Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
brasil ist offline brasil · 456 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 04.09.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

da ist kein Eater drin auf dem dritten Foto siehst Du noch das Loch ...da sollte das Gewinde sein in dem der db Eater befestigt wird. Die dB Eater sind  Rohre mit  kleinen Löchern... 

Gruß Jürgen

__________________
Grüsse vom Jürgen

Avatar von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 390 Posts seit 09.04.2011
aus Stavanger
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 09.04.2011
Avatar von spritigonzales
aus Stavanger

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 05.09.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
danke, Jürgen! Dann ist mir das klar.
hatte auf ne Option gehofft etwas mehr sollte nd zu bekommen.
yo, bollert schön. Aber das Ansaug-Geräusch vom Big Sucker mit K&N ist lauter...
Dann kommt vielleicht doch wieder die Penzl drauf...

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

brasil ist offline brasil · 456 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und BS Luftfilter
Neuer Beitrag 05.09.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch den BS ...mit K&N Filter ...unter der OEM Brotdose. 
Bei mir ist der Auspuff x mal lauter...
 AMC HD 1 mit Katalysatoren...

Gruß nach NORGE

Jürgen

__________________
Grüsse vom Jürgen

9einhalb ist offline 9einhalb · 223 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 06.09.2018 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit AMC Töpfe.
TipTop !!!
Habe 2 Sportster Bj.2011 mit den Auspuff Anlagen.
HD1 1-2 Classic mit Kat. Beide Tüten mit Inbusschlüssel verstellbar.
Kann ich nur begeistert empfehlen, da nicht so extrem laut wie z.B. Penzl usw.
Dafür aber ein wirklich  guter Klang. Laut ist nicht gleich guter Sound!
Verarbeitung ist einfach klasse.
Preisniveau ist schon ziemlich oben, aber es lohnt sich.

Avatar von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 390 Posts seit 09.04.2011
aus Stavanger
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 09.04.2011
Avatar von spritigonzales
aus Stavanger

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 06.09.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmm,

also bei mir ist das acuh ein schönes Sound. Besser als das blecherne meiner Penzl, aber halt etwas zahm. Klar, dass die AMC keine brülltüte ist. Das will ich auch garn nicht. aber das mein komplett offener Big Sucker das wirklich übertönt hätte ich nicht gedacht. Gruss in die alte Heimat
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 202 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.07.2015
Avatar von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 11.09.2018 15:31
Zum Anfang der Seite springen

HAllo,
habe eine AMC HD 1 auf meiner Break out seit ca 40.000km. Leider sehr enttäuschend, da sie immer mehr hohe Frequenzen in der SVS (mechanischer Versteller/Kassette im vorderen Auspuff) erzeugt. Es ist ein schepperndes, hochfrequentes Geräusch und hat mit einem dumpfen Harley Sound nichts gemeinsam. Auch das Schlagen gegen den Auspuff (Rat von Herrn Schwarz) hat keine losen Teile hervorgebracht. Offensichtlich ist das Teil dann doch nicht so gut in der Strömungstechnik abgestimmt.  Auf jeden Fall macht es keinen Spaß mehr mit der Anlage. Ansonsten ist die Verarbeitung und Oberflächenqualität top - aber was nützt es.

Werbung
Avatar von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 107 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.01.2014
Avatar von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Neuer Beitrag 17.09.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Airforce - F 40
...also bei der HD 4 , kannst die Endstücke wegmachen, dann von der hinteren Seite mit einem langen Schraubenzieher und einem Hammer, das komplette Innenleben raustreiben. Dann kannst nach belieben, die Putzwolle und das Innenleben bearbeiten, ohne das Du das hintere Loch vergössern musst. Sozusagen ausschlachten. Dann dann ganze wieder rein in die Chromhülle und fertig ist das Soundpaket. ...bis dahin

Beste Grüsse



Hallo Airforce - F 40,

bräuchte mal Deine Hilfe bitte.
hab bei meiner HD 4 leider die M6-Schraube abgerissen, die den "Phonreduziereinsatz" hält. Du schreibst oben, man könnte das Innenleben wie beschrieben raustreiben.
betrifft das die Verstellbaren oder die Normalen AMC-Tüten?
hättest Du ggf. sogar Bildmaterial oder so, oder sogar eine Schnittzeichnung? 

Avatar von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 107 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.01.2014
Avatar von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Neuer Beitrag 17.09.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Ok! Danke!
bei mir sieht’s hinter den fishtails so aus wie aufm Foto. Also nix verstellbares oder entnehmbare db-Killer...



die db-Killer werden auf der anderen Seite eingeschraubt

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 15.11.2018 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von antonius
Muss hier echt mal "ne Lanze brechen" für AMC und H. Schwarz: Hab an meiner Roadking seit 5 Jahren ( nach Sporty und FatBob) nun die 3. AMC Anlage,war  jeweils dort vor Ort.Kann nur sagen: Klasse Sound, hervorragende Qualität und auch der Support von H.Schwarz ist einwandfrei.Hatte vor 4 Wochen wegen Beratung zum Umbau Fishtailendstücke /normale dort angerufen und wurde wie gewohnt vom Chef ausführlich und freundlich beraten. Nach meinen Erfahrungen ein solider Handwerksbetrieb und daher von mir "Daumen hoch"



Dazu noch ein Statement von mir: Ich hab meine AMC HD1 an meiner "neuen" 99er Softail Custom Evo montiert und bin die erste Tour damit gefahren.
Ich kann die Aussage von Antonius nur voll und ganz unterstreichen:

Die Beratung war super, die Eintragung problemlos, jetzt stehen 104 dB im Schein, Topf klingt für Legal supergut, Qualität ist natürlich noch nicht zu beurteilen, aber sieht sehr, sehr gut aus. Jeden Euro wert und allemal solider als die Klappenanlagen, die auch bei mir nach 6000 km nicht mehr funktioniert haben. Daher wollte ich keine Klappe mehr - und bin wirklich überrascht, was H. Schwarz da an Sound rausholt. Es gibt ja viele Kommentare in der Richtung "Legal und guter klang geht nicht" - AMC beweist das Gegenteil.

Und die Hilfsbereitschaft von H. Schwarz ist heutzutage selten geworden. Aber wir sprechen halt auch eine Sprache... :-)

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Avatar von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 107 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.01.2014
Avatar von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Neuer Beitrag 15.11.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Mantra900,

104 db/? bei welchen Drehzahlen?

Gruß Helmut

Avatar von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 107 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.01.2014
Avatar von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: Guzzi & FLHT "LongdistanceGlide" & BMW Scrambler
Neuer Beitrag 15.11.2018 23:15
Zum Anfang der Seite springen

servus zusammen,

ich war auch mal überzeugt von der AMC... habe die HD4 auf meiner Glide...
leider hatte der Herr vom TÜV bei mir vergessen die mit der Leistungserhöhung verbundenen Lautstärkenerhöhung mit anzugeben...
als ich diese Nachtragen lassen wollte begannen die Probleme
Der TÜV hatte angeblich kein Gutachten, nur einen allgemeine Betriebserlaubnis...
Der TÜV hatte auch gegen die 10jährige Aufbewahrungspflicht des Guzachtens verstossen (weil angebl. nur ABE)
ein Mail und mehrmaliges nachfragen bei AMC, ob ich eine Kopie meines Gutachtens bekommen könnte wurde mit dem
Hinweis auf die Qualitätssicherung kategorisch abgelehnt...
da i h die AMC damals gebraucht gekauft hatte, mußte ich die Töpfe für ein neues Gutachten zu AMC zur Prüfung schicken...
300,-€ hatte ich 2015 dafür gezahlt...
Das Vers hulden liegt hier ganz klar beim TÜV, aber die vielgepriesene Unterstützung und Service von AMC kann ich leider nicht
bestätigen...
einzig und allein konnte mir Markus und Blue Thunder mit Rat und Tat aus der Patsche helfen!

gruß Helmut

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 16.11.2018 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Mantra900,

104 db/? bei welchen Drehzahlen?

Gruß Helmut


standgeräusch so viel ich weiß halbe nenndrehzahl!?

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 16.11.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Mantra900,

104 db/? bei welchen Drehzahlen?

Gruß Helmut


Die 99er Softail hatte ab Werk 101 dB und bekommt durch den AMC 104 dB eingetragen.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Avatar von Stony
Stony ist offline Stony · 875 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
875 Posts seit 30.12.2008
Avatar von Stony
aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 16.11.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
servus zusammen,

ich war auch mal überzeugt von der AMC... habe die HD4 auf meiner Glide...
leider hatte der Herr vom TÜV bei mir vergessen die mit der Leistungserhöhung verbundenen Lautstärkenerhöhung mit anzugeben...
als ich diese Nachtragen lassen wollte begannen die Probleme
Der TÜV hatte angeblich kein Gutachten, nur einen allgemeine Betriebserlaubnis...
Der TÜV hatte auch gegen die 10jährige Aufbewahrungspflicht des Guzachtens verstossen (weil angebl. nur ABE)
ein Mail und mehrmaliges nachfragen bei AMC, ob ich eine Kopie meines Gutachtens bekommen könnte wurde mit dem
Hinweis auf die Qualitätssicherung kategorisch abgelehnt...
da i h die AMC damals gebraucht gekauft hatte, mußte ich die Töpfe für ein neues Gutachten zu AMC zur Prüfung schicken...
300,-€ hatte ich 2015 dafür gezahlt...
Das Vers hulden liegt hier ganz klar beim TÜV, aber die vielgepriesene Unterstützung und Service von AMC kann ich leider nicht
bestätigen...
einzig und allein konnte mir Markus und Blue Thunder mit Rat und Tat aus der Patsche helfen!

gruß Helmut



Kann ich bestätigen, wenn du ne AMC gebraucht kaufst und Infos o.ä. brauchst ist der Herr Schwarz (Chef von AMC) nicht mehr so freundlich und gesprächig. Schade eigentlich, weil das Produkt ist gut

CU Stony

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 22.11.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, daran, dass AMC zwei Arten von Tüten hat. Welche mit EG-ABE, da braucht man nix... aber dann auch die, die er ganz speziell für jedes einzelne Motorrad zusammenstellt. Da wird dann auch etwas mehr Leistung eingetragen und ein paar dB mehr Standgeräusch. Dazu gibts ein Gutachten, das dem TÜV vorgelegt wird und danach geht es zur Eintragung. Im Gutachten steht die Fahrgestellnummer.

Wenn Du nun nach Jahren oder Jahrzehnten einen gebrauchten AMC kaufst, kann Herr Schwarz so nicht nachvollziehen, für welchen Typ er das Ding mal erstellt hat. Er muss den Auspuff also erstmal vor Ort begutachten und das prüfen. Das ist Aufwand, und Aufwand kostet, weshalb das halt berechnet wird. Ich habe ihn sehr hilfsbereit erlebt, da ich die Tüten erst für ein anderes Motorrad gekauft habe, die dort aber nicht montiert hatte.
Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der das so macht, die andern machen doch ne Anlage, die für alles ungefähr passt und dann gibts ne EG-ABE, die aber strenggenommen bei einem anderen Vergaser  oder Luftfilter schon wieder suboptimal (und rechtlich in der Grauzone) ist.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
477628
Heute, 10:39
von Dac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1157654
Heute, 10:08
von Silent08
Zum letzten Beitrag gehen