So, jetzt ist der Motor dran.
Den Primärdeckel habe ich provisorisch wieder anmontiert (mit drei Schrauben und ohne neue Dichtung), um bei den Reinigungsarbeiten keinen Dreck in den Innenraum zu lassen.
Dabei habe ich den Kupplungszug weggelassen, der kommt später dran, wenn ich den Deckel wieder öffne und die Kupplungshilfe montiere (nach dem Einbau in den Rahmen).
Auch die Einlass- und Auslass-Öffnungen sollten gut abgedeckt bleiben.
Zur Behandlung des Motors kommt hier einfach noch mal der Text, den ich schon im „Polieren/Reinigen”-Fred gepostet habe.
Alu-Zylinderköpfe mit Polierscheibe auf Handbohrmaschine polieren, erst mit Alu-Scheiben und weißer Paste, dann mit Glanzscheiben und blauer Paste.
Nicht nur mal so eben, ne, das dauert schon etwas, und wenn's dann erst mal anfängt zu glänzen, dann kann man kaum noch aufhören, es wird immer schöner
.
Und dann mit Alu Magic einreiben und mit Exzenterschleifer und Schafwollscheibe polieren (Streifen von der Polierpaste können noch auf dem Alu sein, die kommen jetzt runter), in den Ecken mit weichem Lappen.
Und wieder:
Nicht nur mal so eben, ne, das dauert schon etwas, und wenn's dann erst mal anfängt zu glänzen, dann kann man kaum noch aufhören, es wird immer schöner
.
Das kann man so mit allen glatten Alu-Teilen machen, die Zylinder sind Alu-Guss und entsprechend rauh, da bringt das nicht so viel.
Aber auch die können mit
1. Akko-Pads (feucht machen und schön scheuern, auch in den Ecken)
und dann
2. Alu Magic (einreiben, wirken lassen, dann blankreiben mit weichem Tuch)
schön sauber gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paeule am 19.10.2012 10:00.