Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.08.2015 05:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TravisXFuckedXup
anbei mein Leistungsdiagramm

verbaut wurde auf meiner 96 TC:

Red Thunder 2:1 Auspuff
Arlen Ness Big Sucker

gefühlter Leistungszuwachs nach der Abstimmung auf dem Prüfstand und Anbau des Luftfilters enorm! cool cool

scheint dein Auspuff nicht der optimalste zu sein, aber Hauptsache es fühlt sich jetzt gut an
Leistungsunterschied

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.08.2015 16:49
Zum Anfang der Seite springen

darst nicht vergessen dass hier ein 103 tc gemessen wurde welcher lt. werksangabe schon rund 8 ps mehr als der 96 tc leisten soll....demnach hätte ich 3 ps aufgeholt (86 zu 81 ps auf kupplung)

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.08.2015 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich habe das Power Vision mit meiner Maschine verheiratet. Vor dem Werkstatttermin habe ich die HD Standardmap aufgespielt. In der Werkstatt hat der Dealer eine neue Software aufgespielt. Wenn ich jetzt das Power Vision erneut anschließe, kann ich da die neue Software im PV abspeichern oder behält das gerät die erste, alte Software und die neue Software ist futsch (wäre natürlich blöd)?

Danke


harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2015 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hallo Jungs,

ich habe das Power Vision mit meiner Maschine verheiratet. Vor dem Werkstatttermin habe ich die HD Standardmap aufgespielt. In der Werkstatt hat der Dealer eine neue Software aufgespielt. Wenn ich jetzt das Power Vision erneut anschließe, kann ich da die neue Software im PV abspeichern oder behält das gerät die erste, alte Software und die neue Software ist futsch (wäre natürlich blöd)?

Danke


harleykill

Es gibt afaik 6 Speicherplätze für Maps im PV. Einer davon wird automatisch beim "verheiraten" belegt, mit der Map die zu dem Zeitpunkt drauf ist. Eine neue Map belegt dann den nächsten Speicherplatz.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.08.2015 14:19
Zum Anfang der Seite springen

hallo joe,

das heißt dann , dass ich die neue Map abspeichern kann aber quasi nicht wie beim verheiraten als Master-mapp im Pv drinnen habe?

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 04.08.2015 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
hallo joe,

das heißt dann , dass ich die neue Map abspeichern kann aber quasi nicht wie beim verheiraten als Master-mapp im Pv drinnen habe?

LG

Ja

Werbung
Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 09.08.2015 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage, ja ich hab die SUFU gebraucht aber noch verwirrter als vorher..
Wenn ich ne Map aufspiele für offener Lufi und SlipOns werden ja die Luftfilter und Auspuffklappen nicht angepasst. Welche Werte muss ich ändern um die klappen stillzulegen bei einer Breakout 2015?
Ich hätte auch für beide Stecker zuhause, brauchen oder über mapping abschalten?

Vor allem an der richtigen Prozedur wäre ich interessiert Augenzwinkern

Gruss Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 10.08.2015 05:49
Zum Anfang der Seite springen

Unter Airflow bei Active Exhaust setzt Du für alle Gänge die Werte auf 99,6 damit bleibt die Auspuffklappe dauerhaft offen.

Unter Limits &Switches den Schalter Active Intake auf 0, falls Du überhaupt noch eine Luftfilterklappe hast.

Ansonsten kann ich Dir das Powervision Forum empfehlen.

Gruss Roland

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.08.2015 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Der Falke


Unter Limits &Switches den Schalter Active Intake auf 0, falls Du überhaupt noch eine Luftfilterklappe hast.

Danke Roland,

Das heisst wenn ich die klappe wegmache dann braucht es die Active Intake Anpassung gar nicht? Gibt es denn keinen Fehler?

Gruss
Vito

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 11.08.2015 03:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Der Falke
Unter Airflow bei Active Exhaust setzt Du für alle Gänge die Werte auf 99,6 damit bleibt die Auspuffklappe dauerhaft offen.

Unter Limits &Switches den Schalter Active Intake auf 0, falls Du überhaupt noch eine Luftfilterklappe hast.

Ansonsten kann ich Dir das Powervision Forum empfehlen.

Gruss Roland

Wenn man das macht, dann verschwindet diese Option beim smile in dessen Werkstattsoftware ebenfalls.

Also erst zum freundlichen das elektronisch deaktivieren lassen bei denen und dann selbst mit dem PV manipulieren wie man es benoetigt.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 11.08.2015 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito
Zitat von Der Falke


Unter Limits &Switches den Schalter Active Intake auf 0, falls Du überhaupt noch eine Luftfilterklappe hast.

Danke Roland,

Das heisst wenn ich die klappe wegmache dann braucht es die Active Intake Anpassung gar nicht? Gibt es denn keinen Fehler?

Gruss
Vito

Nein nicht die Klappe ausbauen. Es gibt diese Klappe nicht bei allen Modellen, ich weiß nicht ob Deine eine hat.
Den Schalter auf 0 bedeutet, existiert nicht oder ausgeschaltet.
Wie MartinSporti aber schreibt, lieber vorher beim Freundlichen diese deaktivieren lassen.

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 11.08.2015 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Der Falke

Ansonsten kann ich Dir das Powervision Forum empfehlen.

Gruss Roland

Hallo Roland,

Hast mal nen Link? Da gibt es ja doch ein paar davon.

Danke.

Gruß Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.08.2015 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Luftfilterklappe kommt ja bei umbau auf Big Sucker sowieso weg, dann muss ich es auf 0 stellen. Hab gestern den Filter dran gemacht und provisorisch den Stecker dran gemacht. Warte nur noch auf das Kabel für die Softail dann wird geflasht. hab im Forum eine Map gefunden für die BO, die brauche ich dann als Basis für autotune.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.08.2015 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrStevie
Zitat von Der Falke

Ansonsten kann ich Dir das Powervision Forum empfehlen.

Gruss Roland

Hallo Roland,

Hast mal nen Link? Da gibt es ja doch ein paar davon.

Danke.

Gruß Stevie

http://www.meinpowervision.de/

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 08.09.2015 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde gern auf Eure Erfahrung und Euer Wissen zu den einzelnen Einstellungen im Powervision zurückgreifen. Hintergrund: Ich hatte meine Breakout wegen eines einfachen Tausches des Schalters meiner J+H Anlage beim Dealer - am Ende war nur ein Stecker auf der Smartbox lose, so die Aussage des Händlers.

Da das bike irgendwie komisch klang, habe ich nur mal zum Spaß die Map nach dem besagten Aufenthalt bei HD ausgelesen und mit der verglichen, mit der ich das Moped dort abgegeben habe. Siehe da, man hat dort an der Map gewerkelt.

Folgende Werte sind nun verändert:

Airflow
Active Exhaust Duty Cycle - 1st Gear
Active Exhaust Duty Cycle - 2st Gear
Active Exhaust Duty Cycle - 3st Gear
Active Exhaust Duty Cycle - 4st Gear

IAC Crank Steps vs. Temp
IAC Crank to Run

VE (TPS based/Front Cyl)
VE (TPS based/Rear Cyl)

Environment
EITMS mode 3 Enable Speed
EITMS On Temperature

Limits & Switches
EITMS
EPS RPM Enable

Speed Limiter Hard Fuel Cutoff Front
Speed Limiter Hard Fuel Cutoff Rear

Spark
Closed throttle Spark Max TPS
Idle Spark Control Gain
Idle Spark Control Max


Ich frage mich also:
1. Was sind die Auswirkungen der Änderungen?
2. Warum sind da überhaupt Werte verändert?!

Zu 1) Active Exhaust ist mir klar. Es geht um die Auspuffklappe. In meiner Map standen dort alle Werte auf 0. Jetzt sind dort teilweise Werte von 66 und 32,8 im zweiten und dritten Gang eingetragen.

IAC Crank Steps vs. Temp und IAC Crank to Run waren beide in meiner Map auf 0 gesetzt. Nun sind bei den Crank Steps Temperaturen von 110°C und 100°C eingetragen. Bei Crank to Run sind Werte zwischen 40 und 12 eingetragen.

VE Front und Rear weichen nur minimal von meinen Ursprungswerten ab. Mal sind es 0,2, mal sind es 0,4.

EITMS Mode 3 Enable Speed stand vorher auf 0, jetzt auf 20.

EITMS On Temperature war bei mir 170°C, jetzt sind es 310°C !!! Hat das nicht was mit Motorschutz zu tun? Sogar die Originalmap bei Auslieferung hat 170°C

EPS RPM Enable waren bei mir vorher 0 RPM, nunr hat Harley dort 9000 RPM eingetragen.

Speed Limiter Hard Fuel Cutoff Front und Speed Limiter Hard Fuel Cutoff Rear haben jtzt beide einen Wert von 255. Ich hatte dort 0 stehen.

Closed Throttle Spar Max TPS wird von WinPV zwar mit Ausrufezeichen angezeigt, jedoch kann ich keine veränderten Werte sehen.

Idle Spark Control Gain war mal 0, jetzt ist es 4

Idle Spark Control Max war mal 0, jetzt ist es 6



So, und wer wirklich bis hierher gelesen hat, der kann mir vielleicht auch etwas zu Frage 2 sagen. Warum verändern die einfach einzelne Werte? Eine komplette Werksmap ist es nicht, denn die AFR steht weiterhin flat auf 13,2 und die veränderten Werte, wie EITMS On sind weit über Werkseinstellung.

Ich werde das Problem auch nochmal in Richtung Powervision Forum nehmen... Danke für Eure Ideen und Kommentare!

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1275639
11.02.2025 10:00
von winne2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3897701
07.02.2025 15:50
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1096877
06.02.2025 16:43
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen