Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 14.04.2014 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Vermute mal nicht. Hab aber erst im September 2015 TÜV. Bis dahin, laß jucken. großes Grinsen
Kann dann natürlich die TÜV - konforme, motorzerstörende Map aufspielen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1843 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1843 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 14.04.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Ist 800 nicht ein bisschen wenig ?

Hast da noch genug Öl im Leerlauf ?

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 14.04.2014 18:24
Zum Anfang der Seite springen

800 ist Untergrenze, mehr läßt das Programm nicht zu. Die Öldruckkontrolle blieb aus. Den Ölstand hab ich vorher penibel kontrolliert.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.04.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit dem Öldruck IST ne Grundsatzdiskussion.

Da wird man keine eindeutige Antwort finden.

Mein Händler Hast mir heute den tuner draufgespielt und er geht nicht unter 904. auch mit der Begründung Öldruck.

N Kumpel von mir fährt n custombike von Thunderbike und da ist trotz super tuner die Leerlaufdrehzahl bei 1000.

Dazu muss ich sagen ich hab 96cui und er 110

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.04.2014 19:12
Zum Anfang der Seite springen

dann lest euch das hier durch wenn ihr der Meinung seid ihr habt keinen Öldruck

Idle Control für Einspritzmodelle

und hier noch mal Peter´s Meinung dazu

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...gleitlager.html

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.04.2014 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Du das ist nicht meine Meinung sonder die von den Händlern.

Ich kenne die Meinung von Vincenza.

Und wenn es nach mir geht hätte ich jetz auch die 800.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.04.2014 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von buggi
Du das ist nicht meine Meinung sonder die von den Händlern.

Ich kenne die Meinung von Vincenza.

Und wenn es nach mir geht hätte ich jetz auch die 800.

es ist doch "dein" Super Tuner, also kannst "du" auch 800 einstellen wenn du das möchtest.
Wenn es dir dann zu niedrig ist drehst du wieder hoch

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 14.04.2014 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Aber ich hab die Kabel doch nicht. Und mein smile weigert sich.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 14.04.2014 22:28
Zum Anfang der Seite springen

@buggi
Dein SEPST, Deine Harley, Dein Spaß!!! Der smile spielt Dir die Standardmap rauf und wartet auf Deinen Besuch nach der Garantiezeit.
Gönn Dir das Kabel und schau Dir einfach mal Deinen Motor an. Und dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du dann machst, ob Du ein bißchen spielen willst mit Deinm Baby. Freude Freude

Mein Motor läuft jetzt runder und geschmeidiger, nicht mehr so angestrengt und röchelnd. Bin zwar noch nicht fertig, aber ich weiß so ungefähr, wo es hingeht.

800 U/min ist zwar noch nicht potato potato, aber schon mal sehr geil. Batteriespannung 14,4 - 14,7V, keine Fehlrmeldungen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 14.04.2014 22:53.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.04.2014 06:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von buggi
Aber ich hab die Kabel doch nicht. Und mein smile weigert sich.

kostet 57 Euro, das solltest du dir gönnen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Will mal einen kleinen Zwischenstand abgeben.
Habe gestern, nachdem ich bemerkt hatte, daß die Frühzündungswerte in den SE-Dateien der 2014er Modelle extrem niedrig im Vergleich zu den Vorjahren ist, einfach mal was neues probiert. Ich habe mich der VE-Werte der Datei von tcj bedient und die Frühzündungswerte von SE übernommen. Siehe da:
Magerknallen komplett beseitigt. Maschine ist nach wie vor drehfreudig aus dem Keller raus. 50 km/h im 5.Gang kein Thema. Einzig der Leerlauf im Stand scheint noch nicht das Wahre zu sein. Die Drehzahl schwankt mir zu sehr. Alles in allem denke ich aber, daß ich die richtige Basis gefunden habe. Werde noch ein paar Anpassungen vornehmen.
Vielen Dank einstweilen an tcj und Marco321 für Euren Support.
Gruß Freddy

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1843 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1843 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 17.04.2014 13:37
Zum Anfang der Seite springen

War gestern beim smile meine mappen , habe gefrag wegen der Standgasdrehzahl . Sie machen das nicht sie runterzudrehen da von HD aus das einen Garantieverlust bedeutet .
Es geht ja auch nicht um die Spannung sondern um die Ölversorgung die bei so wenig Stanggas nicht mehr gegeben ist !

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 17.04.2014 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
War gestern beim smile meine mappen , habe gefrag wegen der Standgasdrehzahl . Sie machen das nicht sie runterzudrehen da von HD aus das einen Garantieverlust bedeutet .
Es geht ja auch nicht um die Spannung sondern um die Ölversorgung die bei so wenig Stanggas nicht mehr gegeben ist !

MIt dem Garantieverlust magst Du recht haben. Den hast Du aber auch , sobald Du den Stecker von der VCI ansetzt. Das Argument mit der Ölversorgung halte ich für ausgemachten Blödsinn und Kundenverarsche.
Dafür gibt es meines Erachtens einen ganz einfachen Grund:
Du hast mit dem SEPST die Möglichkeit die Drehzahl auf 800 runterzusetzen. Darunter geht nichts. Die Software gibt Dir die Grenzen, in denen Du Parameter ändern kannst vor. Alles, was die sichere Zerstörung des Motors bedeuten würde, ist nicht machbar.
Ein weiterer Grund ist für mich auch, daß der Öldruck nicht abreißt. Das würde die Öldruckkontrolle signalisieren.
Und nicht zuletzt wird dieses Ammenmärchen vom Öldruck hier widerlegt.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 17.04.2014 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Die Software gibt Dir die Grenzen, in denen Du Parameter ändern kannst vor. Alles, was die sichere Zerstörung des Motors bedeuten würde, ist nicht machbar.

Sorry, das ist gelinde gesagt Humbug!!!

Du kannst innerhalb der vorgegebenen Grenzen problemlos deinen Motor ins Nirwana himmeln, wenn Du nicht weißt was Du machst!
Zum Beispiel durch zu starkes Abmagern, oder so we Du es gemacht hast durch herumspielen am Zündkenfeld ohne eine gleichzeitiege Überwachung der Klingelneigung vom Motor.
Die Klingelüberwachung kannst Du aber nur am Prüfstand machen.

Ich würde niemals einfach nur so an der Zündung drehen. Zu früh eingestellt und du klingelst den Motor tot, zu spät eingestellt und du himmelst ihn unter umständen durch zu hohe Abgastemperaturen.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.04.2014 12:17
Zum Anfang der Seite springen

@Drain
du übertreibst aber ebenfalls ein wenig Augenzwinkern

prinzipiell hat freddy nicht unrecht
Einstellungen welche den Motor auf die Rasche ins Nirvana schicken lässt die Software nicht zu.
Das man den Motor auf Dauer mit Fehleinstellungen welche sich subtrahieren können schadet - will ich aber auch nicht abstreiten - nur dann rennt das Ding ohnehin nicht mehr rund.

Dem Klingeln wird durch den Klopfsensor ohnhin vorgebeugt ...
Für die Anpassung von Zündkennfeldern würde ich ebenfalls Prüfstand empfehlen, da dur hier permanent die Sensorwerte überwachen kannst.
Per SmartTune kann man sie zwar im Nachhinein auch auslesen ist aber etwas umständlicher.

Gruß, tcj

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
290
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
19
1739
02.05.2024 20:18
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
607690
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen