Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit den Embemen in schwarz wusste ich, würde ja schon hier thematisiert. Der Gedanke mit dem entfernen rührte daher, dass ich gerne die originalen schwarzen Hitzeschilder drüber gemacht hätte. Mir würde dass gefallen und es sähe halt blöd aus wenn darunter noch ein halbes Emblem raus schaut. Auch in schwarz.

Aber die Argumentation, dass es vielleicht noch auffälliger wird, wenn das Emblem entfernt wurde find ich nicht verkehrt. Daher stirbt diese Alternative für mich und ich bestell das Teil wohl mit schwarzem Emblem und lass die Hitzeschilder weg.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Dreck nicht all zu sehr um die Embleme sammelt und das dann mega ranzig aussieht.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 25.11.2017 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469

Bleibt zu hoffen, dass sich der Dreck nicht all zu sehr um die Embleme sammelt und das dann mega ranzig aussieht.

Der HD Motor Conditioner ist auch für schwarze Hitzeschilde geeignet und dürfte die Reinigung u.U. deutlich erleichern, wenn man das Zeug aufträgt, bevor sich Schmutz dazugesellt. Nur so'ne Idee.

__________________
Gruß

Chris

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 03.12.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute !

Ich habe die Tage eine Erfahrung gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten will.

Ich habe meine Miller Silverado mit tappered Endstücken seit April 2014 auf meiner Forty Eight. Damals hatte es hier das Gerücht gegeben, dass bald eine Version mit tappered Endstücken auf den Markt kommen sollte, woraufhin ich dann direkt bei Miller nachgefragt hatte. Die hatten mir dann Bilder vor der eigentlichen Veröffentlichung gemailt, lediglich mit der Bitte die Bilder nicht zu teilen, woran ich mich gehalten hatte. Diese Herangehensweise gefiel mir damals schon saugut, da mir die Modelle der anderen Hersteller nicht zusagten, die Miller mit dem geraden Endstück aber auch nicht – ich wollte ein zulaufendes Endstück haben und das bekam ich auch!

Wie bei fast allen Endschalldämpfern wurden auch meine Miller anfänglich erst mit ein paar Kilometern freier und der Klang verbesserte sich noch… man kann sagen die Töpfe reiften nach großes Grinsen

Nun stand vorige Woche wieder Tüv an. Der Prüfer schlich relativ lange um das Motorrad herum, schaute in den Papieren nach, war wohl sauer, dass er nichts fand was eingetragen sein müsste, ohne es aber zu sein. Er gab sich seeeeehr viel Mühe und konnte schlussendlich auch einen Teilerfolg verbuchen, als er mit der Taschenlampe hinten in den hinteren Schalldämpfer reinleuchtete. Mir war nicht aufgefallen, was er sich genau angeschaut hat. „Sagen se mal, Ihr hinterer Schalldämpfer ist fast kaputt“. „Aber noch is‘ er es nicht !“ Ich dachte, er meint die Kratzer am unteren Topf, vom Aufsetzen in Rechtskurven.

Er gab mir seine Leuchte, ich sah rein und traute meinen Augen kaum. Das sah gar nicht gut aus und der dB-Killer war auch arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Prüfer meinte noch, das klinge vielleicht besser, wäre aber nicht erlaubt – worauf ich ihm erläutert hab, dass ich mir nicht die Mühe mache einen homologierten Endtopf zu kaufen, um den dann nachher (so offensichtlich) zu manipulieren!

Auf dem Hinweg hatte ich mich noch gewundert, dass der Bock nur 160 gelaufen ist…

Zuhause hab ich alles auseinander genommen und per Fotos dokumentiert. Was Ihr auf den Bildern seht ist ein Kat-Einsatz, der sich gelöst hat und dann gegen den dB-Killer geprügelt wurde, bis er komplett zu ist. Vom dB-Killer wurde das vordere Sieb weggehauen und dann das Rohr abgeschliffen.

Also von allem Fotos gemacht und eine Mail an Miller geschickt, mit der Bitte mir mitzuteilen ob das reparabel ist, wie schnell das geht und wieviel mich der Spaß kosten soll. Die Antwort finde ich immer noch super: Ich solle alles einschicken, würde so 5 Werktage dauern und auf Kulanz erledigt werden.

Da wurde absolut nicht diskutiert und noch nicht einmal nachgefragt wieviele Km ich denn damit runter hätte.

Jetzt habe ich die Schalldämpfer zurückbekommen und es hat mich fast aus den Socken gehauen: erst wusste ich nicht ob es meine alten wären oder ob ich neue zugeschickt bekommen hätte! Die sind so atemberaubend aufpoliert, dass es mir die Sprache verschlagen hat! Mit neuen Befestigungsschrauben und neuen Dichtungen fürs Interferenzrohr dazu.

Ich bin schwer begeistert ob diesen Bemühungen zur Kundenzufriedenheit und bin der Meinung, dass die ganze Aktion ein bisschen Verbreitung verdient hat. Schließlich hätte man mir auch antworten können „ja sorry, ein Schalldämpfer unterliegt halt auch dem Verschleiß und der ist ja nicht mehr neu…“.

Bilder: Bild 1 = Ansicht aus Richtung Motor, Bild 2 = Rückseite, Bild 3 = abgeschliffener dB-Killer, Bild 4 = der dB-Killer ist oben so weit gewesen, dass das Sieb reingepasst hat, Bild 5 = so sind die Töpfe zu mir zurückgekommen.
Attachment 273558
Attachment 273559
Attachment 273560
Attachment 273561
Attachment 273562

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.12.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber froh das ich eine Miller habe. Danke für deinen geilen Bericht. Freude

iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 03.12.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention

Auf dem Hinweg hatte ich mich noch gewundert, dass der Bock nur 160 gelaufen ist…

Wie jetzt, 160 km/h ? Hab' ich mich mit meiner Forty-Eight noch nicht getrautcool . Ich komme mir schon bei 120 km/h so aerodynamisch wie eine Schrankwand vorgroßes Grinsen .

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 03.12.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

iBOB: ein guter Freund von mir (fährt aber Starrrahmen) sagt immer "um den Lenker gewickelt wie'n Tintenfisch"... 
das mit der Aerodynamik sollte man nicht so genau nehmen !

ich glaub ich hab mal 200 mit meiner auf'm Tacho gehabt, ich werd das aber um sicher zu gehen im Frühjahr noch mal testen Augenzwinkern

Werbung
Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.12.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

So habe meine Miller Töpfe heute angebaut. Der Sound ist einfach super nicht zu leise und nicht zu laut. Ich denke ab dem 1.3. werde ich meinen spaß haben 

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu den neuen Töpfen :-) und hast du ne Euro4 Iron oder älter? Hast du zufällig die Embleme schwarzen lassen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.12.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Ja das mit den Embemen in schwarz wusste ich, würde ja schon hier thematisiert. Der Gedanke mit dem entfernen rührte daher, dass ich gerne die originalen schwarzen Hitzeschilder drüber gemacht hätte.

Dieses Thema würde ich gerne noch mal aufgreifen und zwar nicht nur aus optischen Gründen, sonderm dem ursprünglichen Zweck: HITZEschild Augenzwinkern

Kurz und gut ... wie heiß werden die Miller? Könnte man sich ohne Hitzeschilde verbrennen?

Wenn nicht, fände ich die verchromten Miller mit den originalen Roadster Chrom-Krümmerschilden optisch womöglich am besten, denn auch die verchromten Miller-Schildchen wären bei Einsatz der Roadster Hitzeschilde ja halb verdeckt.

__________________
Gruß

Chris

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.12.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Glückwunsch zu den neuen Töpfen :-) und hast du ne Euro4 Iron oder älter? Hast du zufällig die Embleme schwarzen lassen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Moin Phil, Foto kommt die Tage, habe aber die Miller mit verchromter Aufschrift und Endkappe genommen, sieht für mich voller an der Maschine aus.

Bin ab 1.3.2018 gespannt wie es sich auf dauer anhört die Tüten zu fahren. War ja anfangs von Kess begesitert bis ich die Regulierung der Klappen mit bekam ab dann war meine Freude zu Ende

Ich fahre eine 2017er Iron 883 Euro 4,  gekauft bei der Harley Factory Frankfurt. Leider hat die Factory aktuell einige schnitzer gemacht die mich zweifeln lassen an deren Können, kann aber auch gut an dem/der Berater/in liegen.


Was die Hitzeschilder angeht, das Anbringen der Slip Ons und das Montieren mit den Hitzeschildern lief echt super, nur beim vorderen rohr kann ich aufgrund einen Flüchtigkeitsfehlers die Schelle nicht direkt Festziehen da da muss mit einen Gelenk an der Ratsche gearbeitet werden.

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.12.2017 01:12
Zum Anfang der Seite springen

So da ich nun einen offenen Heavy Breather an der Maschine habe und die Miller Töpfe wird wohl ein Mapping fällig damit die Maschine allgemein runder läuft.

Hat jemand Tipps für mich was sich Lohnt, würde ggf. auf das V&H Fuel Pack schielen, hat da jemand eine Kombination die ich bei der App eintragen könnte oder sollte, habe die APP mir auf mein Iphone geladen und an sich gefällt mir das Prinzip.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.12.2017 01:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides

Hat jemand Tipps für mich was sich Lohnt, würde ggf. auf das V&H Fuel Pack schielen, hat da jemand eine Kombination die ich bei der App eintragen könnte oder sollte, ...

Frag am besten im FP3-Thread. Und vergleiche vielleicht auch mit der Option Powervision/Prüfstand.

__________________
Gruß

Chris

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.12.2017 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides
So da ich nun einen offenen Heavy Breather an der Maschine habe und die Miller Töpfe wird wohl ein Mapping fällig damit die Maschine allgemein runder läuft.

Hat jemand Tipps für mich was sich Lohnt, würde ggf. auf das V&H Fuel Pack schielen, hat da jemand eine Kombination die ich bei der App eintragen könnte oder sollte, habe die APP mir auf mein Iphone geladen und an sich gefällt mir das Prinzip.

V&H fragen. Ich fahre Miller und BigSucker Stage 1. Empfehlung ist sowieso immer dieselbe. Offener Lufi und Puff mit Standartschalldämpfer.

lade mal das App von V&H Fuelpak runter. Ich sehe gerade hast du schon gemacht. fröhlichDann öffnen und auf Demomode gehen. Kiste aussuchen, V&H Auspuff aussuchen, weil es keinen Miller gibt auf ihren Surfer und als weiter durchs Menü. Das zur Theorie. Jetzt kaufen und nochmal alles in der Praxis. Dann laden, flashen und fahren. Danach Autotune über diese Map fahren und nach erfolgreichen beenden flashen. 
hier eine Bildergalerie von mir an dich. Ansonsten weiter im Fuelpak Thread. 
Attachment 273754
Attachment 273755
Attachment 273756
Attachment 273757
Attachment 273758
Attachment 273759
Attachment 273760

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 07.12.2017 11:12.

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin 
hat jemand Tipps wie ich relativ günstig an eine Miller für meine 48 (2012) komme? Ich bin gerade etwas eingegrenzt liquide wegen meines Umbaus und würde gerne den einen oder anderen € sparen

vielleicht kennt ihr Shops die aktuell Rabatte anbieten 
polo macht das im Moment aber die haben leider keine Miller sondern nur die Falcons 

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

In Kleinanzeigen ist eine Silverado II für 650 drin und es gibt noch Racing eater dazu. Wenn ich ein Euro 3 bike hätte so wie du, würde ich mir die Anlage auf diesem Wege zulegen :-) Gruß Phil

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337012
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605821
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115348
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen