Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » ABS - Fragen und Antwort Thread

ABS - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

ABS - Fragen und Antwort Thread

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.03.2010 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Special war auch sowas . ABS Kreis offen ... glaub ich hieß das . Da war irgendein Elektroteil defekt und wurde auf Garantie getauscht . Sorry aber mit Elektrosachen bin ich eine Vollniete . Ich würd auf jedenfall den Dealer aufsuchen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 11.03.2010 21:17.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.03.2010 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von custombiker
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei wurden die 2 Fehler angezeigt (1095,1216) was bedeutet das Vorder und hinterer Bremslichtschalter offen sind?!

Bist du dir da sicher? Woher weißt du das?
Vielleicht haben die die Fehlercodes zwischenzeitlich neu belegt...
Ich würd den Dealer fragen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 11.03.2010 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Winter meine Bremsleitung nach einem Lenkeraustausch gewechselt. Nach der Entlüftung funktionierte meine Bremse augenscheinlich einwandfrei.
Mein Dealer hatte mich beim Kauf der Leitung jedoch darauf hingewiesen, dass das ABS am Diagnosetester entlüftet werden muss. Der Tester stellt alle Ventile im Regulator auf "AUF" (simuliert also eine ABS Bremsung). In dieser Position wird entlüftet.
Bei Nichtbeachtung kann es (laut HD Dealer) zu beschriebenen Fehler kommen. Habe es nicht ausprobiert, sondern bei HD entlüften lassen.

Vielleicht hilft es dir weiter.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von custombiker
custombiker ist offline custombiker · 15 Posts seit 06.11.2009
aus Wörgl
fährt: VRSCAWA, Street Glide
custombiker ist offline custombiker
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 06.11.2009
Avatar (Profilbild) von custombiker
aus Wörgl

fährt: VRSCAWA, Street Glide
Neuer Beitrag 12.03.2010 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Danke euch für die aufschlussreichen Antworten und glaube auch dass ich da ohne Dealer nicht weiter komme traurig Habe bisher immer Bikes ohne ABS gefahren und wie man sieht ist es einem bei dem Elektronik Gerümpel das heute verbaut wird nicht einmal mehr möglich die einfachsten Service-Arbeiten durchzuführen unglücklich
Gruß
Custombiker

Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Alex2108 ist offline Alex2108
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Neuer Beitrag 15.03.2010 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von custombiker
Hallo bitte um Hilfe bei
ABS Problem VRSCAWA,
habe bei meiner Vrscawa Modell 2009 nach Armaturentausch die Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet, was auch fürs erste einwandfrei funktionierte. Als ich nach der Probefahrt nochmals entlüftete, wurde der Weg des Bremshebels immer kürzer und ging dann nur mehr einige Millimeter obwohl die Kolben der Bremsbacken sich nicht bewegten. Es kommt auch keine Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungsnippeln!! Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei wurden die 2 Fehler angezeigt (1095,1216) was bedeutet das Vorder und hinterer Bremslichtschalter offen sind?! Fehler kommen nach löschen wieder, aber wenn ich den Bremslichtschalter per Hand betätige leuchtet das Bremslicht ordnungsgemäß auf. Habe sämtliche Sicherungen kontrolliert und auch schon ECM abgesteckt und wieder neu gestartet mit wenig Erfolg. Armatur funktioniert nach Demontage einwandfrei, vermute dass ein Ventil der ABS Steuereinheit nicht öffnet! Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu entriegel? Meine nächste Harley- Werkstätte liegt 120km entfernt!.
Hoffe es ist einer unter Euch der mir noch einen Tipp geben kann damit ich alles unternommen habe bevor ich den beschwerlichen Weg zur Werkstätte in Angriff nehme.
Vielen Dank im Voraus
Custombiker

Servus,

ja watt iss nu? Warste mal beim Dealer gewesen?

verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß
Alex

Avatar (Profilbild) von custombiker
custombiker ist offline custombiker · 15 Posts seit 06.11.2009
aus Wörgl
fährt: VRSCAWA, Street Glide
custombiker ist offline custombiker
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 06.11.2009
Avatar (Profilbild) von custombiker
aus Wörgl

fährt: VRSCAWA, Street Glide
Neuer Beitrag 15.03.2010 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

war noch nicht beim Dealer sondern habe am Wochenende die Fittinge beim ABS Steuergerät leicht geöffnet und geschaut ob sich dann der Kolben der Bremsarmatur wieder betätigen läßt und nach einem etwas stärkerem Druck ging es wieder zum entlüften Augenzwinkern Leider ist mir aber immer noch die Vorderradbremse zu schwammig unglücklich (kein richtigerer Druck auf dem Bremshebel) und ich werde sobald es bei uns mit dem Wetter bergauf geht das System vom Dealer entlüften lassen.

Gruß Custombiker

Werbung
Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Alex2108 ist offline Alex2108
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Neuer Beitrag 15.03.2010 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von custombiker
Hallo Alex,

war noch nicht beim Dealer sondern habe am Wochenende die Fittinge beim ABS Steuergerät leicht geöffnet und geschaut ob sich dann der Kolben der Bremsarmatur wieder betätigen läßt und nach einem etwas stärkerem Druck ging es wieder zum entlüften Augenzwinkern Leider ist mir aber immer noch die Vorderradbremse zu schwammig unglücklich (kein richtigerer Druck auf dem Bremshebel) und ich werde sobald es bei uns mit dem Wetter bergauf geht das System vom Dealer entlüften lassen.

Gruß Custombiker

Wie gesagt ich hab auch entlüftet und fands eigentlich ok so wie es ist. bin zwar noch nicht gefahren aber hab schon tausend mal am hebel gezogen mit an oder ausgeschalteter zündung und konnte das bei mir nicht nachvollziehen das sich der hebel garnicht mehr hat ziehen lassen...bin aber trotzdem verunsichert jetzt, weil ich auch die gleichen fehlercodes wie du angezeigt bekomme. werden ja wohl nicht ohne grund dort stehen.
schöne scheiße...das harley immer die finger im spiel haben muss...bin mal gespannt was die nummer wieder kostet... Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 16.03.2010 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Für das entlüften des ABS habe ich 70 Euro bezahlt

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Alex2108 ist offline Alex2108
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Neuer Beitrag 16.03.2010 10:10
Zum Anfang der Seite springen

70 Euro...wenn ich mich richtig informiert habe dauert das ganze keine 5 Minuten...So ein Stundenlohn wünsch ich mir großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von custombiker
custombiker ist offline custombiker · 15 Posts seit 06.11.2009
aus Wörgl
fährt: VRSCAWA, Street Glide
custombiker ist offline custombiker
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 06.11.2009
Avatar (Profilbild) von custombiker
aus Wörgl

fährt: VRSCAWA, Street Glide
Neuer Beitrag 16.03.2010 11:23
Zum Anfang der Seite springen

JA,aber bei jedem Bremsvorgang eine schlechtes Gefühl zu haben verwirrtdie 70 Euro sind es mir Wert nur habe ich eben leider den nächsten Dealer erst in 120 km Entfernung zur Hand böse Hat jemand aus dem südlichen Bayern eine Adresse von einem Dealer der in der Nähe von Rosenheim wäre?.
Gruß Custombiker

Alex2108 ist offline Alex2108 · 53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Alex2108 ist offline Alex2108
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 11.09.2008
fährt: NRS
Neuer Beitrag 16.03.2010 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar...stimmt schon. Aber wenn man im Winter am guten Stück viel rumgeschraubt hat und am Ende mal zusammenrechnet sind 70 Euro doch schon viel...Aber Du hast natürlich recht. Ich werd auf jeden Fall hinfahren.

Der Händler in deiner nähe müsste der sein:
Harley-Davidson Galerie - Dipl.Ing. W. Rummel
Bürgermeister-Graf-Ring 8
Gelting/Wolfratshausen, 82538
49 08171-43370
Fax 49 08171-7000
Besuchen Sie unsere Homepage
http://www.hd-galerie.de

Gruß
Alex

Avatar (Profilbild) von Carry_VRSCDX08
Carry_VRSCDX08 ist offline Carry_VRSCDX08 · 6 Posts seit 14.04.2010
aus Karlsruhe
fährt: NightRodSpecial 2008
Carry_VRSCDX08 ist offline Carry_VRSCDX08
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von Carry_VRSCDX08
aus Karlsruhe

fährt: NightRodSpecial 2008
Neuer Beitrag 14.04.2010 16:59
Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand etwas genaueres zum Speed-Sensor sagen!
Wie kann ich einen eventuellen Defekt feststellen. Messen?
Radlager scheint richtig eingebaut zu sein also hab ich jetzt mal wieder meinen Sensor ausgebaut um ihn auf kabelbruch zu untersuchen aber da scheint alles in Ordnung.
Thx für eure hilfe

__________________
Meine Harley - Gekauft in Norfolk (VA) 2008 - Shipping from NJ to Hamburg

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 17.06.2010 10:48
Zum Anfang der Seite springen

q

__________________
cool

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.06.2010 10:52
Zum Anfang der Seite springen

wo sitzt das ding denn genau ?

__________________
Trust The Universe

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335440
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1472
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605591
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen