Ruhig Brauner... Spanngriff machen und immer locker durch die Hüfte atmen....
Ob nun chemisch begründet oder auch nicht, Fakt ist, dass solch eine Überwinterung in jedem Fall suboptimal ist.
Als ich mein Bike noch im Holzschuppen überwintern lies, hab ich dort nen einfachen kleinen Heizlüfter reingestellt gekoppelt mit 'nem Thermoschalter. Bei ca. 4°C ging das Ding an, hat vorrangig die Luft umgewälzt und ein bissel erwärmt. Probleme? Keine!!!
Seit Anneliese Einzug gehalten hat, steht das Bike über'n Winter im Wohnzimmer. Und dort bleibt es auch. Aber die Möglichkeit hat nunmal nicht jeder.
Ich würde bei 'nem Spannbettlaken bleiben, was ich alle ein bis zwei Wochen zum durchlüften in den Trockner schmeißen würde und dazu nen kleinen Heizlüfter, der die Luft umwälzt und bissel erwärmt.
Na klar empfiehlt es sich die Eisenkarre vorher vernünftig zu putzen und auch das ein oder andere Korrosionsschutzmittel soll Wunder wirken über'n Winter.
Also, wieder runterfahren und locker bleiben. Niemand hat je bei TE in den Schuppen oder den örtlichen Gegebenheiten (an-)geschaut. So unterschiedlich das sein kann, so unterschiedlich sind sicher auch die Möglichkeiten das Mopped gut und Rostfrei durch den Winter zu bringen.
Klar soweit?!?
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A smoothed sea never made a skillful sailor