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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2015 12:15
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Hallo Rebell,

das steht alles in der Anleitung. Die solltest du vielleicht lesen. Und einfach auch mal das Gerät aus dem Schrank holen und anmachen. Vieles erklärt sich von selbst.

__________________
Gruß
Bobbes

 

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Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
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Neuer Beitrag 18.06.2015 14:08
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Freude Freude Freude Freude

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Tux ist offline Tux · 838 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 18.06.2015 15:17
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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2015 20:54
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hi,
hab auf der Homepage keine Infos gefunden..
Ich hab noch ein PV-1 von der Sporty, da gibt es kein kit oder adapter etc für die Softail 2015?
muss ein neuer PV-2 her?

gruss
Don

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Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
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Neuer Beitrag 18.06.2015 21:31
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@ Rebell_74

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Du musst Dich entweder mit dem Thema beschäftigen und Dich einlesen oder Du nimmst noch einmal Geld in die Hand und lässt das nen guten Schrauber machen. Da Du den PV bereits besitzt, mach erst mal selber. Ist kein Hexenwerk und ich habe das mit zwei linken Händen auch geschafft.
Tux hat den richtigen Hinweis gegeben, wo man alles was nötig ist nachlesen und lernen kann, aber sein Link scheint nicht zu funktionieren. Daher von mir unten noch einmal der Link. Hier kannst was lernen und wenn Du es eilig hast mit dem Mapping, fang bei Artikel 31 an und arbeite dich dann durch die Dynojet Powervision Artikel 33 bis 39. Danach weisste Bescheid.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/


Die vorgefertigten Maps zum Download bringen es nicht. (Meine Erfahrung). Die Bikes sind zu unterschiedlich und Maps mit Deiner Konfiguration findest Du eh nicht. Alles auf "Fett" zu stellen und vorhandene gute Technik wie die Regelung durch Lambda-Sonden abzuschalten war für mich kein stimmiger Weg.
Besser ist, ausgehend von der vorhandenen HD- Map Deines Bikes auf diese aufzubauen. Erst mal die VE-Tabellen durch Autotunefahrten den Gegebenheiten (offener Puff, offener Lufi) anpassen und danach an die AFR-Tabelle rangehen. Drehzahlabsenkung, EITMS, Klappendeaktivierung etc. sind dann die Kür. Wie das geht, findest Du alles in dem Link.

Der Lohn der Arbeit bei mir: Kein Auspuffknallen, kein "Magerpatschen", kein "Ruckeln". Die Dicke hängt gut am Gas, geht richtig gut ab und läuft selbst noch rund im 6ten bei 60km/h und 1350U/min.. Verbrauch auch o.k. mit 5,5L. (Manche vorgefertigten Maps lassen das Bike so fett laufen,dass es 8 Liter und mehr säuft. Muss nicht sein)
Viel Erfolg!

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
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Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2015 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
hi,
hab auf der Homepage keine Infos gefunden..
Ich hab noch ein PV-1 von der Sporty, da gibt es kein kit oder adapter etc für die Softail 2015?
muss ein neuer PV-2 her?

gruss
Don

Hallo Don,

nein deinen PV1 kannst du behalten braucht nur ein neues Kabel das sechspolige. Kannst hier ordern. Hab ich letzte Woche auch gemacht.

Wenn du das neue Kabel hast kannst dir eine zusätzliche Lizenz für dein neues Mopped für 199$ kaufen.

__________________
Gruß
Bobbes

 

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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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DonVito ist offline DonVito
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fährt: keins
Neuer Beitrag 18.06.2015 22:19
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cool, Danke Bobbes!

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Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

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leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
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fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 20.06.2015 11:34
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Moin zusammen,

in Hamburg stehen die Harley Days vor der Tür und ich frage mich, ob es wohl im Rahmen des Events eine gute und günstige Gelegenheit zum Erwerb eines PowerVision geben könnte? Manchmal sind ja Firmen mit Prüfständen, etc auf Messen/Events. In Faak macht ja J&H auch Deals.

ich hab in den vergangenen Jahren nie auf sowas geachtet, da ich nicht auf der Suche nach Teilen und ähnlichem war.

Merci für Eure Beobachtungen!

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.06.2015 14:24
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gibt es schon maps für Penzlanlagen?

bisher nur die anderen üblichen Verdächtigen gefunden

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 22.06.2015 16:00
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Nein gibt es nicht, brauchst du aber auch nicht.

@Don, ich habe jetzt eine neue Lizenz für mein BO gekauft und es funzt wirklich mit dem anderen Kabel.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
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aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 26.06.2015 21:04
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Nachdem meine Wide Glide von 2012 bei 800 rpm immer ausging wenn ich so am fahren war und das Gas wegnahm, versuche ich es jetzt mal bei 865 rpm.

Folgendes fällt mir auf, vielleicht auch normal, nur achte ich jetzt bewusster drauf:

1. Die Drehzahlanzeige schwankt am Display zwischen 810 und 920 wild hin und her
2. Live Idle ist nur nutzbar wenn die Betriebstemperatur von 96° erreicht ist. Nach 10 Minuten war ich bei 148°. geschockt Das wurde mir unheimlich, sicher wäre die Temperatur noch weiter gestiegen. Das sie sehr heiß wird wusste ich schon immer, aber so schnell so heiß im Stand? Kann das sein?

Habe einen offenen Lufi von Thunderbike drauf, die Krümmer einer Street Bob und Penzl mit Kat. Bike wurde am Prüfstand abgestimmt.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

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MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
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fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 29.06.2015 20:39
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Hallo Power-Vision Jünger,

mir ist ja regelrecht schwindelig geworden, beim Lesen dieses Threads.

Nun ja, um es kurz zu machen.

zum zitierten Beitrag Zitat von zuckerbaecker
Schnall das Ding auf den Prüfstand eines erfahrenen Fachmanns und gut is Augenzwinkern

Und genau das hab ich heute gemacht.

Bin der Meinung das meine RK wie Grütze läuft. Enge langsame Kurven fast nicht machbar, wegen diesem Lastwechselruckeln. Hängt fürchterlich am Gas usw. Ebenso in anderen Fahrsituationen. Einfach Grütze halt.

Habe leider keinen Vergleich zu vorher, denn ich habe sie bereits mit der KessTech ESM-2 so erworben.

Ein Kumpel der sich ne nagelneue Low Rider besorgt hat und nun sich eine Kesstech verbauen lies, ist dagegen schwer begeistert. Kein verschlucken mehr beim beschleunigen aus tiefen Drehzahlen. Läuft um einiges besser. Alles in allem ein völlig neues Moped, meinte er.

Was ich damit sagen möchte: Die landläufige Meinung, das ein neues Mapping nicht notwendig sei, wenn nur die Auspuffanlage geändert wurde, ist so meiner Meinung nach nicht korrekt. Es gibt durchaus Harleys, die nach einer Änderung der Endtöpfe schon so miserabel laufen, das ein neues Mapping Sinn macht.

Ich werde berichten, wenn ich meine wieder abhole.

Gruß Stevie

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Loud Pipes Save Lives!!!

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2015 21:50
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Zitat von Flegel

2. Live Idle ist nur nutzbar wenn die Betriebstemperatur von 96° erreicht ist. Nach 10 Minuten war ich bei 148°. geschockt Das wurde mir unheimlich, sicher wäre die Temperatur noch weiter gestiegen. Das sie sehr heiß wird wusste ich schon immer, aber so schnell so heiß im Stand? Kann das sein?

Natürlich kann das sein, das ist ein Luftgekühlter Motor. Wenn du ihn an machst und und nicht fährst fehlt einfach der Fahrtwind ist doch klar.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Zanshin ist offline Zanshin
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1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 29.06.2015 22:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Nein gibt es nicht, brauchst du aber auch nicht.

@Don, ich habe jetzt eine neue Lizenz für mein BO gekauft und es funzt wirklich mit dem anderen Kabel.

und das heißt? gibt es alternative Maps die gut damit laufen?

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.06.2015 22:30
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Servus,
hab vorerst meine Optimierungen abgeschlossen und bin mit der Maschine zufrieden. Mir ging's in erster Linie nicht um die maximale Leistung, sondern um einen ruhigen Lauf ohne Ruckeln und nach der Montage von Jekill & Hyde um das beheben von Patschen im Schiebebetrieb.

Das Autotune allein hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. So mussten auch die AFR sowei die "Deceleration enrichment" Werte angepasst werden. Nun knallt nichts mehr! Bei Interesse kann ich das Tune hier zur freien Verfügung hochladen.

Meine Konfihuration sieht folgendermaßen aus:

FLSTF Fat Boy MJ 2011 96ci, ABS, Canbus (EU-Modell)
Lüftfilter original US rund ohne Klappe (kein offener!)
Krümmer original US ohne Klappe
Schalldämpfer Jekill & Hyde Bombs mit Smartbox, Betrieb ausschließlich legal.

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