Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Joerg S. ist offline Joerg S. · 10 Posts seit 30.12.2016
aus Bad Zwischenahn
fährt: Harley Fat Boy 2007
Joerg S. ist offline Joerg S.
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 30.12.2016 aus Bad Zwischenahn

fährt: Harley Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke, grad gefunden!
 
Module Configuration (der Baum mit „+“ ganz links) > Basic Settings > Comp Release Control —> den Wert von 1 auf 0 setzen (inaktiv) - speichern, fertg.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Yes....

http://www.thunder-max.com/techdocs/StartingIssues1.pdf

If you have a stalling type of start and the battery tests good, check to insure that your ACR's are turned on they are standard on 103" and 110" engine bikes. The ACR control function is under Module Configuration > Basic Settings> Comp Release Control -change to 1 to activate, 0 = deactivated > Write Module Settings. When the ACR's activate sometimes you can hear a click. They activate when the start button is depressed. To test refer to your H-D® service manual. Do not assume the ACR's are always good it is common for them to stick closed or partially open (normally easier to detect with a spitting sound as the air/fuel mixture from the compression stroke leaks past the ACR).

*Tip- If you do not have automatic compression releases be sure to toggle them off in the software in the basic settings menu, otherwise you will have a check engine light and a P1655 ACR Low trouble code.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Joerg S. ist offline Joerg S. · 10 Posts seit 30.12.2016
aus Bad Zwischenahn
fährt: Harley Fat Boy 2007
Joerg S. ist offline Joerg S.
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 30.12.2016 aus Bad Zwischenahn

fährt: Harley Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Yes ???????? ...das Problem war quasi, dass P1655 bei Harley „ACR...“ heisst (automatic compression release) und im TM „comp release control“... 

Joerg S. ist offline Joerg S. · 10 Posts seit 30.12.2016
aus Bad Zwischenahn
fährt: Harley Fat Boy 2007
Joerg S. ist offline Joerg S.
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 30.12.2016 aus Bad Zwischenahn

fährt: Harley Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Die vielen ??????? waren auf meiner Tastatur der „Daumen hoch“!

Thomas510 ist offline Thomas510 · 17 Posts seit 02.06.2018
fährt: Road King Classic 2008
Thomas510 ist offline Thomas510
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 02.06.2018
fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 13.06.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bekomme die Tage das Thundermax-Modul eingebaut und möchte nachfragen, ob es bereits Erfahrungen mit eine Map für meine Roadking Classic BJ 2008 (elektr. Gasgriff) 1584 ccm, deutsches Modell mit J&H  Touring Slip-ons mit mode und service switch sowie S&S Luftfilerkit Teardrop TBW Touring Modell. Der Rest ist Serie, bis auf den Zusatzölkühler von HD, den das 2008er Modell ja noch nicht hatte.
Ich habe alle 56 Seiten dieses Threads gelesen, sehr informativ. Nachdem ich den Luftfilterkit eingebaut habe, rennt meine RK schon deutlich schneller, patscht aber bei Gasrücknahme schon gewaltig hinten raus. Eine Optimierung hin zu besserer “Kühlung“ und weniger Patschen wäre schon gut. Mir geht es nicht um das letzte Quentchen Mehrleistung, sondern um Standfestigkeit. Etwas mehr Drehmoment  insbesondere im unteren und mittleren Drehzahlbereich würde ich jedoch gerne mitnehmengroßes Grinsen
Würde mich über Vorschläge freuen.
Gruß Thomas

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 13.06.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Einfach die passende Map auswählen und dann Autotune fahren. Dabei in den ersten 300 km alle 100km das Map speichern Und als Basis nehmen Autotune verändert nur 50 werte und nicht mehr.  Daher das Speicher zwischendurch es lohnt sich wirst ein völlig anderes Bike haben

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Marno ist offline Marno · 1 Post seit 26.07.2018
fährt: Harley Davidson Dyna Low Rider
Marno ist offline Marno
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 26.07.2018
fährt: Harley Davidson Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 26.07.2018 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Name ist Marno ich habe mich hier gerade angemeldet.
Ich fahre ein 2014 Dyna Low Rider mit S&S Stealth Luftfilter und einer RedThunder Auspuffanlage !
Ich habe mir den Thundermax gekauft und mit ein wenig mehr Meilen und geduld klappt auch alles ( läuft immer besser ) nur eins nicht !
Die Fahrgestell Nummer ist richtig eingegeben und alles registriert so zusehen auf dem Bildschirm.
Nur nimmt er es nicht auf dem Tacho dort erscheint immer wieder VIN ERROR :-(
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

