Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 07.07.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
wollte meine Endkappen tauschen (auf Fishtail), leider hat AMC diese nicht mehr im Angebot. Kennt jemand einen Hersteller dessen Fishtail Endkappen an die AMC passen? Ich gehe davon aus daß die AMC Endkappen mit den 3 Schrauben am Exhaust angebracht sind, die HD Endkappen passen da nicht (zumindest nach Produktfoto für 65100017). War  wohl mal anders (siehe 3. Foto) - oder werden die AMC Endkappen nicht über die 3 äußeren Schrauben fixiert?
Danke
kay
Attachment 265177
Attachment 265178
Attachment 265179

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 02.11.2017 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein aktuelles Soundfile von AMC HD1 an einer Dyna. Offener Lufi und Klappensteuerung auf "Offen".

https://www.youtube.com/watch?v=ZehvNYNZpbo

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 293 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 02.11.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

und warum werden sie auf der amc webseite noch angeboten,
schon nachgefragt telefonisch?

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 02.11.2017 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BLUETHUNDER
und warum werden sie auf der amc webseite noch angeboten,
schon nachgefragt telefonisch?

Wenn deine Frage in Bezug auf die Fishtails ist - ja, ich hatte angerufen und diese Auskunft erhalten.
Kay

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 02.11.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Jetzt weiß ich, dass ich mit AMC beruhigt rumbollern kann - ob Klappe oder Kassette offen oder geschlossen smile

Hi.

Wo man jetzt fragen könnte, wozu dann überhaupt die Klappe?
Ich hatte für meine Bollerina auch zuerst die AMD im Auge, weil ich die auch als erstes live gehört habe, geiler Sound!
Da gab es glaube ich noch keine Klappensteuerung bei AMC.
Konnte dann aber beim Preis der MCJ mit Klappe nicht nein sagen großes Grinsen

Mich würde jetzt aber mal interessieren, wenn die Klappe offen "nur" die eingetragenen 95db bringt, was macht sie dann geschlossen wenn man seine Nachbarn schonen möchte?
Hat da jemand Infos?

cu
 

__________________
Like a Harley Driver...

schwesel ist offline schwesel · 9 Posts seit 16.10.2017
fährt: Harley Davidson Super Glide Custom
schwesel ist offline schwesel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.10.2017
fährt: Harley Davidson Super Glide Custom
Neuer Beitrag 07.11.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff auch auf diesen Thread gestoßen.
Hat ejemand Infos über den AMC Auspuff an einer Super Glide Custom (BJ 2012).
In welchen preislichen Sphären ist man bei einem AMC Auspuff eigentlich momentan unterwegs?

Danke
Marco

__________________
--  Always keep the rubberside down, and the sunnyside up  -- 

Werbung
Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 07.11.2017 16:01
Zum Anfang der Seite springen

hier mal eine Hörprobe, AMC Slip Ons OHNE Verstellmechanismus.

https://www.youtube.com/watch?v=ZehvNYNZpbo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildcherry am 07.11.2017 18:55.

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 07.11.2017 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
zum zitierten Beitrag Jetzt weiß ich, dass ich mit AMC beruhigt rumbollern kann - ob Klappe oder Kassette offen oder geschlossen smile

Hi.

Wo man jetzt fragen könnte, wozu dann überhaupt die Klappe?
Ich hatte für meine Bollerina auch zuerst die AMD im Auge, weil ich die auch als erstes live gehört habe, geiler Sound!
Da gab es glaube ich noch keine Klappensteuerung bei AMC.
Konnte dann aber beim Preis der MCJ mit Klappe nicht nein sagen großes Grinsen

Mich würde jetzt aber mal interessieren, wenn die Klappe offen "nur" die eingetragenen 95db bringt, was macht sie dann geschlossen wenn man seine Nachbarn schonen möchte?
Hat da jemand Infos?

cu

Das hängt mit der Messmethode der Grünen zusammen. Im Leerlauf auf 2500 Upms oder was immer in den Papieren steht, soll dann die zugelassene Lautstärke bringen. Da hat der Motor überhaupt keinen Druck und haucht nur vor sich her. Erst wenn du fährst und und rechts drehst für mehr Sprit, kommt der Sound. Bei AMC ist es eben nicht so brutal laut, dass dir die Ohren abfallen - bis zur Eisdiele reicht es vielleicht bei den anderen. Ohne bzw. mit der Klappensteuerung wird das Klangerlebnis in bestimmten Fahrsituation abrupt unterbrochen (Ist wie ein kalter Eimer Wasser über dem Kopf ausgeschüttet), um dann später wieder aufzumachen. Außerdem werden es dir die NAchbarn auf dauer danken, wenn die nicht immer hören, wenn du nach HAuse kommst oder gerade wegfährst.

qdriverle ist offline qdriverle · 3 Posts seit 28.02.2018
fährt: FAT BOB
qdriverle ist offline qdriverle
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.02.2018
fährt: FAT BOB
Neuer Beitrag 25.04.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Fatbob 2009 mit einer Amc HD1 Anlage. Ich habe diese gerade demonstriert und auch die beiden Schrauben im unteren Topf entfernt aber die Einsätze sind nicht raus zu bekommen. Ich vermute mal aufgrund der Jahre festkorodiert.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die raus bekomme.
Caramba habe ich schon verwendet hat aber vermutlich noch nichts bewirkt.
Grüße Elmar

qdriverle ist offline qdriverle · 3 Posts seit 28.02.2018
fährt: FAT BOB
qdriverle ist offline qdriverle
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.02.2018
fährt: FAT BOB
Neuer Beitrag 25.04.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt, Mehr Caramba und ein Eisenrohr und raus sind die Teile.
 

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schwesel
In welchen preislichen Sphären ist man bei einem AMC Auspuff eigentlich momentan unterwegs?

Habe heute länger mit Herrn Schwarz von AMC telefoniert. Nette Unterhaltung.

Für eine Touring Euro3 kosten die ohne Verstellmöglichkeit im linken Auspuff z. Zt. gut 1.700,-€.
Mit manueller Verstellmöglichkeit ca. nen 100er mehr. Die Deaktivierung der HD-eigenen Klappensteuerung per Lenkertaster kostet nochmal 149,-€.

Die Fishtail Endstücke wird es nicht mehr geben, weil die Nachfrage zu gering war und es sich daher nicht lohnt, die Fertigunsmaschinen hierfür einzurichten. 

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay-Kleinanzeigen eine gebrauchte AMC HD4 gekauft.
Was fehlt, sind die vier Schrauben der hinteren Bestigung. Diese sollen metrisch sein, so dass die Originalen nicht passen werden.

Damit ich die noch schnell besorgen kann meine Fragen:

Wie dick und wie lang sind die? Die Orignalen scheinen mir ca.M8x15 zu sein.
Aus welchem Material sind die AMC-Töpfe? Edelstahl poliert oder Stahl verchromt? Damit ich weiß, ob ich Edelstahlschrauben oder verzinkte kaufen muss.

Danke!

Robbie ist offline Robbie · 354 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
354 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.06.2018 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Töpfe sind Stahl verchromt, Schraubenlänge weiß ich nicht auf die schnelle.

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2018 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Montage hat gut geklappt. Es passen M8x20 verzinkt.
Im Auspuff sind M8 Nietmuttern eingepresst. Die sind auch aus Stahl verzinkt.

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nagelneue AMC-Slipon-Dämpfer an einer 2005er Springer verbaut. Im Tüv-mäßigem Zustand, also Dämpfer und vorne und hinten drin, ist der Sound etwas besser als bei der Serienanlage. Nachdem ich nach der TÜV-Abnahme die vorderen Dämpfer herausgenommen habe, ist die Springer natürlich lauter, aber der Sound ist nervig. Das ist so, als wenn man bei einem Auspuff das Prallblech dursgeschlagen hat. Also hochfrequentes Knallen und das dumpfe Bollern ist weg oder wird übertönt.

Der negative Soundeindruck ist auch dann vorhanden, wenn die vorderen Verschlußstopfen (Schraube für vorderen Dämpfer) eingeschraubt sind.

Ich bin vollkommen ratlos, da ich über 1700 Euros für Dämpfer ausgegeben habe. Hinzu kommt die TÜV-Abnahme von über 70 Euro und nochmal die Änderung des KFZ-Brief und Schein (ca. 16 Euro).

Für 2000 hätte ich eine verstellbare Penzl mit EG-Karte tutti-kompletti inkl. Einbau von Thunderbike bekommen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Einen Soundfile kann ich nicht einstellen, weil das mit dem Handy nicht rüberkommt.

Grübel, grübel .....

Gruß

Dietmar

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WildStar01 am 28.06.2018 13:31.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323159
Heute, 13:43
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1186
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115255
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen