Das ABS misst doch eigentlich nur die verzögerung am rad und steuert dann entsprechend das öffnen und schliessen der druckleitung.
Dem druckleitungsystem ist es erstmal egal. Das muss entlüftet werden. So weit oK?
Aber wenn du das thema entlüften schon gelesen hast, kommt immer wieder der hinweiß: Bremsen haben in laienhand nichts zu suchen. Wenn du dir also unsicher bist, das du es hinbekommst, dann bitte such den fachmann auf. Und das ist nicht nur dein HD Dealer.
Da gibt es mehr möglichkeiten bis hin zu z.b. ATU.
Fürs entlüften gilt immer, irgendwo kommt die flüssigkeit rein und muss am systemende auch wieder blasenfrei raus. Das geht in der regel über die entlüftungsnippel an den bremszangen.
An einem motorrad sind es zumeist drei dieser punkte. Und jetzt korrigiert mich wenn ich falsch liege. Einen entlüftungspunkt zusätzlich, weil ABS verbaut ist, kenne ich nicht. Daher der hinweiß oben. Entlüftet wird ganz normal. Damit ist das entlüften der leitungen, oder besser des ges. systems gemeint. Das geht vom druckkolben an den hebeln bis zu den beschriebenen nippeln.
Mit der schwierigkeit, das die nippel manchmal ungünstig, weil nicht am höchsten punkt der bremszangen sitzen.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder