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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
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424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

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Neuer Beitrag 04.07.2022 20:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hab auch eine Euro-5-J&H auf der 21er FLHRXS, bestellt im Februar und montiert Ende März/Anfang April.
Wann die produziert wurde weiß ich allerdings nicht.

Bei mir machen die Klappen jedenfalls definitiv im 3. und 4. Gang zw. 50 und ca. 55-58 km/h (bei Konstantfahrt) zu.
Wenn man die Gasgriffstellung verändert oder den Gang wechselt, gehen die Klappen wieder auf.

Da ihr beide ein ähnlich geartetes Problem beschreibt, vermute ich eure Steuergeräte haben einen Knacks.

Die Klappen müssen in jedem Gang bei 50 km/h zumachen. Die Geschwindigkeit ist massgebend.
Zusätzlich müssen die Klappen bei der motorradspezifischen Beschleunigungsmessung zumachen. In welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit steht seit Euro 4 auf dem Schildchen am Rahmen.

Meine J&H Twenty One Anlage schliesst ca. bei Tacho 50-53 km/h. Der zweite Punkt konnte ich noch nie provozieren, weil zu spezifisch...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 10.07.2022 20:01.

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bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 04.07.2022 21:22
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Stimmt schon - aber 50 fährt man (zumindest ich) so gut wie nie im 2. Gang und auch selten im 5. Untertourig mag der M8 ja nicht sonderlich gerne.

Ich wollte auch eigtl. nur drauf hinaus, dass es definitiv nicht korrekt ist wenn die Anlage NUR im 3. Gang schließt wie oben gesagt wurde...

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LG Mike

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
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fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 04.07.2022 22:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Stimmt schon - aber 50 fährt man (zumindest ich) so gut wie nie im 2. Gang und auch selten im 5. Untertourig mag der M8 ja nicht sonderlich gerne.

Ich wollte auch eigtl. nur drauf hinaus, dass es definitiv nicht korrekt ist wenn die Anlage NUR im 3. Gang schließt wie oben gesagt wurde...

Danke für die Antworten!

bios4 genau das war meine Frage, für mich ist es auch vollkommen normal bei 50 im 3. zu fahren - im 4. is auch OK aber m.E. schon eher untertourig beim M8. Es wäre mir daher überhaupt nicht aufgefallen wenn die Klappe nur im 3. zugehen würde (und im 4. nicht!), das würde ja dann dem üblichen Fahrverhalten entsprechen.

Bei mir verhalten sich die klappen aber eben genau anders herum, schließen im 4. und bleiben im 3. offen. Jetzt muss ich nur trotzdem noch herausfinden ob es ein Fehler ist oder ob die Anlage so in Orfnung ist. 

Danke auch für den Hinweis auf das Typenschild, da werde ich morgen mal nachsehen in welchem Gang gemessen wird. (Oder weiß es gerade jemand für die FXBBS?)

Danke und Grüße

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
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BoeserBube ist offline BoeserBube
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Neuer Beitrag 05.07.2022 07:38
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Im 3. Gang sollte die Anlage definitiv die Klappen schließen, nur der Bereich um die 50 km/h ist so schmal, dass er manchmal gar nicht reproduzierbar ist.

Ich sollte bei der TÜV Abnahme die Wirksamkeit der Klappen bei Vorbeifahrt mit konstant 50 km/h 'vorführen'. Ich brauchte 3 Anläufe bis das dann auch geklappt hat. Augen rollen

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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
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Neuer Beitrag 05.07.2022 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von C.C. Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Stimmt schon - aber 50 fährt man (zumindest ich) so gut wie nie im 2. Gang und auch selten im 5. Untertourig mag der M8 ja nicht sonderlich gerne.

Ich wollte auch eigtl. nur drauf hinaus, dass es definitiv nicht korrekt ist wenn die Anlage NUR im 3. Gang schließt wie oben gesagt wurde...

Danke für die Antworten!

bios4 genau das war meine Frage, für mich ist es auch vollkommen normal bei 50 im 3. zu fahren - im 4. is auch OK aber m.E. schon eher untertourig beim M8. Es wäre mir daher überhaupt nicht aufgefallen wenn die Klappe nur im 3. zugehen würde (und im 4. nicht!), das würde ja dann dem üblichen Fahrverhalten entsprechen.

Bei mir verhalten sich die klappen aber eben genau anders herum, schließen im 4. und bleiben im 3. offen. Jetzt muss ich nur trotzdem noch herausfinden ob es ein Fehler ist oder ob die Anlage so in Orfnung ist. 

Danke auch für den Hinweis auf das Typenschild, da werde ich morgen mal nachsehen in welchem Gang gemessen wird. (Oder weiß es gerade jemand für die FXBBS?)

Danke und Grüße

Wie wäre es denn damit mal bei JundH anzurufen und die zu fragen? ...........
By the way: meine macht nur im 4. zu.

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Prost...auf fallende Benzinpreise

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
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Neuer Beitrag 05.07.2022 12:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche

Wie wäre es denn damit mal bei JundH anzurufen und die zu fragen? ...........
By the way: meine macht nur im 4. zu.

super Idee, wir freuen uns dann Alle auf Deinen Bericht Freude

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derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag 05.07.2022 12:49
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Ich bin nicht CCRider... 😉

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cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 05.07.2022 13:15
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Ich habe eine Street Glide mit Euro 4, bisher gingen die Klappen bei ca. 48-52 km/h zu. Im Stand, egal bei welcher Drehzahl blieben sie immer offen. Bei der letzten Insp. habe ich
das dem smile vorgeführt. Er hat mit J&H teleforniert und ein neues Steuergerät auf Garantie bestellt. Jetzt gehen die Klappen im Stand bei ca.2200 U/min zu.
Währen der Fahrt bei 50km/h ist fast nichts mehr zu merken, muss es aber noch mal genau testen.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 05.07.2022 13:37
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zum zitierten Beitrag
zum zitierten Beitrag Zitat von CCRider

Wie wäre es denn damit mal bei JundH anzurufen und die zu fragen? ...........
By the way: meine macht nur im 4. zu.

super Idee, wir freuen uns dann Alle auf Deinen Bericht  Freude

Sorry @derherrliche, falsch von mir zitiert, aber dennoch guter Vorschlag von CCRider

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
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fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
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Neuer Beitrag 05.07.2022 13:52
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Guten.....

hat schon jemand den J&H Nomad an seiner Pan AM montiert und kann von dem Sound berichten?verwirrt

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No Fear..... Baby

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
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Neuer Beitrag 05.07.2022 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Guten.....

hat schon jemand den J&H Nomad an seiner Pan AM montiert und kann von dem Sound berichten?verwirrt

Einen Eindruck vom Sound kannst du in diesem Video erhalten. Klingt echt gut und ist nicht ohrenbetäubend – für mich perfekt: Sound

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
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fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
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Neuer Beitrag 05.07.2022 14:34
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Mahlzeit,

ich habe eine Jeckill & Hide Anlage an meiner Street Glide ST (Euro 5) da schließen die Klappen wie hier schon geschrieben bei 50km/h bis 52 km/h.

Meine zweite Street Glide 2019 Spezial (Euro 4) mit KessTech (ok nicht Jekill) schließt definitiv nur im 3. Gang, (52km/h bis 57Km/h) das ist Fakt.

Liegt das evtl. an Euro4 zu Euro 5 das da der kleine aber feine Unterschied besteht?

Finnair ist offline Finnair · 9 Posts seit 14.12.2021
fährt: Night Train 2006
Finnair ist offline Finnair
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9 Posts seit 14.12.2021
fährt: Night Train 2006
Neuer Beitrag 05.07.2022 17:50
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Moin Leute ,
ich benötige mal eure Hilfe.
War bei den Hamburg Harley Days und was soll ich sagen , die grün weißen haben mich rausgeholt. 
Allgemeine Verkehrskontrolle , so als erstes hat der den Auspuff ( Nicht mal ein Jahr alt , eine Komplette Anlage von Jekill) unter die Lupe genommen.
Irgendwann hat er es eingesehen , das alles legal ist.
Aber dann kam es….
Blinker , Spiegel , Nummernschild keine 30°, und zum Schluss der Luftfilter, der war auch schuld , das ich die Zulassung verloren habe.
Auf den Hamburg Harley Days bin ich gleich zu Jekill, um zu fragen welchen Luftfilter für die Anlage OK wäre.
Er meinte Midland ist der Favorit…..!
Ok gesagt getan…. Bei Midland geschaut leider nur ab Baujahr 2007 ……..
Und das ich gerade mein großes Problem , besitze eine Night Train 2006 und ich finde leider keinen Luftfilter der auf meine Karre in Verbindung mit der Jekill passt.

Habt ihr noch ein Tip für mich was ich jetzt machen kann, bin schon ziemlich down…….

Viele Grüße aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 05.07.2022 19:14.

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
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Neuer Beitrag 10.07.2022 20:33
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Hab auch eine Euro-5-J&H auf der 21er FLHRXS, bestellt im Februar und montiert Ende März/Anfang April.
Wann die produziert wurde weiß ich allerdings nicht.

Bei mir machen die Klappen jedenfalls definitiv im 3. und 4. Gang zw. 50 und ca. 55-58 km/h (bei Konstantfahrt) zu.
Wenn man die Gasgriffstellung verändert oder den Gang wechselt, gehen die Klappen wieder auf.

Da ihr beide ein ähnlich geartetes Problem beschreibt, vermute ich eure Steuergeräte haben einen Knacks.

Die Klappen müssen in jedem Gang bei 50 km/h zumachen. Die Geschwindigkeit ist massgebend.
Zusätzlich müssen die Klappen bei der motorradspezifischen Beschleunigungsmessung zumachen. In welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit steht seit Euro 4 auf dem Schildchen am Rahmen.

Meine J&H Twenty One Anlage schliesst ca. bei Tacho 50-53 km/h. Der zweite Punkt konnte ich noch nie provozieren, weil zu spezifisch...

Ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren.

Ich habe heute mal genau hingehört, unter welchen Umständen die Klappe meines J&H Twenty-One Euro 5 Auspuffs schliesst. Ich habe alle Gänge durchprobiert. Dass die Klappe bei ca. konstant 50 km/h zu macht ist klar, dass dies bei mir aber nur im 4. Gang der Fall ist, hat mich doch sehr überrascht. Im 3. und 5. Gang bleibt diese nämlich geöffnet. Wie dies mit den 2019 eingeführten erweiterten ASEP (Additional Sound Emission Provisions) möglich ist, wo der Geschwindigkeitsbereich in dem die Geräuschvorgaben eingehalten werden müssen vergrössert wurde, ist mir ein Rätsel. Aber mir solls recht sein, wenn meine Klappenanlage auch legal so gut wie immer offen bleibt.

Es sieht aus, dass die Klappensteuerungen modellabhängig festgelegt werden müssen, so dass je nach Modell unterschiedliche Gänge betroffen sein können, wo die Klappe schliessen muss. Bei der wot (wide open throttle) Messung haben die einzelnen Harley Modelle ja auch unterschiedliche Einfahrtsgeschwindigkeiten in die Messstrecke.
Nun, komplizierter kann man ja die Lärmgesetze nicht festlegen...

wasted26 ist offline wasted26 · 59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
wasted26 ist offline wasted26
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59 Posts seit 16.11.2019
fährt: FXBRS114
Neuer Beitrag 11.07.2022 19:23
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Gude in die Runde,

musste bei meinen Endtöpfen (Smartbox2) die Bowdenzüge erneuern und hab dann dummerweise feststellen müssen, dass sie jetzt beim Einschalten der Zündung bereits geöffnet sind. Hatte die Bowdenzüge mit relativ gleichmäßiger Umschlingung an den beiden Stellmotoren und der dazu gehörigen Abdeckkappe eingehängt und wieder zugeschraubt. Bei den Endtöpfen ging dies ja dann auch relativ easy. Ich frage mich jedoch nun was genau ich falsch gemacht habe, da ich davon ausging, das die Motoren bzw. das Steuergerät die Positionen der Klappen selbst justieren und ich nur die Züge aus bzw. einhängen muss.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze wieder korrekt hinbekomme? Dachte schon daran die Züge an den Endtöpfen genau umgekehrt zu montieren?!?

Grüße Wasted

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