Vielen Dank Marno
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marno am 29.07.2018 12:04.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 30.07.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen


Jim1177 ist offline Jim1177 · 221 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 15.09.2018 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

mein Freundlicher hat mir als "Mapping" den Thundermax autotune empfohlen. Er sagte ist nur "Plug and Play", da sich alles in der ersten paar Hundert Kilometern selber einstellt.
Fahr ne Slim 2012 mit MCJ. Möchte mir bald nen Arlen Ness Big Sucker draufmachen..... Er sagte, man ist halt an keine fixen Komponenten gebunden wenn man zB mal den Auspuff tauschen sollte, da sich TM wieder selbst ne einstellt.

Ist das wirklich so einfach bei dem Steuergerät?

Ach ja..... falls nötig den Beitrag verschieben....

Gruss Jim

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.09.2018 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Also dazu gibt es hier schon alles an INFO

Gebe Dir gerne mal einen Erfahrungsbericht Thundermax vs Fuelpak 3

Beim Thunder Max musst Du Steuergerät und Lamdasonden tauschen, dann mit Autotune läuft Deine Harley super auch bei weiteren Änderungen da der TM diese anpasst.

Beim FP 3 einfach an den Diagnosestecker neues Map drauf Autotune und super auch bei weiteren Änderungen.


Habe beides im Einsatz den TM bereits seit 2008 und bin immer noch sehr zufrieden damit, habe seit 2017 auf einer anderen den FP3 dran und das Ergebnis ist genauso super nur 
a) einfacher da kein Einbau erforderlich
b) günstiger wie TM

so nun kannst Du Dir deine Meinung bilden

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Lofo
Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen
fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.03.2014
Avatar (Profilbild) von Lofo
aus Frechen

fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 18.09.2018 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Für Deine Maschine brauchst Du den ThunderMax Autotuner 309-382.
Ist ein Komplettpaket mit zwei Sensoren (als Ersatz für die Lambdasonden) und kompletter Kabelsatz.
Einbau ist einfach.

Ich habe eine Softail Heritage Classic von 2009 mit Jekyll&Hide-Anlage und Arlen Ness Big Sucker.
Wenn Auspuff und Luftfilter offen sind, brauchst Du eine neue Steuerung. Sonst würde der Motor überhitzen.
Und da ist der ThunderMax für mich absolute Spitze.

Nebenbei hast Du durch die ganzen Komponenten auch noch ca. 10 PS mehr. Macht sich gut bemerkbar. Nicht so sehr in der Spitzengeschwindigkeit, aber im Drehmoment. Da kann man im hohen Gang um die Ecke fahren und einfach wieder Gas geben.
Macht schaltfaul. Freude

Die Maschine fährt schon nach ein paar gefahrenen Kilometern super.

Gruß
Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.09.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Thundermax auch schon fast 10  Jahre an meiner Fat Boy (2008er) im Einsatz.
Das Moped fahrt mit dem Thundermax einfach genial.
Einbau ist relativ problemlos. Bezgl. der Innitialconfiguration und dann Autotune gibt es von Thundermax auch Videos wie das zu machen ist.

Nach ein paar Autotune Fahrten kannst dir deine eigene Map erstellen und abspeichern. Auch eine Änderung des Motorsetups (Auspuff, Luft, etc) werden mit dem Thundermax wieder kurzfristig angepasst.

Kann ich nur empfehlen. Freude

 

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 22.11.2018 03:56
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage zu den "alten" Lambdas.
Die Kabel werden ja mit nem Widerstand blind gesteckt, könnte man die auch am Stecker vom Steuermodul auspinnen und komplett raus nehmen?
Die neuen gehen ja separat aufs ECM.
Stört mich irgendwie dass die da so im Weg rumbaumeln.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.11.2018 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ähm da Du mit dem TM das ECM ersätzt sind da nur die benötigten Kabel sprich Steckverbindung, da bleibt nichts über.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.11.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine schon, da du ja nicht den Kabelbaum strippst.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 54 55 [56] 57 58 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323601
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1193
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044137
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen