Ich habe die Jekill mit Tapered Endkappen auf der Street Bob, weil mir schlicht die Optik besser gefällt. Nach meinem subjektiven Empfinden klingt sie tatsächlich etwas dezenter als mit Big Shot Endkappen, die auf einer SB waren, die ich probegefahren bin. Allerdings lagen da jeweils auch ein paar Tage dazwischen. Mag mich also irren.
Den direkten Vergleich (gleiche Bikes mit unterschiedlichen Endkapen nebeneinander) hatte ich noch nicht. Ich bin kein Experte, aber wenn man bedenkt, dass bei Anlage mit dB-Killer kleinere Abweichungen einen deutlich wahrnehmbaren Unterschied bringen (z.B. Miller Standard vs. Miller Racing), dann glaube ich kaum, dass die Tapered-Kappen nicht anders klingen sollen als die Big Shot oder die "Streetfighter"-Kappen.
Insgesamt finde ich, die Jekill dürfte gerne auch noch nen Tick lauter sein. Ob es mit anderen Endkappen so wäre ... womöglich ja. Unzufrieden mit dem Sound der Anlage bin ich trotzdem nicht.
EVO ohne Kat dürfte aber tatsächlich von vornherein die besseren Voraussetzungen bieten.