Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 24.05.2012 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Kommando zurück! Habe jetzt mit HD in Frankfurt gesprochen. Entgegen der Aussage vom Langer erlischt die Garantie dort nicht, da Harleyeigenes Produkt. Hab auch gleich ein Angebot angefordert.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 25.05.2012 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Na ungefähr 3.000 Kilometer mit offenen Tüten und offenen Lufi habe ich mir jetzt doch den Super Tuner aufspielen lassen und die Leerlaufdrehzahl reduziert. Motor ist recht warm geworden und das Klingelgeräusch als heftiger. Bin jetzt noch nicht viel damit gefahren. Mal sehen ob ein Unterschied spürbar ist.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 25.05.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

hi tuner freunde , seit ein paar wochen hab ich jetzt auch das komplette se packet auf meiner 2010 iron . also offener luffi , se 2 tuetten und se pro race tuner . mit der harley map 176xd006 kann ich auch ganz gut leben . nur find ich zum verrecken nicht raus wie ich meinen leerlauf veraenderen kann!!!!!!!!!!!! Baby Baby Baby Baby

ich hab mal beim freundlichen zuschauen durfen , und der hatte auf seinem laptop sofort nen grosses bild mit drehzahl anzeige und <> tasten zum regeln . nur ich bekomms einfach nicht gebacken und mein freundlicher hat jetzt keine zeit um mir dinge zu erklaeren böse .

wie stellt man also seinen leerlauf ein , mit screamin eagle software und pro race tuner?????????

lg bert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:05
Zum Anfang der Seite springen

@qwert

vielleicht solltest du mal beim Setup - Regelungsmode auf die tolle Übersetzung "Frühzündung" wechseln Augenzwinkern

Spaß beiseite - die erweiterten Optionen stehen dir nur im erweiterten Mode zur Verfügung.

Gruß, tcj

qwert ist offline qwert · 76 Posts seit 01.10.2009
aus Aachen
fährt: xl883 iron
qwert ist offline qwert
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 01.10.2009 aus Aachen

fährt: xl883 iron
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:57
Zum Anfang der Seite springen

hi tcj , schoen von dir zu lesen Freude . also im fruehzundungsmodus bin ich schon nur direkte veraenderung ist defenitiv nicht moeglich . was ich gesteren gemacht hab ist : die werte hoeher gesetzt anhand der tabelle leerlaufdrehzahl. dort hab ich in der linken spalte temperaturen stehen von -16grad bis 180 grad. daneben ist dann ne andere spalte wo drehzahlen stehen bzw. eingetragen werden koennen, die ich in einem gewissen rahmen selbst bestimmen kann.
zb: der motor ist 110 grad heiss und soll dann 1000 touren machen . bei 120grad soll er nur noch 950touren machen und bei 180 grad sollen es 900 touren sein . so kann ich also bei vielen temperaturen die jeweilige leerlaufdrehzahl einstellen .ist zwar ein wenig umstaendlich aber sehr prezise zu steuern . die jeweiligen daten muss man dann in ner mappe speicheren und anschliessend kann man die mappe/datei ins motorrad rueberspielen.

lg qwert

__________________
alles kommt gut ,sicher sicher cool

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 29.05.2012 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zu meinem posting oben.

HD Frankfurt verlangt ebenfalls wie HD Hanau fast EUR 1300,- für Supertuner, Prüfstand und Stage 1 Lufi. Das ist mir zuviel, da kauf ich mir lieber nen anderen Auspuff, bei dem die Karre nicht mehr so knallt... Miller zb. läuft bei nem Kollegen bei ner neuen WG problemlos...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Werbung
oesi ist offline oesi · 4 Posts seit 21.06.2011
fährt: V-Rod Muscle
oesi ist offline oesi
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 21.06.2011
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 11.06.2012 09:10
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir jetzt den super-tuner für meine muscle gegönnt!
k&n, so wie remus hate ich ja schon.
erster eindruck: sie läuft viel geschmeidiger und kraftvoller im gesamten drehzahlbereich, vorallem aber in der mitte. ruckeln und das extreme knallen ist ganz weg, sie brabbelt jetzt nur noch im schiebebetrieb dahin. cool
ich bin bis jetzt voll zufrieden, und ich hab schon mehr geld für unnötigere dinge ausgegeben.
übrigens erlischt laut meinem händler die garantie NICHT, was auch ein kaufargument für den supertuner bzw. gegen den mastertune war.

Avatar (Profilbild) von saurer_affe
saurer_affe ist offline saurer_affe · 93 Posts seit 25.03.2010
aus Offenburg
fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
saurer_affe ist offline saurer_affe
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 25.03.2010
Avatar (Profilbild) von saurer_affe
aus Offenburg

fährt: Harley Davidson FXDC Dyna SuperGlide Custom (2009) mit Jekill&Hyde BigShots
Neuer Beitrag 11.06.2012 09:43
Zum Anfang der Seite springen

garantie habe ich keine mehr, aber wie schauts mit tüv und versicherung aus? bekommt man die änderungen eingetragen?

__________________
Ich wünsche schrottfreien Flug!
Grüße vom Sauren_Affen
Andy

- Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! - Freude

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 11.06.2012 18:01
Zum Anfang der Seite springen

...eingetragen ??? Wohl eher nicht...

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.06.2012 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Der Super Tuner kostet ca. € 550.- Listenpreis. Nachdem ich jetzt einige hundert Kilometer gefahren bin, merke ich schon einen deutlichen Unterschied zu vorher. Läuft insgesamt einfach runder und knallt nicht mehr. Empfehlenswert!

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.06.2012 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Der Super Tuner kostet ca. € 550.- Listenpreis. Nachdem ich jetzt einige hundert Kilometer gefahren bin, merke ich schon einen deutlichen Unterschied zu vorher. Läuft insgesamt einfach runder und knallt nicht mehr. Empfehlenswert!

Dazu kommen aber noch die Kosten für den Prüfstand, das aufspielen, die Probefahrt von HD usw. dann liegt das ganze bei 1100,-

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.06.2012 12:31
Zum Anfang der Seite springen

@Flegel

ich weiß nicht wer dir den Unsinn mit dem Prüfstand aufgeschwatzt hat, es gibt für die Modelle vorgefertigte Maps - entsprechend den verschiedenen Tuninganboten seitens HD (Stage1, usw) ... .
Prüfstand wird nur notwendig wenn spezielle "Hardware" wie Nockenwellen, zuätzliche Kopf- bearbeitung usw. durchgeführt wurde.
Für die gängigen Änderungen wie Luffi und Auspuff sind die vorhanden Maps bereits voll OK und um einiges besser als die Original-Abstimmung.

Weiters hätte man beim SEPST immer noch die Möglichkeit mittels SmartTune auch auf der Straße sich die VE-Tabellen selber anzupassen.
Lies dir den kompletten Thread mal durch.

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.06.2012 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Factory in Frankfurt, HD in Hanau und HD in Schaafheim...

Alle drei meinten das der Bock zum abstimmen auf den Prüfstand muss und eine ausgiebige Probefahrt gemacht werden muss... Auch bei Änderung einer Komponente wie Endtopf oder Lufi muss man wieder auf den Prüfstand um es anzupassen...

Sorry, aber das ist die Aussage der 3 Händler... Hab ja bei allen 3 wegen Preise angefragt, alle nehmen ungefähr das gleiche...

Von Frankfurt hab ichs auch schriftlich...

GuR zb. spielt ja auch den Powervision auf und stimmt am Dynojet Prüfstand ab, für 999,- inkl. SE LuFi. Nach den ganzen Aussagen geh ich davon aus das das auch so gemacht werden muss...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.06.2012 16:59
Zum Anfang der Seite springen

WOW Augen rollen

entweder sind die alle geil auf Kohle - oder ich weiß nicht, mit der vernünftigem Service hat dies meines Erachtens nichts zu tun. Ich glaube jene Jungs sollten mal einen Blick in die HD-eigene SEPST-Bedienungsanleitung werfen ...
Hier wird professionellen Nutzern ein Leistungsprüfstand empfohlen!!!, da man hier zugegebenermaßen eine Feinabstimmung einfacher hinbekommt - aber notwendig ist dies nicht.

Auszug aus der Doku:
--- Die Prüfung eines Motorrads auf einem Leistungsprüfstand ist in der Regel einer Streckenprüfung vorzuziehen, da sie schneller, effizienter und sicherer ist, sofern der Prüfer die Anweisungen des Prüfstandherstellers einhält. ---

Wie gesagt - es kommt auch auf den Umfang der Änderungen an.

Die mit der SEPST-Software mitgelieferten Maps reichen für Standardtunings völlig aus, der Unterschied ist selbst mit diesen 08/15 Maps spürbar.

Ich schätze 90% der Forumsteilnehmer haben auch ohne Prüfstand von den SEPST-Maps profitiert. Wie gesagt - lies dich mal hier in die Thematik ein wenig intensiver ein und du wirst erkennen dass es auch ohne Prüfstand geht.

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 12.06.2012 19:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Flegel,
Du würdest gut daran tun Dich mal auf einen Dealer deines Vertrauens festzulegen.
3-5 gefragt, 8 verschiedene Antworten. Auf Dauer wirst Du mit immer mehr gehörtem und gesagten total verunsichert. Mach Deine eigenen Erfahrungen, dann wird vieles klarer.

__________________
,

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
996346
Heute, 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3612152
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7889395
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen