort platziere ... aber die
Bedienung war etwas irreführend ! Kann das wer dorthin verschieben ??  großes Grinsen

Werbung
Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.01.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Jep, erledigt. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

hotze ist offline hotze · 34 Posts seit 30.07.2016
aus Wiggensbach
fährt: Breakout
hotze ist offline hotze
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 30.07.2016 aus Wiggensbach

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.03.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi thundermax Experten. Ich habe heute meinen Kundendienst gemacht. Alle Öle gewechselt. Unter anderem habe ich dann noch die Zündkerzen überprüft und was sehe ich da, die waren total verrust. Also total schwarzer Belag. Ich bin ltzes Jahr immer mit Autotune gefahren. Wie schauen die Kerzen bei euch aus?. Gibt es da noch eine Einstellung dass der Motor magerer läuft. Wer kann da was dazu sagen?
Gruß Horst

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 22.10.2020 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe bei meiner 2008 Fatboy die Batterie für 3 Tage ausgebaut wegen Reperatur des Anlassers. Bike lief zuvor einwandfrei. Nun läuft Sie nicht mehr richtig bzw. immer im Stand zu hoch egal welche passende Map ich hochlade mit TM.
Auch nimmt das Bike die Standgasverstellung des Thundermax (Idle RPM Fenster) nicht an. Ich kann zwar einstellen 900 U/min sie läuft aber trotzdem auf 1400 -1500 ca.
Was ist hier der Fehler.
Hatte auch schon IAC Auto durchlaufen lassen.
Kann es sein das sich der Thundermax aufgehängt hat und nicht mehr richtig kommuniziert mit dem Bike??

Bitte um Hilfe
Danke cd

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.10.2020 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Luffi mal abbauen und schauen ob der IAC in der Bohrung auf 12.00 Uhr beim Einschalten der Zündung einmal raus/rein fährt. Die Bohrung auf alle Fälle bei dem Bj. mal reinigen, z.Bsp. mit Bremsenreiniger. Stecker am IAC auf richtigen festen Sitz prüfen. Solltest du Störungen im Lauf des IAC feststellen, dann nach der Reinigung eine IAC Kalibrierung fahren.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.10.2020 06:25
Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch neu initialisiert? 3x30sec Zündung an und wieder aus.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 23.10.2020 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich gemacht

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 23.10.2020 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal den TM neu zu installieren. Vorher die "learned IAC" und "learned fuel offsets" löschen und dann von Grund auf neu initialisieren.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 23.10.2020 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich würde den Luffi mal abbauen und schauen ob der IAC in der Bohrung auf 12.00 Uhr beim Einschalten der Zündung einmal raus/rein fährt. Die Bohrung auf alle Fälle bei dem Bj. mal reinigen, z.Bsp. mit Bremsenreiniger. Stecker am IAC auf richtigen festen Sitz prüfen. Solltest du Störungen im Lauf des IAC feststellen, dann nach der Reinigung eine IAC Kalibrierung fahren.

Lufi ist ab ,aber jetzt bräuchte ich eine Anleitung ,sehe nur die drosselklappe vor mir.

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 23.10.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Also hab von unten in den Kanal geschaut auf 12 Uhr, konnte keine Bewegung feststellen beim einschalten der Zündung.
Werde Morgen mal den Stellmotor ausbauen und den Kanal reinigen.

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6169341
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368267
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963770
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen