Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.03.2012 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Kerzencheck funktioniert nur bei völlig geöffneter Klappe, Kupplung ziehen und Motor stoppen.
Aber auch dann wird man dank Bleifrei nicht mehr die eindeutige Aussage bekommen wie früher.
Mit einer Lambdamessung auf einem Prüfstand könnte man hingegen was anfangen, das Geld kannst Du aber auch gleich sparen, da der Motor in jedem Fall in einem eher ungesunden Bereich läuft. Das ist seit Euro 3 nun mal nicht mehr unter Optimalbedingungen machbar.
Die Abhilfen sind ja hinreichend bekannt.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2012 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Nach dem ich jetzt 1.000 km mit offenen Tüten und offenem Lufi ohne neues Mapping mit meiner Wide Glide (Baujahr 2010) in normaler Fahrweise gefahren bin, habe ich mal die Zündkerzen kontrolliert. Sehen nach wie vor astrein aus - nix weiß. Ich fahre jetzt nochmals 1.000 km und check diese erneut.

Ich hätte da eher, bei identischen Strecken, die Motortemperatur und die Öltemperatur gemessen. Einmal vor der Umrüstung und danach.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 29.03.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.03.2012 07:24
Zum Anfang der Seite springen


Danke für den Hinweis. Ist ganz interessant. Ich will allerdings keine Wissenschaft daraus machen ... Augenzwinkern

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.03.2012 08:20
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:59.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.03.2012 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Wie Hardy ber. richtig bemerkte , eine gute Möglichkeit ist die Messung der Öl-bzw.Motortemperatur , allerdings nur, wenn kein Motorklingeln vernehmbar ist und das Bike sonst keine Auffälligkeiten zeigt.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 10.04.2012 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe nun meine WG erhalten, beim sound trieb es mir jedoch die Tränen in die Augen, da klingt Omas Nähmaschine besser.

Auch ist das Standgas sehr hoch, alles in allem kein Vergleich zu meiner vorigen Vergaser-Deuce.

Nun habe ich gelesen das man das Standgas nicht so einfach reduzieren kann, dazu bedarf es einen EFI Tuner.

Die kostengünstigste Möglichkeit, wird wohl die Variante mit dem SEPST sein (wer bietet eine Günstigere? Augenzwinkern ) Werde aber erstmal die Töppe gegen Offene tauschen und schauen wie sie läuft.

Meine Frage bezieht sich auf die Garantie:

Muss der SEPST vom HD Händler aufgespielt werden, oder kann ich das auch alles einen freien Customer machen lassen ohne das die Garantie erlischt. Genauso auch die anderen Anbieter, Power Vision, Mastertune usw., erlischt die HD Garantie wenn da ein nicht autorisierter HD Händler Hand anlegt?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.04.2012 07:57
Zum Anfang der Seite springen

In einem Garantiefall wirst du mit Sicherheit eine Ablehnung bekommen, wenn nicht dein Freundlicher das Map aufgespielt hat. Ist ansonsten eine Manipulation des Motors und die Garantie erlischt damit.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2012 07:59
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:00.

Avatar (Profilbild) von Ayden
Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
aus Wittingen
fährt: 883 Custom
Ayden ist offline Ayden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 29.09.2011
Avatar (Profilbild) von Ayden
aus Wittingen

fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 25.04.2012 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute auch mal die stage 1 map raufgemacht allerdings noch kein smarttune gemacht.
Laufen tut sie allerdings ist der motor recht ruppig geht vieleicht noch weg wenn ich smarttune fahrten gemacht hab.
So im nachhinen habe ich gemerkt das ich die orginal map nicht gesichert habe bekommt man die noch irgendwo her oder muss ich fals ich die nochmal aufspielen will zum freundlichen fahren?

Bibo. ist offline Bibo. · 24 Posts seit 02.06.2011
aus Heiligenhafen
fährt: FLTRXSE
Bibo. ist offline Bibo.
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 02.06.2011 aus Heiligenhafen

fährt: FLTRXSE
Neuer Beitrag 04.05.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von J-J
Sodele... Ich hab mich dann auch mal durch die diversen Seiten zum SEPST und TTS gelesen und denke ich hab das Grundprinzip so halbwegs verstanden.. (danke Peter, sehr guter Einstieg!).
Soweit ich verstanden habe, sind beide so in etwa gleichwertig und erfüllen den gleichen Zweck und haben die gleichen Funktionen (Tacho ist dabei uninteressant),

Aber nun hätte ich noch ein paar Fragen im Detail zur endgültigen Entscheidung welcher von den Beiden:
1) Garantie: macht es dabei einen Unterschied, ob SEPST oder TTS?
2) ich habe bereits eine HD Tuner Box für die FXSTC, aber eben nur die orange Box mit der aktuellen Map drauf (nehme ich an), keine P/N, nur einen Barcode-Aufkleber drauf und ich weiß nicht was es genau ist, SERT, Street Legal, ..... - gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie herauszufinden mit Freeware Mitteln?
3) wenn ich nun den SEPST für die FLTRUSE nehme, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Software auch mit der anderen Box kommunizieren kann und mir auch dort nützt, auch wenn es kein Super Tuner ist?
4) irgendwelche andere Argumente für den Einen oder Anderen bei ner 1800 CVO?


Dank Euch, Jens



Sent from my iPad using Tapatalk

Moin Jens
Bin auch gerade schwer am Überlegen wie ich es nun angehen kann,denn meine ist ja auch noch sehr frisch,und die Garantie möcht ich auf keinen Fall verlieren.
Denke wenn Dein Dealer Dir kein grünes Licht gibt für ein Mapping mit einer "nicht Company Lösung",ist das Risiko im Garantiefall zu gross.
Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt dass der Supertuner die einzige Lösung ist,die nicht zum Garantieausschluss führt.
Aus diesem Grunde ist für mich ausschliesslich der SEPST relevant.
Dieser soll für die 2012 er Modelle die gleichen Funktionen haben wie der Racetuner,ist diese Info richtig? weisst Du inzwischen mehr ?

Gruss von der Ostseeküste
Bibo.

__________________
FLTRXSE, because everyone knows dark bikes are faster!

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 04.05.2012 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bibo,
Nein, ich bin noch nicht so arg viel weiter - bin aber das Thema mangels Zeit auch noch nicht wirklich intensiv angegangen.
Der TTS ist zwar wesentlich günstiger (obendrein in US, zB. MM), aber ich tendiere doch zum SEPST. Neben der erwähnten Garantie denke ich mittlerweile, dass ich Kabel und SW letztlich für beide Moppeds benutzen kann. Das kommt dann unter dem Strich eh wieder fast gleich... Denke nächsten Monat spätestens kann ich berichten.
Gruß nach OH


Sent from my iPad using Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 24.05.2012 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Was viele nicht wissen, lt. smile erlischt die Garantie wenn der SEPST aufgespielt wird . Das wiederum würde heißen wenn man die Garantie behalten will, während der Garantiezeit absolut keine Veränderungen am Bike durchzuführen... Sei es Elektrik, Auspuff, Lufi, bei letzteren braucht man ja ne neue Abstimmung, und siehe da schon ist die Garantie futsch obwohl vom smile ausgeführt.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 24.05.2012 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Zu mir hieß es vom Freundlichen daß es die einzige Variante ist wodurch die Garantie eben nicht erlischt , im Gegensatz zu TTs ode PC oder Thundermax oder Zodiac oder oder oder .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 24.05.2012 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja das dachte ich auch, und wollte deshalb auch den SEPST. Habe aber jetzt explizit danach gefragt und erhielt diese Auskunft. Veränderungen in der Abstimmung führen grundsätzlich zum erlöschen der Garantie auch wenn es die harley version ist. Ist zwar angeblich noch nie vorgekommen das sie deshalb n Garantieschaden hatten, dennoch gibt einem das zu denken...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996204
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3611879
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889093
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen