Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 716 717 [718] 719 720 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 716 717 [718] 719 720 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.08.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
 @Sticki1 - kannst du kurz beschreiben wie die GESCHLOSSENE(!) Euro-5-Jekill auf der RKS im Vergleich zur OEM-Anlage klingt?

Ich will eigtl. "nur manchmal" etwas mehr Klang aus den Rohren - aber der Preis der Anlage schreckt mich zumindest derweil noch ab... Baby

Klingt geschlossen genauso wie die Orginaltöpfe. 😉

Geöffnet sehr dumpf grollend aber nicht aufdringlich.  Hatte vor paar Tagen die Rennleitung an der Ampel hinter mir. Die haben beide gleich die Fenster runtergelassen.  Hab mir gedacht jetzt will ich es wissen und bin ganz normal losgefahren und immer schön früh hochgeschaltet.   Den Herren in Blau war ich anscheinend nicht auffällig genug.  Obwohl die anfangs interessiert schauten und ich dachte jetzt gibt's die Kelle,  haben sie nach kurzer Zeit gedreht und sind abgezogen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.08.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Klingt geschlossen genauso wie die Orginaltöpfe. 😉

Inkl. dem durchaus angenehmen Brabbeln und Grummeln im Schiebebetrieb?

Es ist ja leider nicht bei allen Klappenanlagen so, dass sie geschlossen gleich gut/dumpf/laut klingen wie die Originaltöpfe...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mal ne kurze Info bzgl. Jekill Euro 5....evtl auch rückwirkend Euro4 je nach upgrade.

Ich hab meine seit Dienstag drauf und hatte vorher hier schon Nachfragen bzgl. einer Auffälligkeit.

Ihr werdet folgende Feststellung machen.

Situation 1:
Bike wird gestartet, DANACH per Taster die Klappe geöffnet bzw. der Automatikmodus aktiviert. 
Ihr fahrt dann ganz normal ohne Auffälligkeit ,außer dass in der Regel bei 50 im 3. und 4. Gang die Klappe je nach Drehzahl und Gasstellung kurz schließt.

Situation  2:
Zündung AN.....per Taster Klappe öffnen bzw. Automatikmodus aktivieren...dann Motor starten.
Bike startet also mit offenen Klappen.
Ihr fahrt dann los und beim ersten Messpunkt schließt die Klappe und bleibt zu !!!
Öffnet nur nach erneuten Druck auf den Knopf.



Grund:
Die Anlage bzw. die Smartbox muss den 0 Punkt der Klappenstellung erkennen und kalibrieren.
Wird das Bike mit geschlossener Klappe gestartet und dann geöffnet, ist der 0 Punkt kalibriert.
Wird das Bike mit offenen Klappen gestartet,dann holt das System dies nach. Deshalb der Effekt.

Bei Kess ist es so dass man mit offenen KLappen gar nicht mehr starten kann.
Beim Starten wird durchs Canbus Strom entzogen und die KLappen schließen wieder ,obwohl sie vorher geöffnet wurden.

Soweit von meiner Seite.

Jo, ist so. Starte meist mit offener Klappe (weil’s geiler ist) und drücke dann während der Fahrt zum Kalibrieren kurz zweimal auf den Knopf, bevor das System die Klappen selbständig schließt.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2021 15:45
Zum Anfang der Seite springen

 @bios4 

Ich bin noch net geschlossen gefahren 🤣.
Hab ca. 600 km mit der jekill seit Dienstag.
Ich glaube geschlossen minimal leiser als Serie. 
Zwischenstellung minimal lauter als Serie.
Offen wirklich voll dumpf und je nach Drehzahl und Gashand unspektakulär bis laut zu bewegen. 

Hörte sie nur länger geschlossen direkt nach Anbau und fand gut dass sie da nun wenigstens auch dumpfer klingt als frühere Anlagen. 


Von der Charakteristik her läuft meine absolut klasse.
kein Gezuckel , Geruckel oder Schießen.

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen das die Anlage im nicht aktiviertem Modus die Klappen autom. öffnet bei ~3500 U/min. 
Bei aktivierter Klappe schließt diese auch nicht bei gleicher Drehzahl. Beides ist mir im Leerlauf aufgefallen, ist das normal?
Motorrad RKS Euro 4 BJ 2020

VG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2021 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Also...teste erst mal folgendes.

Anlage anschalten und in Neutral ( nicht im 1.Gang ) langsam Gas geben bis zum Nennwert im Fahrzeugschein.
Den weiß ich aktuell nicht auswendig. 
Dann gehen die Klappen zu.

Dass sie bei 3500 einfach aufgehen kann ich mir nicht erklären oder vorstellen. 
Ich weiß dass das der Fall ist bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn wenn gewisse Parameter übereinstimmen. Dies wurde aber so programmiert

Werbung
Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sticki,
danke für die Antwort. Ist tatsächlich bei mir so habe es mehrere Male getestet. Offene Klappe schließt allerdings nicht bei best. Drehzahl. Während der Fahrt im Automatik Modus schließen die Klappen bei etwa 50 und gehen dann wieder auf bei Beschleunigung. Also das passt eigentlich alles…

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 14.08.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich so noch nicht an meiner SB beobachtet.
Habe die Anlage auch erst seit Mittwoch dran.
Wie schon oben geschrieben schön dumpf im Klang auch bei halb offener Klappe

Das die Anlge Anlage zwischendurch schließt und öffnet habe ich auch festgestellt.

Finde die Anlage einfach super für E5.

__________________
Gruss
Flo2021

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.08.2021 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Klingt geschlossen genauso wie die Orginaltöpfe. 😉

Inkl. dem durchaus angenehmen Brabbeln und Grummeln im Schiebebetrieb?

Es ist ja leider nicht bei allen Klappenanlagen so, dass sie geschlossen gleich gut/dumpf/laut klingen wie die Originaltöpfe...

Meine RKS ist mit geschlossener Klappe an der J&H definitiv leiser als mit den original Endschalldämpfern und ohne Grummeln und Brabbeln im Schiebebetrieb. Halboffen kommt das dem original Sound schon näher, ist aber etwas dumpfer. Der original Sound wurde mit der Zeit (bei 1.600km kam die J&H) auch immer bassiger. Gefiel mir auch gut. Aber seit dem ich die J&H drauf habe ist es ein komplett anderer Fahrspass. Habe jetzt nach 3 Monaten mehr als 3.000 km runter. Bekomme einfach nicht genug von dem Teil. Gestern zum ersten Mal in eine Polizei Kontrolle geraten. Mit offener Klappe gelandet und gestartet. War alles fein für die Rennleitung. Die wollten nur das Checkkärtchen von J&H sehen und waren zufrieden. Später in der Stadt stand die Polizei neben mir als ich mit offenen Klappen brummelnd an der Ampel stand. Fenster runter, Daumen hoch und noch ein netter anerkennender Spruch von der Rennleitung. Einfach herrlich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saltholmen am 15.08.2021 09:13.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.08.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Meine RKS ist mit geschlossener Klappe an der J&H definitiv leiser als mit den original Endschalldämpfern und ohne Grummeln und Brabbeln im Schiebebetrieb.

Genau das ist/war meine Befürchtung, weil ich eben dieses Verhalten von älteren Klappenanlagen kenne... Augen rollen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Halboffen kommt das dem original Sound schon näher, ist aber etwas dumpfer.

Und vermutlich auch lauter, oder?

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
Habe jetzt nach 3 Monaten mehr als 3.000 km runter. Bekomme einfach nicht genug von dem Teil.

Da bin ich bei dir (trotz orig. Tüten) - stehe nach 10 Wochen bei 5500+ km... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.08.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Mit halboffenen Klappen würde ich nicht all zu lange rumfahren.  Hatte ich bei meiner Road Glide oft  so gehandhabt und irgendwann fingen sie tierisch an zu Rasseln. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rald ist offline Rald · 151 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.08.2021 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
Links war erkennbar alles zu , den Rest konnte ich noch nicht prüfen, müsste den Koffer abbauen. Bringe das Bike heute zur 8tausender und da sollen die das lösen . Hoffentlich.

ich habe gestern die Information bekommen, linke Seite  wurde die Klappe nicht angesteuert, Steckverbindung unter dem Sitz war defekt

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen

...Defekt oder hatte sich nur gelöst? Meist letzteres,wenn die Anschlüsse nicht sauber verlegt wurden

Rald ist offline Rald · 151 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.08.2021 11:09
Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich gelöst, ist unter dem Sitz eine Steckverbindung wohl gewesen

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2021 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Beim Sitz drauf machen kann es passieren, daß man die Stecker auseinander zieht, wenn sie nicht korrekt eingehakt sind. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 716 717 [718] 719 720 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 716 717 [718] 719 720 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1199
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115265
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044196
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen