Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 25.05.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Leute nicht, die sich einen zugelassenen Auspuff kaufen und dann die illegalen Racing DB Killer montieren. Augen rollen
Dann kann man gleich einen Auspuff ohne Zulassung nehmen. Da spart man sich sogar noch einiges an Geld, weil die ohne Zulassung meist um einiges günstiger sind. Naja, dass gesparte Geld geht dann flöten, wenn man von der Polizei angehalten wird. Das Geld ist man mit den Racing Eatern aber genauso los. fröhlich

Ich habe bei meinem Miller Auspuff die Standard Eater drin und bin mit dem Sound super zufrieden und er ist auch laut genug! Freude
Allerdings weiß ich nicht, wie sich der Auspuff mit der neuen Euro Norm anhört? 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 25.05.2018 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr die Killer wechselt erlischt die ABE für die Anlage, dem seit ihr euch bewusst ^^?

Edit:
Ups da war einer schneller ^^

Die Euro 4 hören sich genau so an wie die Euro 3 - konnte da kein Unterschied feststellen. ein Kollege hat die auch dran.
Mittlerweile (nach 1000km) sind sie bei mir nochmal deutlich tiefer und lauter geworden. Das ist ja aber bei den meisten Töpfen so.

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Slick McGurk ist offline Slick McGurk
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Homepage von Slick McGurk
Neuer Beitrag 26.05.2018 05:34
Zum Anfang der Seite springen

au man... da sind sie wieder die "miesmacher" ;-)

klar erlischt die abe wenn man die racing killer reinmacht, das tut sie aber auch wenn keine drin sind.
deswegen habe ich lieber etwas drinstecken, dass so ausschaut, als ob es original ist und habe aber trotzdem noch eine gute chance bei einer kontrolle durchzukommen, da auf dem pott eine e-nummer steht. so schwierig zu verstehen kann dass doch nun wirklich nicht sein...
und meiner meinung nach besteht man die kontrolle damit auch.
und wenn nicht, dann kommt man deswegen auch nicht in den knast.
vorallem kann man ja auch die originalen wieder einbauen, ohne gleich endschalldämpfer zu wechseln.
racing-brülltüten sind deswegen der allergrößte quatsch überhaupt nur zu erwähnen!
der unterschied ist jetzt nicht gigantisch, aber er ist definitiv vorhanden um sehr viel spaß zu machen.
vielleicht nur 5-10 db mehr, aber dafür bassiger und "rotziger" ;-)
mir persönlich war kesstech und penzl zu teuer, deswegen habe ich mir diesen kompromiss ausgesucht.
hatte auch nen offenen screamin eagle luftfilter mit dieser kombination verbaut. das war mir dann aber auch ne schippe zu viel!
ich hätte den auch problemlos eingetragen bekommen (mit nem kit, das eh nie eingebaut worden wäre -gleiches spiel aber auch hier mit der abe).
leistungszuwachs war zwar da, aber volles potential hat ein offener luftfilter nur mit offenem auspuff (+mapping).
habe mich jetzt für ein k&n filterelement für den original luftfilter entschieden (hat etwas mehr durchlass und ist auswaschbar), esd hat durch den racing killer etwas mehr auslass und ist mit meiner dynojet powervision abstimmung auch sehr viel stimmiger als zur serie... hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir den offenen luftfilter gespart und gleich so umgebaut. ich für meinen teil würde es jederzeit wieder machen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Slick McGurk am 26.05.2018 05:56.

SportHarley ist offline SportHarley · 1 Post seit 11.06.2018
fährt: Harley Roadster
SportHarley ist offline SportHarley
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.06.2018
fährt: Harley Roadster
Neuer Beitrag 11.06.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich  habe eine Roadster und bis ich mir die Miller drunter geschraubt habe auch keine Probleme mit losen Schrauben, innerhalb einer kurzen Zeit beide dB Eater rausgefallen, natürlich gemerkt und wieder gefunden. Gewinde eingeschnitten und Schraube + Kleber montiert.
Jetzt ist alles fest. Für so viel Geld sehr schlechte Qualität.
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9618 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9618 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.06.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch nie etwas aus den Töpfen gefallen verwirrt

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 11.06.2018 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Wieso muss der Auspuff laut sein?

Kompensiert man damit einen Minderwetigkeitskomplex?

Knatter knatter guckt her, hier komme ich.

Ne ne... Ich will lieber unbemerkt von a nach b kommen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Werbung
Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Slick McGurk ist offline Slick McGurk
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 26.02.2018
fährt: 2014 XL1200CB Sportster Custom limited
Homepage von Slick McGurk
Neuer Beitrag 11.06.2018 17:54
Zum Anfang der Seite springen

dann musst du eben beim original bleiben.. wo ist das problem?
noch besser, fahr fahrrad

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportHarley
Hallo, ich  habe eine Roadster und bis ich mir die Miller drunter geschraubt habe auch keine Probleme mit losen Schrauben, innerhalb einer kurzen Zeit beide dB Eater rausgefallen, natürlich gemerkt und wieder gefunden. Gewinde eingeschnitten und Schraube + Kleber montiert.
Jetzt ist alles fest. Für so viel Geld sehr schlechte Qualität.

Das verstehe ich auch nicht, die sind doch verschraubt?
Die meisten hier jammern immer, das sie die dB Eater nicht rausbekommen und wenn Du eine Euro4 hast sind sie zusätzlich noch geschweißt mit einem Punkt?

Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2018 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Wieso muss der Auspuff laut sein?

Kompensiert man damit einen Minderwetigkeitskomplex?

Knatter knatter guckt her, hier komme ich.

Ne ne... Ich will lieber unbemerkt von a nach b kommen.

Manche Leute kompensieren so vielleicht einen Minderwertigkeitskomplex. Andere wiederrum kompensieren ihren eigenen Minderwertigkeitskomplex dafür dann, indem sie hier im Forum, mit genau solchen Beiträgen, pauschal allen Leuten, die vielleicht auch einfach nur wegen dem klassischen, kraftvollen Klang einer Harley gerne lauter unterwegs sind, auf die Nerven gehen!

Und zum eigentlichen Thema, ich weiß auch nicht, wie die Schrauben raus fallen sollen, da ja die Madenschrauben, Dienste Kilöer Halten, nochmal mit der festgeschweißten Schraube darüber gesichert sind?! Bei mir waren die Madenschrauben sogar extrem fest, da etwas vergradet..

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 11.06.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Ne Mal im ernst, ich finde das echt lächerlich.

Zumal es auch Schichtarbeiter gibt. Rund um die Uhr liegt immer irgendwo einer im Bett, der schlafen muss, weil er Schichtdienst hat. Vielleicht arbeitet er in einem Krankenhaus, vielleicht bei der Bahn oder vielleicht bei einer Airline in der Wartung. Auf jedenfall stört man mit einem zu lautem Auspuff seinen Schlaf und vielleicht setzt ihr so auch die Sicherheit anderer Menschen aufs Spiel.

Da sagt der Schichtarbeiter, mal Danke an Menschen mit mangelhafter Empathie.

Da kann man nur hoffen, das ihr nur eure eigenen Mechaniker um den Schlaf bringt.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ach gottchen, das ist ja süß!
Warum fährst Du dann eine Harley und kein Elektromopped? 
Man kann es auch übertreiben........Augen rollen

In diesem Sinne: LOUD PIPES SAVE LIVES !

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EightBlock am 11.06.2018 21:46.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 11.06.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Typische Aussage eines empathielosen Menschen...

Hast du schonmal total übermüdet an einem Flugzeug gearbeitet, das 300 Menschen transportiert. Das sind Männer, Frauen, Kinder, kleine Babys... Wenn man total übermüdet ist, dann weißt Du nicht mehr ob du die Schraube angezogen hast oder ob sie noch da liegt. Das 4 Augen Prinzip, welches so hoch gelobt wird, gibt es auch nicht wirklich. Denn man sagt, das es ausreicht einige Zeit Pause zu machen und dann selber nochmal zu gucken. Und das bei einem vollbesetzten Flieger, kurz vor Abflug und das wenige Minuten bevor der Flughafen die Bahn dicht macht.

Mit Human Factors kennst du dich auch nicht aus.
Alle großen Unglücke sind auf menschliches Versagen zurück zu führen. Selbstüberschätzung spielt da eine sehr große Rolle.
Nein ich bin nicht zu müde, ich kann arbeiten gehen...


Einfach etwas mehr Rücksicht auf andere nehmen. Das bewirkt oft wahre Wunder. Ob ich einem LKW oder Bus Fahrer die Vorfahrt gewähre oder einfach mal leise durch ein Wohngebiet fahre.

Nennt sich Karma, viele sagen auch Karma is a bitch...

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2018 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Da kommt jemand irgendwie schnell vom 100sten ins 1000ste. Und verurteilt andere ganz schön schnell. Du bist mit Sicherheit ein rücksichtsvoller Mensch wenn dich solche Gedanken umtreiben, das heißt aber nicht, dass das außer dir keiner sonst ist. Nur weil jemand ein lauteres Moped fährt als du für richtig erachtest, ist er doch nicht in jeder Hinsicht rücksichtslos. Vielleicht verstehe ich auch einfach deinen Vorfahrtsvergleich nicht.. 

Laut hat außerdem noch einige Abstufungen! Hier war zuvor unter anderem die Rede von Racing Killern, die immernoch weit unter J&H und Kess Werten liegen. 

Sorry für so viel off topic, es war mir aber ein Anliegen das zu rechtfertigen, da ich ich mich nach der Bestellung der Racing Killer weder als empathielos sehe, noch als Verkehrsrowdy, noch kann ich akzeptieren, wenn Leuten gewünscht wird, dass ihr Mechaniker sie aus Schlafmangel quasi mittelbar ums Leben bringt... was für eine überzogene Gedankenkette.. ich hab mich kurz gefragt ob du mit Helm oder mit einem Hut aus Alu-Folie fährst..

​​​​​​​

Aber um nochmal zum topic zurück zu kehren. Ich will den Kundenservice von Miller sehr loben! Die vergradete Schraube ließ sich an einem Endtopf nur schwer und mit viel WD40 lösen. An dem anderen ist sie dabei rund geworden. Sie wurde kulanterweise bei Miller ausgebohrt und das ging verdammt schnell, vor allem der Versand. Auch der Klang hat sich nach nun etwa 800 km nochmal etwas verbessert. Natürlich nicht lauter, einfach harmonischer.. Bin jetzt fast zufrieden, mal sehen was die Racing Killer noch bringen :-)

Börtches ist offline Börtches · 1789 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1789 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.06.2018 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch die Miller mit Racing Eatern,dank an Dave hier aus dem Forum!
Und was soll ich sagen, diese sind auf jeden fall angenehm sonor im Klang und nicht aufdringlich laut, im Vergleich zu den Kollegen mit Penzl oder Kess Tech, mit ihren ständig offenen Klappen und dies nehmen auch andere Harley Kollgen so war
welche bei der letzten Tour hinter mir her gefahren sind.
Ja da waren auch Menschen dabei welche im Schichtdienst arbeiten, mit verantwortungsvollen Jobs. Augenzwinkern
Grüße
Börtches
 

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 12.06.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man nicht so viel fliegen? Dann gibt es auch weniger Flüge und gleich weniger Lärmbelastung von den Flieger. Dann gibt es auch weniger Flugzeugmechaniker, die durch Lärm belastet sind. Dann... Dann...
Wie du siehst, ist alles verflochten in der Welt. Wenn man versucht heilig zu sein, stellt sich ganz schnell das Gegenteil heraus. So ist das.

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Miller dB-Killer ausbauen? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ScheKa
56
72209
08.05.2024 13:09
von WG_Matze 2010
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
614305
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6419770
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen