Jekill&Hyde Qualität & Kulanz enttäuschend
Ich bin gelinde gesagt stinke sauer und total enttäuscht von den in vielen Foren gepriesenen Qualität, Kulanz und Service von Jekill&Hyde.
Meine Anlage ist jetzt 3,5 Jahre alt und die aufgeschweißten Gewindehülsen sind am unteren Topf herausgerissen, am oberen sind schon deutlich Risse zu erkennen und das nicht an der Schweißnaht, sondern am Material selbst.
Nach Rücksprache mit J&H habe ich die Anlage zur Begutachtung eingeschickt. Dann die Rückmeldung von J&H, beide Hüllen der Anlage müssen ausgetauscht werden.
Die Kosten hierfür muss ich selbst tragen, da die 2 Jährige Garantiezeit vorbei ist und bei einer 3,5 Jahre alten Anlage auch nichts mehr über Kulanz geregelt werden kann.
Die Reparatur für beide Töpfe würde 900€ kosten, J&H würde mir mit 200€ entgegenkommen. (nach zähem verhandeln)
Auch der Versuch J&H an der Ehre zu packen, ob das der Qualitätsanspruch von J&H ist, brachte nichts.
J&H hat diese Schwachstelle mittlerweile wohl auch erkannt und die Befestigung der Töpfe geändert. Das habe ich auch versucht als Argument anzuführen.
Keine Chance, die Befestigung wurde aus fertigungstechnischen Gründen geändert. Das schweißen würde entfallen und die Anlage ist besser zu polieren.
Daraufhin wurde ich als Verursacher des Schadens selbst verantwortlich gemacht. Es sei ja unverkennbar, dass ich mit der Anlage schon einmal aufgesetzt bin und dadurch hätten sich Haarrisse gebildet, die sich mit der Zeit (die Zeit nach der Garantie und Kulanz) bis hin zum Brechen des Materials führen.
Auch wenn der Sound der Anlage wirklich geil ist und mir der Sound wirklich fehlen wird, trenne ich mich von der Anlage. Ich habe mir die defekte Anlage zurückschicken lassen und schaue mich wo anders um.
J&H hat einen (unzufriedenen) Kunden weniger und in der gleichen Zeit wahrscheinlich 10 neue.