Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradheber - Fragen und Antworten

Motorradheber - Fragen und Antworten

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradheber - Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.03.2021 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Die sind schön flach und nehmen bei Nichtgebrauch nicht so viel Lagerplatz ein, lassen sich beliebig in die Höhe stapeln großes Grinsen.
Im Winter entlasten sie einzeln die Reifen der Sporty und Softail.
Und bei Doppelgebrauch kippelt es nicht nach vorne oder hinten Augen rollen.
Attachment 359875

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Oldfart ist offline Oldfart · 42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Oldfart ist offline Oldfart
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Neuer Beitrag 13.03.2021 11:11
Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Oldfart
jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????

Ist jetzt zwar nicht die richtige Antwort aber gibt es bei dir keinen Holzwurm der dir Preiswert solche Unterlegklötze Anfertigen kann . Für ein bischen Hartplastick über 40 € .

Oldfart ist offline Oldfart · 42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Oldfart ist offline Oldfart
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Neuer Beitrag 13.03.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

naja ich könnt’s auch selber machen. und die Rahmerohraussoarung mit dem Stechbeitel ausarbeiten

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 14.03.2021 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mehere Scherenheber. Die Adapter sind für mich auch nix (Mülltonne). Die großen Rangierheber gingen nicht unter meine Bikes. Habe mir Hölzer für die Scherenheber zugeschnitten. Top! Den 1. Heber schieb ich drunter wenn ich auf dem Bike sitze, den 2. danach in Ruhe . Mach ich seit Jahren so....und mit 'ner Ratsche geht es noch besser.

Santtu ist offline Santtu · 31 Posts seit 01.04.2013
fährt: Sportglide
Santtu ist offline Santtu
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 01.04.2013
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 16.03.2021 00:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Oldfart
jetzt hab ich mir so einLifter  gekauft aber diese verdammten Hebeadapter für meine Dyna krieg ich nicht her. Harley hat Lieferschwierigkeiten und erst ende April wäre Lieferung möglich .

 weiß jemand wo die aufLager liegen oder hat noch wer welche rumliegen????

Hab einen von meiner Switchback für den kleinen Heber von Kern rumliegen
Bei Interesse PN

__________________
Schaschlik 107"

+ Wyrd bid ful araed! +

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 23.03.2021 11:18
Zum Anfang der Seite springen

..hier werden die Unterschiede bei den Liftern erklärt. Ich hätte nie gedacht, dass die so gravierend sind...

https://youtu.be/8nSNlQ0EvQc


Wenn der Anschaffungspreis keine Rolle spielt....

https://youtu.be/Fim0yZYgdds
Attachment 361070

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 23.03.2021 11:34.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 23.03.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
Ich hab auch mehere Scherenheber. Die Adapter sind für mich auch nix (Mülltonne). Die großen Rangierheber gingen nicht unter meine Bikes.

komisch, der Rangierheber von Constands ging bei mir bisher unter alle HD; notfalls legt man ein Brett unter einen Reifen und dann geht´s immer.
Ist für mich deutlich sicherer als das Hantieren mit 2 Scherenhebern. Solche Scherenheber nutze ich nur auf der Hebebühne.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 23.03.2021 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner WG (hinten etwas tiefer) ging der nih drunter. Immer was im Weg. Seitenständer, Höhe zum Rahmen usw. Immer auf Bretter fahren und hin und her war mir zu umständlich. Ich komm mit den Scherenhebern einfach schneller und besser hin. Sorry dafür.großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 461 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 23.03.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Der Constands Heber erfüllt seinen Zweck, auch wenn er nicht unbedingt erstklassig verarbeitet ist. Sein Geld ist er wert.
Und weil mit die RKS schon mal fast runtergerutscht ist, hab ich nen Adapter gebastelt. Passt genau drunter und das Moped steht felsenfest.
Attachment 361110
Attachment 361111

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.03.2021 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss die Dicke auch aufrecht stellen um den Heber drunter zu bringen.
Geht allein und ohne Bretter
Das ist mir lieber als an 2 Scherenhebern zu drehen und geht auch schnell und sie steht sicherer und ich kann sie rangieren.
Jeder hat da seine eigene Meinung.
Attachment 361113

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 23.03.2021 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Ich muss die Dicke auch aufrecht stellen um den Heber drunter zu bringen.
Geht allein und ohne Bretter
Das ist mir lieber als an 2 Scherenhebern zu drehen und geht auch schnell und sie steht sicherer und ich kann sie rangieren.
Jeder hat da seine eigene Meinung.

Ist bei mir genau so. Die Harley aufrechthalten mit einer Hand, mit der anderen den Heber darunter schieben. Und hochbocken das Moped. Habe ich so als Harley-Neuling hinbekommen.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 24.03.2021 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nen 40mm Gummiblock unter dem Ständer liegen, damit stand sie auch fast aufrecht, und der Constands liess sich damit problemlos drunterschieben.

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.03.2021 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab den u. A. den Heber von Kern mit 4 Lenkrollen. Is für meinen derzeitigen, etwas beengten Winterschrauberort perfekt, da ich ihn schieben kann wohin ich will. Mit Gummiblöcken zum unterlegen.
Geht natürlich bei meinen ganzen tiefergelegten Mopeds auch nur aufrecht stehend.
In der Garage hab ich noch eine xxl Hebebühne
Attachment 361129

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 12.09.2021 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Ich tue mich schwer den richtigen Heber zu finden um die FXBB Street Bob 2021 hoch zu heben / zu überwintern. 

Habe gelesen von Notwendigkeit von Adaptern.

Bin mir daher nun unsicher... 

Dankeschön für Links, Fotos und Hilfe 

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337126
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605828
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen