Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.06.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Moin!

Ich hab meinen PV so ca. 2 Jahre gar nicht benutzt und nu wollte ich den mal wieder anschließen, leider macht das Teil aber gar nichts mehr. Auch beim anschließen über usb an den PC passiert nichts mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm. Garantie ist natürlich nicht mehr drauf.
Hat jemand eine Idee für eine Rettung oder das Teil durch?

Hast du das mal probiert?  Gruß Uwe

https://university.fuelmotousa.com/artic...-full-recovery/

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.06.2019 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es darum geht, Ansprüche abzuwehren, hat das digitale Zeitalter längst begonnen. Der Dealer sowie der Versicherer spürt Veränderungen der ECU auf, selbst wenn paralelle Programme zeitweise inaktive sind. Nur zwischengeschaltete Manipulatoren wie z.B. power Commander etc., die im Bedarfsfall wieder entnommen werden können, sind nicht nachweisbar. So sind mittels Harley-SE-Supertuner und Prüfstand optimierte Motoren teilw. legal. Diese Moduln sind mit der jeweiligen VIN "verheiratet".
Welche Argumente sprechen gegen ein Prüfstandsmap ?

__________________
Dives qui sapiens est

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.06.2019 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Was sollte an einem Prüfstandsmapping legal(er) sein? Wer sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, dass jeglicher Eingriff in die Steuerungssoftware illegal ist und somit zum Erlöschen der BE führt, lässt einfach die Finger davon und stottert weiter mit der originalen Abstimmung umher. Alle anderen genießen einen sauberen Motorlauf.Augenzwinkern

Beste Grüße
M.

s.777 ist offline s.777 · 26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
s.777 ist offline s.777
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht. Ich möchte nur eine "informierte" Entscheidung treffen. Wenn ich wüßte, es wäre nicht nachweisbar, wäre die Sache ja klar. Dann würde ich definitiv die ECU umprogrammieren. So überlege ich, ob ich das Risiko eingehe oder zwei Jahre mit dem Power Commander fahre (wenn es den überhaupt für 2019er Modelle gibt).

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 12.06.2019 04:42
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

rotes Gesicht

__________________
Dosis sola venenum facit

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.06.2019 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von s.777
Hallo zusammen,
habe mich jetzt durch die letzten 50 Seiten hier gearbeitet, fast alles von P.V. auf g-homeserver.com gelesen und die SuFu auf meinpowervision.de bemüht, aber auf eine Frage, die zwar einige male aufgekommen ist, finde ich trotzdem noch keine richtige Antwort, und zwar:

Kann der freundliche Händler im Zweifelsfall sehen und beweisen, dass ich bspw. mit Powervision die VE-Werte verändert habe und eine neue Map aufgespielt habe, auch wenn ich vor der Inspektion wieder die original Map zurückspiele?

Ich möchte mir an eine 2019er eine Prenzl montieren und dann natürlich auch neu mappen bzw. selbst ohne neuen Auspuff würde ich die Maschine gerne besser abstimmen über bessere VE-Tabelle und angepasste Map. Die Abstimmung ab Werk ist ja nur suboptimal wg. der Abgasbestimmungen. Blöd wäre nur, wenn ich dann die Garantie direkt verlieren würde. Wenn der freundliche sieht, dass die VE-Tabellen verändert wurden bliebe mir ja fast nur einen profanen Power Commander abzuschließen um wenigstens etwas anzufetten aber so richtig elegant wäre das ja nicht.

Grüße
René

Hallo Rene',

um dich in deiner Entscheidungsfindung vollends zu verunsichern , zitiere ich mal aus einem Blog eines Auspuffherstellers:

1. " Ab 2020 bzw. spätestens mit Euro 5 hat der Gesetzgeber vorgesehen, das keine Abgassysteme mit manipulativen Regeleinheiten, also auch Klappenauspuffanlagen mehr zugelassen sind.  Bislang greift noch die Karenzzeit für Zubehörauspuff-Hersteller, doch die endet 2020 ebenfalls...Fahrzeughersteller wie Haley-Davidson hatten bereits mit Einführung der Euro 4 Regelung auf Grund der Gesetzeslage,  die bislang verwendeten Klappensysteme der Serienauspuffkrümmer für den Modelljahrgang 2017 eingestellt, da es auf Grund der Neuregelungen für Großserienhersteller nicht mehr erlaubt war.  Die neue Modelle mit Milwaukee Eight Motorengeneration, die eigentlich schon die Generation Euro 5 mit Software-Downgrate ist, hat ebenfalls keine Klappensysteme mehr im Krümmer und das wird so bleiben. ..."

2:  "...Doch der unbedarften elektronischen Kur könnte bald ein Ende bevorstehen.  Die neueste Generation von Einspritzsystemen ab Euro 5 registrieren über das ODB System zuverlässig Manipulationen an dem Mapping und Systemeingriffe und hinterlegen sie in einem nicht löschbaren Speicherbereich. Das wiederum können dann entsprechend Befugte im nullkommanix auslesen – und ziehen dann eben so schnell die Konsequenzen für den Besitzer der kontrollierten Maschine.  Man könnte durchaus sagen sagen „Die Geister, die ich rief“ – mit den Abgasskandalen der Letzen Zeit-  „die werden wir nicht mehr los“!..."

Zu finden in folgendem Blog  

Klick hier

....ob die nicht vielleicht aus Eigeninteresse nicht alles objektiv darstellen, darf dahingestellt bleiben...

Gruß
Uwe

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 12.06.2019 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das wird dann möglicherweise ein Wiederaufleben bzw. eine Anwendungserweiterung der PiggyPack Systeme nach sich ziehen...

BlackStar 

__________________
alles Werbung

s.777 ist offline s.777 · 26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
s.777 ist offline s.777
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.06.2019 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

danke für die Infos! Irgendwie etwas deprimierend...komme wohl ein bisschen zu spät für eine Harley mit luftgekühltem V2. Oder genau richtig um vielleicht noch ein paar Jahre mitzunehmen.

Wenigstens hört sich das so an, als ob erst mit Euro5 etwas in einem unlöschbaren Speicher hinterlegt wird. Wir wissen natürlich trotzdem nicht, ob Harley es für ihre Zwecke nicht bereits machen. Müsste man einen vertrauenswürdigen Mechaniker kennen, der bei Harley arbeitet und aus dem Nähkästchen plaudert, aber natürlich müssen die eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Geht also auch nicht.

Wahrscheinlich lasse ich mir schnellstmöglich eine Penzl dranschrauben, kaufe mir ein Powervision und mappe neu, pfeife auf die Garantie und habe Spaß so lange es noch geht.

Wenn nur immer alles so gut funktionieren würde wie die Kontrolle von Auspuffgeräuschen und Abgasen, das wär' ja was.

Viele Grüße
René

Ergänzung: ein wenig Eigeninteresse wird bei FMC dabei sein, allerdings ist auch fraglich wie legal das Thor-System dann ist. Böse Zungen behaupten, dass es eigentlich auch zu laut für eine BE ist, wenn es hart auf hart kommt.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 13.06.2019 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Rene,

was spricht dagegen, gleich beim Händler ein Prüfstandsmapping zu machen, dann hast Du den Händler quasi mit im Boot und es kann dir egal sein, ob er was auslesen kann oder nicht?

Abstimmung am Prüfstand ist ohnehin besser als nur ein "Standardmapping" aufzuspielen, weil durch den Abstimmungslauf genau deine Motorkongifuration im Lauf optimiert wird

s.777 ist offline s.777 · 26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
s.777 ist offline s.777
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.06.2019 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fossy,

ja, das wäre eine Idee. Allerdings habe ich das auch so verstanden, dass eben ein Prüfstandsmapping gemacht werden müsste, also um eben die VE-Tabelle anzupassen. Einen "Tuner" den ich da angefragt hatte wollte mir zB einfach eine andere Map für 500,- aufspielen, aber das wäre ja Quatsch. Einfach nur anfetten jann ich ja selbst billiger machen. Ich befürchte halt, dass mein Händler das auch so machen würde. Habe auch gehört, dass viele Händler auch nur noch gesetzeskonform "tunen", es also nix bringt. Aber dein Tipp ist gut, mittlerweile glaube ich zumindest soviel zu wissen, dass ich dem Händler auf den Zahn fühlen kann, was er dann tatsächlich machen würde. Allerdings hat er eben das letzte Mal als ich gefragt hatte sogar gesagt, dass bei nur Auspuff gar nix gemacht werden müsste. Das ist ein Indiz, dass ichvda eher einen nicht so guten Händler habe. Denn auch wenn die Sonden das tatsächlich gerade so nachregeln können, wäre das ja Mist. Dann glaube ich nicht, dass die ein echtes Prüfatandsmapping über den gesamten Leistungsbereich machen würden oder hinkriegen würden. Aber du hast recht, ich frage nochmal mit Händler im Boot wäre optimal.

Gruß
René

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.06.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Garantie so wichtig ist, warum nimmst du dann nicht den SE ST? Da behältst du die Garantie. 
Und wenn du eine Prüfstandsabstimmung vornimmst, ist es doch egal ob PV oder ST. 
Ich behaupte, dass 99% der HD Fahrer nicht merken würden, ob mit PV oder ST abgestimmt. 

Dass die BE erlischt, dachte ich auch anfänglich. Mit einer Einzelabnahme kann die erhalten bleiben. 

Wenn du nur die Auspuffanlage änderst, würde ich nicht gleich neu abstimmen. Fahre erst einmal. Viele mussten wirklich nicht neu abstimmen, machen es aber, um das Bike zu optimieren (aber unabhängig, ob neuer Auspuff oder nicht). 

s.777 ist offline s.777 · 26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
s.777 ist offline s.777
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Würde im Prinzip auch mit dem Super Tuner machen lassen. Ich dachte nur, dass mein Händler gar keinen Prüfstand hat und daher auch keine neue VE-Tabelle erfahren kann (das wäre der Vorteil von PV Autotune), AFR Werte kann mir der Händler natürlich ändern, aber auch da hatte ich gehört, dass der Händler das auch nur noch im legalen Bereich macht, also weitgehend alles im closed loop.

Ich muss halt zugeben, dass ich keinerlei praktische Erfahrung habe bis auf die Probefahrt, da dachte ich schon, dass die Maschine gehörig ruckelt gerade im Stadtverkehr. Man hört halt oft, dass vernünftige VE-Werte und eine etwas andere AFR-Tabelle selbst ohne Änderungen an der Maschine sinnvoll wären. Aber eigene Erfahrungen habe ich tatsächlich nicht. Bin ja noch in der Entscheidungsfindung und sehr dankbar für eure Hilfe.

Aber mir wurde ja schon gesagt, dass ich vielleicht nicht Spaß, Legailtät und Garantie alles gleichzeitig haben kann traurig

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

suche dir den richtigen Händler. Ich finde es ja nett, dass du so viel Rücksicht nimmst. Aber du musst glücklich sein. 

Woher er kommst du denn? Fahr gerne mein Bike und dann sagst du mir, ob du Spaß vermisst. cool

willst du optimieren oder nur ne andere Tröte? Das geht z.T. separat. 
Wenn du aber unbedingt optimieren willst, ohne richtig gefahren zu sein, dann mache es richtig mit Prüfstand. 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

777,
meine lief neu wie ein Sack Nüsse. Der Dealer hat mir den SE-ST verkauft und ich habe einen kompetenten Prüfstandstechniker in Lübeck gefunden. Mit SE Lufti und Kess Auspuff war der  Widerstand des Luftzugs geringer was zu einer weiteren Abmagerung des AFR der ohnehin mager für die EU eingestellten Motoren (EU Abgas und Lärmvorgaben) führt. Ohne weitere Hardware, nur mit dem Prüfstandsmap läuft sie besser, es wurden noch einige PS und Md. dabei gefunden.
Übrigens, die Volumeneffiziens (VE) wird nicht verändert, es wird die AFR und das Zündkennfeld entspr. der Trottlestellung und Drehzahl optimiert.

__________________
Dives qui sapiens est

s.777 ist offline s.777 · 26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
s.777 ist offline s.777
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 16.03.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.06.2019 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also meine weiteren Recherchen haben jetzt ergeben, dass man tatsächlich davon ausgehen muss, dass der Händler bereits jetzt und spätestens mit Euro5 sehen kann wenn ECU/ECM geflasht wurden (mit PV oder FP3 etc.) Wenn es dumm läuft KANN der Händler einem daraus natürlich einen Strick drehen, wenn es um Gewährleistung und Garantie geht.

"Lösung" ist im Prinzip nur, einen Händler zu haben, der mitspielt und selbst mit PV des Kunden an der Maschine rumfummelt. Dann wird es wohl keinen Ärger geben.

Oder es halt drauf ankommen lassen, Garantie ist sowieso nur was für Weicheier Augenzwinkern Zunge raus

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333425
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1447
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604638
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen