Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von The Priest
The Priest ist offline The Priest · 79 Posts seit 05.04.2008
aus Altenstadt
fährt: Judas Priest NRS
The Priest ist offline The Priest
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 05.04.2008
Avatar (Profilbild) von The Priest
aus Altenstadt

fährt: Judas Priest NRS
Neuer Beitrag 31.05.2008 07:03
Zum Anfang der Seite springen

...Ich hatte auch zuerst die Progressive 412 und war nicht so sehr beeindruckt. Habe jetzt auf ein Arnott Air Ride System (sind günstiger als ein Legend Air System) umgestellt und bin begeistert.
Mein Moped fühlt sich viel besser an; nicht mehr so schwammig. Einfach super. Verstellbar von 10,5 bis 13,5 Zoll. Härtegrad ist auch einfach mal einzustellen. Man braucht nur mit den Fingern an einem kleinen Rädchen zu drehen und schon wirds fester oder weicher. Nix mehr Schlüssel...Look passt super zur Night Rod Special.
Auch nicht arg so teuer in Amiland. Habe ca. 750€ gezahlt. Lieferzeit mit Zoll etc. ca. 14 Tage.


Gruß vom Priester

__________________
Fast and furious we ride the universe
To carve a road for us
that slices every curve in sight
Born to lead
At breakneck speed
With high octane
We're spitting flames
Freewheel Burning

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.05.2008 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Sauber...

Schaue ich mir gleich einmal an. Wie lange fährst Du schon damit?
Habe heute gehört, dass die Systeme etwas störanfällig wären..kannst Du das bestätigen? (Wahrscheinlich nicht, sonst wäre ja keine Begeisterung da..)

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 31.05.2008 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Black Shot,

haben bei dir Reifen und Fender hin und wieder "Kontakt" ?
,der Grund warum ich wechseln möchte.
Hast du die 412er oder 440er ?

Kannst du oder hadi71 mir den ca. Durchmesser der 440er geben ??

Heavy Duty soll doch so hart sein ??

@ Hadi71 heavy oder normal ?

Eure Meinung:
Lieber auf 440 wechseln oder die orginalen behalten ??
Heavy oder normal bei ca. 130-140 kg Belastung ??

Dank schon mal im voraus

Holger

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Swallow am 31.05.2008 16:45.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.05.2008 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Bei 140 Kg nutzen Dir die Dinger echt nichts.
Ich habe mir die Progressive mit Begrenzer reinbauen lassen. damit der Reifen nicht an den Fender kommt.
Resultat: keine Berührung zwischen Reifen und Fender, aber auch fast keine Dämpfung mehr..bei jeder kleinen Welle setze ich auf den Begrenzer auf.
und ich habe die 412er als heavy..laut Katalog für 100kg + .
Kannst Du aber voll vergessen.

Kann Dir bei dem Gewicht nur abraten...Den Vorschlag von Priest würde ich mir an Deiner Stelle näher anschauen...das mache ich auch.


Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von The Priest
The Priest ist offline The Priest · 79 Posts seit 05.04.2008
aus Altenstadt
fährt: Judas Priest NRS
The Priest ist offline The Priest
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 05.04.2008
Avatar (Profilbild) von The Priest
aus Altenstadt

fährt: Judas Priest NRS
Neuer Beitrag 31.05.2008 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Sauber...

Schaue ich mir gleich einmal an. Wie lange fährst Du schon damit?
Habe heute gehört, dass die Systeme etwas störanfällig wären..kannst Du das bestätigen? (Wahrscheinlich nicht, sonst wäre ja keine Begeisterung da..)

Gerd

Habe das System erst seit einer Woche montiert und kann keine Probleme feststellen
Ich werde mal ein paar Fotos heute abend reinstellen

__________________
Fast and furious we ride the universe
To carve a road for us
that slices every curve in sight
Born to lead
At breakneck speed
With high octane
We're spitting flames
Freewheel Burning

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2008 18:17
Zum Anfang der Seite springen

...hab das gleiche Problem wie Gerd bei 95Kg.

Diese Arnot sieht aber Interessant aus = http://www.arnottairride.com/products/pr...asp?groupId=139

... aber @ Priest , hast die Knöpfe auch am Lenker verwirrt oder kann man die auch irgendwo anders Montieren ?

Grüße

Werbung
Avatar (Profilbild) von The Priest
The Priest ist offline The Priest · 79 Posts seit 05.04.2008
aus Altenstadt
fährt: Judas Priest NRS
The Priest ist offline The Priest
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 05.04.2008
Avatar (Profilbild) von The Priest
aus Altenstadt

fährt: Judas Priest NRS
Neuer Beitrag 31.05.2008 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bohemian, habe die Knöpfe noch am Lenker, da dies bei der Montage erstmal am einfachsten war. Überlege mir aber auch schon eine andere Stelle...mal sehen...
Wer mag der kann mir ne PN mit seiner Mailadresse senden, dann kann ich die eingescannte Schraubanleitung des Air Ride Systems mailen.

Gruß vom Priester
Attachment 7183
Attachment 7184
Attachment 7185
Attachment 7186
Attachment 7187

__________________
Fast and furious we ride the universe
To carve a road for us
that slices every curve in sight
Born to lead
At breakneck speed
With high octane
We're spitting flames
Freewheel Burning

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von The Priest am 31.05.2008 20:16.

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.06.2008 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi

also heavy duty ist nicht zu hart, aber sind die 412 mit den 440 vergleichbar ?? Kosten hier in good old immerhin ca. 600 € ?

Jemand den Durchmesser der Teile ?

Holger

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 01.06.2008 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger,

geh nachher mal in die TG und messe nach!


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1526 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 01.06.2008 18:30
Zum Anfang der Seite springen

So Holger, der Druchmesser beträgt bei den 440igern an der dicksten Stelle ca. 7cm.

Habe für die Dinger in den Staaten 300 USD (glaub ich) hingelegt. Für das Geld sind sie völlig ok, für 600 Euro würd ich sie nicht kaufen. Für Solofahrten (ca. 95 Kg) sind sie sehr gut im Vergleich mit dem Original. Mit Sozius (ca. 150 Kg) allerdings nicht so der Hit...

Bei weiteren Fragen einfach mailen Augenzwinkern


Gruß

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 02.06.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

@J-D:

Hast Du die verbaut? Hau doch mal nen Bildchen rein Freude


__________________


Gruß Blackone

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2008 14:17
Zum Anfang der Seite springen

...also nach 2 Treffen am einem WE, komme ich zum Entscheidung, es muss ein Air Ride her, nicht sofort aber als nächstes großes Grinsen großes Grinsen Baby

... zu dem Arnot Air Ride http://www.arnottairride.com/products/pr...asp?groupId=139
habe dieses noch gefunden = http://www.trickyair.com/harley_vrod.html
(wird auch bei Thunderbike Hamminkeln verbaut - ich denke die würden es nicht nehmen wenn es sooo scheiße ist. )

Das Ding habe ich schon für 999US$ & Versand gesehen, das heißt nach Adam Riese = 650 Euro + 25% Steuren,Zoll = ca. 850€ronen geschockt geschockt mit Versand

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 02.06.2008 14:24.

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 02.06.2008 14:30
Zum Anfang der Seite springen

An BLACKONE

Die blauen Wilbers habe ich bei mir eingebaut. Bei Helmut Braun maßgefertigt auf mein Körpergewicht und meinen Fahrstil. Perfekt.
Teuer ja, aber unbedingt zu empfehlen.

Die Optik ist nat. Geschmacksfrage. Obs optisch zum Bike, zum Chrome, zur Lackierung usw. passt? Geht mir am A... vorbei, funktionieren musses (Chrome doesnot bring me home)

Das ganze Luftgepumpe würde ich kritisch betrachten. Nicht nur gibt es kein System das auf Dauer luftdicht ist (aber man kann ja nachpumpen) und Luft wird unter Kompression, also beim dauernden Ein-/Aus-Federn immer wärmer und dehnt sich aus, damit ändert sich die Federung.

Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 14.06.2008 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine WP waren heute in der Post, zusammen mit den Passenden Gabelfedern. Mann sehen die Federbeine geil aus... Nächste Woche wird eingebaut.

Apropos - wusstet Ihr, dass Federbeine trotz ABE eingetragen werden müssen?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 24.09.2008 08:51.

Avatar (Profilbild) von cbbadboy
cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
aus Bergischesland
fährt: E-Glide FLHTK 2010
cbbadboy ist offline cbbadboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 01.08.2004
Avatar (Profilbild) von cbbadboy
aus Bergischesland

fährt: E-Glide FLHTK 2010
Neuer Beitrag 15.06.2008 09:57
Zum Anfang der Seite springen

ABE's sind nur gültig wenn das Fahrzeug serienmäßgen Zustand hat z.B. du hast einen 240ér Reifen in den Papieren stehen und holst dir ein paar neue Felgen für die Reifen mit ABE dann ist das ok und du musst die ABE bei deinen Papieren mit führen.

Wie gesagt einfach kaufen und anmontieren kann Probleme geben. Breitreifen die von der Serie abweichen+Lenker oder Felgen Umbau, als Beispiel .Es gibt noch andere Sachen die sich gegenseitig ausschließen, also aufpassen was in der ABE drinne steht.
Es gibt auch einige ABE´s, bei denen ist eine Abnahme durch den TÜV vorgeschrieben, steht auch drin.
Die ABE sollte man immer genau lesen.

Bei TÜV Teilegutachten ist IMMER eine Änderungsabnahme erforderlich.

Nur Teile mit E-Prüfzeichen kann man ohne Probleme anmontieren und fahren, wenn sie an ihrem richten Platz sind z.B. Blinker mit E-Prüfzeichen für hinten können nicht vorne betrieben werden usw.

Im Zweifel lieber den TÜV anhauen und die Sache klären, ansonsten eintragen lassen. Koste nicht viel und spart Ärger mit der Trachten Gruppe.



Gru77 aus dem Bergischen
CBBadBoy

__________________
********************************************
Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296482
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8201909
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035587
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen