Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradheber - Fragen und Antworten

Motorradheber - Fragen und Antworten

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradheber - Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 12.09.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Nabend,

Ich tue mich schwer den richtigen Heber zu finden um die FXBB Street Bob 2021 hoch zu heben / zu überwintern. 

Habe gelesen von Notwendigkeit von Adaptern.

Bin mir daher nun unsicher... 

Dankeschön für Links, Fotos und Hilfe 

Martin

Fotos. Bitteschön.
Attachment 373568
Attachment 373569

Und80 ist offline Und80 · 4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Und80 ist offline Und80
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Neuer Beitrag 14.03.2022 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

habe mir letztes Jahr so einen Hydraulik-Hebebock gekauft, der mir sämtliches Bauen, oder Radwechsel erleichtern sollte. Das tut er auch, jedoch stört mich eine Sache jedes Mal aufs Neue. Bei den meisten Mopeds muss man sich erst genau überlegen, wie man den Bock ansetzt, oder sich mit Kanthölzern o.ä. behelfen, damit man nicht den Auspuff zerdrückt, Ölleitungen abklemmt, oder der gleich auf den Motordeckel drückt.

Antwortet mir gerne, ob Ihr dieses Problem auch habt und ob ihr euch da über eine Lösung in Form eines Adapters - passend für das jeweilige Modell - freuen würdet, den man auf die beiden Schienen des Hebers legt und der Adapter direkt unter die Rahmenrohre greift.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da ernsthaftes Interesse vorhanden ist, denn diese Hebeböcke sind meiner Meinung nach schon was feines!

Grüße Thorben

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22595 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.03.2022 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Weder bei meiner 2008er Softail noch der 2020er RK brauche ich da extra Böcke, geht so ohne etwas zu beschädigen. Reines Sportster Problem?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Und80 ist offline Und80 · 4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Und80 ist offline Und80
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Neuer Beitrag 14.03.2022 16:30
Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall ein Sportster Problem. Wird aber kein reines Sportster Problem sein. Kommt letztlich auch darauf an, ob und wie die Karren umgebaut sind.
Freut mich, dass dir der Nerv-Faktor erspart bleibt!

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.03.2022 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du unter einem hydr. Hebebock?
Habe die Threads mal zusammen gefügt. Evt. findest Du hier ja schon die Antwort auf deine Frage.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Und80 ist offline Und80 · 4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Und80 ist offline Und80
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.03.2022
fährt: Harley Davidson Sportster XL/2 Bj.92
Neuer Beitrag 14.03.2022 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Thread hab ich schon gelesen. Es ging mir mehr darum, ob jemand an so einem Adapter interessiert wäre und ob da generell mehrere die gleichen Schwierigkeiten haben smile

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum.

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.03.2022 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe, dass ein Hebebock schwierig zu positionieren ist, wenn man sich die Auflagepunkte nicht vorher auf einer Hebebühne ansehen und fotografieren konnte. 

Foto 2:  Dyna ohne vorhandene Rahmenschützer am besten auf dem zentralen rückwärtigen Gusstück, in dem die Doppelschleifen hinter dem Getriebe zusammenlaufen.

Foto 1: Dyna ohne vorhandenen Rahmenschützer unter dem Motor. Hebeauflage (ob von Hebebock oder Scherenheber) von vorne direkt an die Gusstücke der Quertraverse, die den Seitenständer hält, anlegen.

Dyna Rahmenschützer ermöglichen die Auflage auch unter dem Getriebe und erlauben eine flexible Verschiebung der  Auflage am Rahmen unter dem Motor

 https://shop.thunderbike.de/index.php?la...chparam=98965-9

Foto 3: Sporty hat bis 2013 direkt hinter den hinteren Aufwärtsbögen der Doppelschleifen einen angegossenen Lagerbock. Ab 2014 fiel der dem ABS-Modul zum Opfer, dann setzt man die Auflagefläche (von Hebebock oder Scherenheber) in Höhe der hinteren Hälfte der Kupplungsglocke bzw. wie im Foto vom Riemenritzel nach hinten  an.

Tourer: hier ist das alles viel einfacher, weil die
- weder die Quertraverse und das Ölwannenschutzblech am rechten Rahmenunterzug der Dyna
- noch irgendwelche nach unten zwischen den Rahmenunterzügen hervorragende Bauteile (wie Ölwanne) haben. Das ist möglich, weil der Rahmen viel  breiter (und auch deswegen 100 kg schwerer) als bei Dyna und Sporty ist.
Attachment 383365
Attachment 383366
Attachment 383378

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 14.03.2022 19:58.

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 116 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 14.03.2022 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Nabend,

Ich tue mich schwer den richtigen Heber zu finden um die FXBB Street Bob 2021 hoch zu heben / zu überwintern. 

Habe gelesen von Notwendigkeit von Adaptern.

Bin mir daher nun unsicher... 

Dankeschön für Links, Fotos und Hilfe 

Martin

Fotos. Bitteschön.

Den habe ich auch und noch die 4 Gummipuffer drunter.
Brauchte ich damals für mein anderes Moped.
Geht aber auch ohne und ist top für die SB.

Aufbocken allein, keine 10min.

__________________
Gruss
Flo2021

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 24.08.2022 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

habe hier im Forum nichts passendes gefunden. Sollte ich was übersehen haben darf das gerne verschoben werde.

Ich suche für meine Road King 2017 einen Heber. Der Heber sollte es erlauben, dass die RK vom Seitenständer aus angehoben werden kann. Moped sollte also nicht erst durch ein Radwippe in die Senkrechte gebrach werden.

Gibt es sowas für die RK 2017. Kann jemand was empfehlen und Erfahrungen teilen.

Danke schon mal für alle Rückmeldungen

Gruß

Clemens

chillyred ist online chillyred · 144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist online chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:03
Zum Anfang der Seite springen

ConStand! Gibts bei motea oder auch bei Amazon, Ebay.

Motea

Nutze ich für meine 19er RK selber und bin sehr zufrieden.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:11
Zum Anfang der Seite springen

es gibt extra einen "Heber" Beitrag für solche Infos

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
es gibt extra einen "Heber" Beitrag für solche Infos

... wo ?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Motorradheber - Fragen und Antworten ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:31
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.08.2022 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Zusammen gefügt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6327999
Heute, 10:51
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1356
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603132
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen