Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

robocooper ist offline robocooper · 148 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 15.10.2005 18:55
Zum Anfang der Seite springen

hi v-rod-gemeinde,

hat eine/r von euch den powercommander eingebaut bzw. erfahrungswerte? würde gerne K&N Filter und Powercommander einbauen . hat jemand den Powercommander aus usa importi2ert, da viel billiger als in brd (zoll,etc.).Freue mich auf eure antworten.

saluti roberto

robocooper ist offline robocooper · 148 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 23.11.2005 15:53
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

hat einer von euch schon den powercommander in einer streetrod verbaut und wie?
vielen dank im voraus.

grüsse roberto verwirrt

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 16.01.2006 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Wer weiss bescheid??

Was wir bei dem Einbau einer anderen Auspuffanlage und eines Luftfilters erforderlich?

Wir die Software angepasst? Wird ein Chip eingebaut?Kommt ein ganz neues Einspritzmodul zum Einsatz??

Ist das überhaupt erforderlich?

Ich habe den Motor mal gestartet...... nach einer ersten Einschätzung hat sich der Motorlauf nicht verändert.

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 16.01.2006 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Da streiten sich die Geister. Welchen SE Auspuff fährst du denn? Slip Fit oder Double Barrel? Von Harley wird empfohlen die Software anzupassen. Dazu gibt es Software (ca.240 EUR) passend zu dem jeweiligen Auspuff. Diese wird nur vom Händler eingespielt. Dauert keine 10 Min. Ich finde den Eingriff sinnvoll, optimiert er doch die Motorleistung und verhindert eine evtl. zu magere Verbrennung, die zu Motorschäden führen kann.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 16.01.2006 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Manni nur zustimmen . Hab ich bei mir auch machen lassen . ( SE Slip On`s )

Als Alternative gibt es noch den Powercommander , der wird zwischen das Steuergerät und die Einspritzeinheit geklemmt und kann mit jeder Menge verschiedener Einpritzkurven programmiert werden .

Die original Einstellung wird dabei nicht verändert und nach dem entfernen des Powercommander ist alles wie vorher.

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 17.01.2006 08:20
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe keinen SE Auspuff sondern einen Vance&Hines, aber da wird es doch wohl genauso sein.

Muss ich bei bem Powercommander die Einspritzung selber programmieren verwirrt verwirrt
Ist das für jeden Hobbyschrauber machbar??
Ich bin kein KFZ-Ing darum würd ich mir das nicht zutrauen.

Mit meinem org. Auspuff muß ich dann zum TÜV, muss ich die Einspritzanlage dann wieder für 240EUR umprogrammieren lassen??

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 17.01.2006 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du das Steuergerät bei Harley "flashen" lässt, ist die Einstellung dauerhaft verändert .

Ich denke mal für die Fahrt zum TÜV solltest du aber keine Probleme haben . Was allerdings bei einer Abgasprüfung dabei rauskommt kann ich dir nicht sagen Augenzwinkern Am besten zu dem Händler deines Vertrauens gehn und etwas mehr bezahlen und alles so lassen wie es ist ( SE oder V&H Auspuff ) cool

Der Powercommander lässt sich immer wieder neu programmieren . Die verschiedenen Kurven kann man sich von der HP runterladen aber auch selbst zusammen basteln . Letzers ist aber wohl eher was für Mechaniker .

Danach werden die Kurven vom PC oder Laptop über USB Kabel aufgespielt . Man sollte aber schon etwas Schraubererfahrung besitzen wenn man es selber machen will .

Das schöne am Powercommander ist eben, dass du viele Möglichkeiten hast und wenn garnix mehr geht, du ihn einfach abklemmst, und alles ist wieder original . Außerdem kostet er so ziemlich genau dasselbe wie die Aufspielung durch Harley . Und daran kannst du nix ändern oder anpassen .

Ich hab ihn leider nicht , weil ich vorher nix darüber wußte böse

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 18.01.2006 20:52
Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich informier mich mal über den Powercommander,
dann werd ich die Einspritzanlage neu programmieren cool und dann einen Termin bei HD machen wg Motorschaden Freude Freude

Ne mal ehrlich, ich denke der Powercommander wird für mich das Optimale sein.

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 19.01.2006 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das ist ne gute Investition.

Es gibt auch Werkstätten die sich mit dem Teil auskennen und dir bestimmt helfen können . Da mußt du einfach mal ein bisschen "Googeln" Augenzwinkern

Wie gesagt , hätte ich früher davon erfahren, hätte ich ihn mir auch gekauft, da ich jede Änderung am Motor der Einspritzung hätte anpassen können .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.01.2006 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo vrodi,

Zitat von vrodi
Ich habe den Motor mal gestartet...... nach einer ersten Einschätzung hat sich der Motorlauf nicht verändert.

Nach meiner schon. Die Maschine hängt mit der anderen Abstimmung und iVm der Anlage besser am Gas und wird obenrum kräftiger.

Viele Grüße,

Falk

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 24.01.2006 16:04
Zum Anfang der Seite springen

So,
ich habe mich entschieden, Powercommander ist bestellt und wir in den nächsten Wochen geliefert.

Werde dann gleich über Erfahrungen berichten Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 24.01.2006 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja gespannt auf Erfahrungsberichte. Ich Persönlich hab da nen bisserl Bammel vor was falsch zu machen

Kann man das Gemisch damit denn auch verstellen? wenn ja pass bloß auf das der Spaß nicht nach hinten losgeht unglücklich

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

vrodi ist offline vrodi · 115 Posts seit 10.10.2005
aus Bielefeld
vrodi ist offline vrodi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 10.10.2005 aus Bielefeld


Neuer Beitrag 24.01.2006 16:42
Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei dieser Adresse vorbei:

www.powercommander.de

da steht das man den Motor damit nicht zerstören kann.
Ich werde auch ein passendes Map, was schon von Experten Ausgearbeitet wurde, einspielen.
Auf keinen Fall werde ich auf eigene Faust in der Elektronik "herumfummeln" Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 24.01.2006 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Puh achso ich dachte schon. Wenns fertige Kurven sind dann ist das Risiko natürlich einiges geringer.


Nen Leistungsgutachten vorher/nachher wäre sicherlich interessant aber wahrscheinlich lohnt der aufwand wieder nicht


halt uns auf den laufenden bin gespannt smile

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 24.01.2006 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Prima Freude Freu mich auch schon auf den Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,

Falk

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6170522
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368304
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963790
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen