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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 11.01.2013 12:01
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Zitat von Thor Mentor
<...>Das Airride ist nunmal die optimale Lösung, <...>.

unglücklich

__________________
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Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Neuer Beitrag 11.01.2013 12:20
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Das problem dabei ist nur das ich viel und weit fahre (12.000-15.000 km im Jahr) und ich einfach auch schon oft mitbekommen hab das nen Airride versagt und wenn ich dann irgendwo in der Pampa steh und neme vom fleck komm, dann wäre das ziemlicher bullshit... und für langstrecken raten mir sogar viele händler vom Airride ab

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Neuer Beitrag 11.01.2013 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Kurz gesagt: Vergiss es.

Ich hatte das gleiche vor, wollte ein schönes, flaches Heck und mir die Kohle fürs Airride sparen.
Kurze Dämpfer kommen da natürlich wie gerufen.

Ich hab gesucht, gebättert, gelesen, gefragt... offensichtlich haben einige dieser Dinger auch verbaut, aber scheinbar will keiner was dazu sagen. verwirrt

Das Airride ist nunmal die optimale Lösung, wenn auch die teuerste.

wird dann aber extrem hart! und das bike ist schon recht hart...
ich finde die arnotts auch optimal. kommt aber darauf an was man(n) will.

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
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Neuer Beitrag 11.01.2013 12:51
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Kurze Dämpfer sind an der NRS problematisch, wenn Du die Soziusrasten weiter verwenden möchtest. An der VRSCA mit den Rasten auf der Schwinge sind problemlos 30cm Dämpfer fahrbar.
ebay

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 11.01.2013 14:33
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Selbst wenn das airride den geist auf gibt kannst du noch fahren. Vorrausgesetzt du hast es richtig eingebaut und deinen fender auf die tiefste position des airride eingestellt.

Bei Luftfahrwerken mit gutachten steht dies sogar drin, in form von: bei vollem ablassen des Fahrwerkes oder bei defekt muss eine notlaufeigenschaft zum fahren erhalten bleiben.

Würde es auch nie anders verbauen.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
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659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 11.01.2013 14:38
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Zitat von Blaubär
Zitat von Thor Mentor
<...>Das Airride ist nunmal die optimale Lösung, <...>.

unglücklich

Wenns um Tiefgang geht (und danach war gefragt) sicherlich, was denn sonst?
Zusätzlich bleibt der Hobel noch fahrbar, weil in Höhe + Härte verstellbar.

Daß es für die Hatz nach der besten Rundenzeit bessere Lösungen gibt, ist mir klar... das war aber nicht die Frage. Augenzwinkern

Das problem dabei ist nur das ich viel und weit fahre (12.000-15.000 km im Jahr) und ich einfach auch schon oft mitbekommen hab das nen Airride versagt und wenn ich dann irgendwo in der Pampa steh und neme vom fleck komm, dann wäre das ziemlicher bullshit... und für langstrecken raten mir sogar viele händler vom Airride ab


Im Idealfall baust du nen Notlauf mit ein, mit dem du fahren kannst. Dann ist das Bike zwar quasi starr, aber du kommst immerhin "vom Fleck".

Obwohl... viel weicher dürften kurze PS Dämpfer sicherlich auch nicht sein, wenn die Rod flach liegen soll + Gepäck, ohne zu schleifen.

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Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 11.01.2013 16:54
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mmmmhhhh ich glaub ich hol mir im März in den Staaten mal PS Dämpfer und probier die... Wenns nix ist, und notfalls muss ich doch noch umsteigen auf Airride

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 13.01.2013 17:19
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frag mal bei ROSO an
Der hat welche rumliegen die von entsetzen kunden stammen.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/profile.php?userid=5974

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Sedona ist offline Sedona · 38 Posts seit 14.01.2013
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38 Posts seit 14.01.2013
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Neuer Beitrag 15.01.2013 23:39
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So habe fast das ganze Thema gelesen, aber eine Frage/Problematik wurde nur kurz angesprochen. Und zwar die Beltspannung, das die Beltspannung sich auch beim Einfedern mit Stoßdämpfern verändert ist klar. Aber wie wirkt sich das mit einer Luftpumpe aus?

ich geh jetzt mal davon aus das man die Beltspannung in der gängigen Fahrhöhe optimal einstellt. Fahr ich jetzt ganz tief bzw. Auf den Begrenzern um den Faaker See Augenzwinkern leidet das Material dann stark oder ist dies zu vernachlässigen?

Lasse meine Night Rod gerade umbauen, mir wurde zwecks Beltspannung und Zuverlässigkeit zu Progressiv Suspension geraten. Sehe hier aber den Nachteil das die kürzeren Dämpfer sich zu negativ auswirken, bin mit knapp 130kg kein Leichtgewicht. Und ich Fahr zum größten Teil zwar alleine aber halt nicht immer.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.01.2013 00:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan1985
Das problem dabei ist nur das ich viel und weit fahre (12.000-15.000 km im Jahr) und ich einfach auch schon oft mitbekommen hab das nen Airride versagt und wenn ich dann irgendwo in der Pampa steh und neme vom fleck komm, dann wäre das ziemlicher bullshit... und für langstrecken raten mir sogar viele händler vom Airride ab

Wenn es nur dabei bleibt ist ja gut . Habe mich gestern mit einem Harley Schrauber unterhalten . Dessen Bekannter war mit ca . 120 kmh in einer langezogenen Kurve unterwegs , als am Air Ride auf einmal Druckverlust war . Durch das plötzliche Absenken , hat es ihn geschmissen und seit dem sitzt er im Rollstuhl .
Will da niemandem Angst machen , aber seit dem ich das gehört habe , denke ich bischen anders über die Teile .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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Stephan1985 ist offline Stephan1985
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 16.01.2013 01:32
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geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt Ja das ist dann der schlimmste fall wo eintreten kann

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
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fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
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fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 16.01.2013 06:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sedona
So habe fast das ganze Thema gelesen, aber eine Frage/Problematik wurde nur kurz angesprochen. Und zwar die Beltspannung, das die Beltspannung sich auch beim Einfedern mit Stoßdämpfern verändert ist klar. Aber wie wirkt sich das mit einer Luftpumpe aus?

ich geh jetzt mal davon aus das man die Beltspannung in der gängigen Fahrhöhe optimal einstellt. Fahr ich jetzt ganz tief bzw. Auf den Begrenzern um den Faaker See Augenzwinkern leidet das Material dann stark oder ist dies zu vernachlässigen?

Lasse meine Night Rod gerade umbauen, mir wurde zwecks Beltspannung und Zuverlässigkeit zu Progressiv Suspension geraten. Sehe hier aber den Nachteil das die kürzeren Dämpfer sich zu negativ auswirken, bin mit knapp 130kg kein Leichtgewicht. Und ich Fahr zum größten Teil zwar alleine aber halt nicht immer.

Nimm doch einfach Wilbers, ist quasi der Mercedes unter den Dämpfern.
Und habe bislang noch keinen über die Dämpfer meckern hören.
Ist nur nicht optimal wenn du ein flaches Heck haben willst.
Wird direkt auf dein persönliches Gewicht und deine Fahrweise eingestellt.

__________________
IN ROD WE TRUST

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scoutbeppo ist offline scoutbeppo · 47 Posts seit 16.11.2009
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 16.01.2013 10:29
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Sers Gemeinde,

ich hab ein Airride mit TÜV in meiner Street Bob verbaut.

Bin top zufrieden Freude Nix mit blos mal Posen !!

Seit Einbau ca 7000km ohne Probleme richtig "gerockt" und ned nur mal zur Eisdiele.


greez** Beppo

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 16.01.2013 12:17
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Zitat von bremerjung
Nimm doch einfach Wilbers, ist quasi der Mercedes unter den Dämpfern.
Und habe bislang noch keinen über die Dämpfer meckern hören.
Ist nur nicht optimal wenn du ein flaches Heck haben willst.
Wird direkt auf dein persönliches Gewicht und deine Fahrweise eingestellt.

Oder WP - die sind auf Augenhöhe...

__________________
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Sedona ist offline Sedona · 38 Posts seit 14.01.2013
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Neuer Beitrag 16.01.2013 15:00
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Zitat von bremerjung
Nimm doch einfach Wilbers, ist quasi der Mercedes unter den Dämpfern.
Und habe bislang noch keinen über die Dämpfer meckern hören.
Ist nur nicht optimal wenn du ein flaches Heck haben willst.
Wird direkt auf dein persönliches Gewicht und deine Fahrweise eingestellt.

Genau das will ich ja, kriege nen 280er reifen und ein Lottermann Heckteil, das sollte optisch schon passen. Mir stellt sich die frage ob ich dann lieber ne Luftpumpe nehme damit der komfort auch im Sozius betrieb gegeben ist, oder ob das mit den kürzeren dämfern auch hinhaut oder den Fahrspaß versaut.

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