Hatte auch das Bild von der McLaren V-Rod im Forum gesehen und gleich mal mit den verkürzten Serientöpfen geliebäugelt.
Hab lange zwischen legal und regelbar und illegal geschwankt. Zwischendurch die Töpfe vom Auspuffoptimierer gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Den Klang kann ich wirklich nur empfehlen. Für kleines Geld ist das korrekte Arbeit.
Aber die dicken Tüten standen mir schon immer zu weit nach rechts und zu weit nach hinten. Erschwert ja auch den Ausbau vom Hinterrad.
Also mal bei TwinTecin der Schweiz angefragt. Gutes Gespräch mit Peter geführt. (die anderen verstehst du cchalt niccht)
Aber der Preis ist mir auf’s Gemüt geschlagen. Eigentlich wollte ich ja noch ne ganz legale Tüte nur für den Tüv haben und die Optimierten weiterfahren
Dann konnte ich in USA eine komplette Anlage bekommen. Hab da ca. 160 euro für Alles zusammen bezahlt. Plus Versand und Plus Zoll. (wird gleich wichtig)
Dann ausgepackt und festgestellt, das einer der Töpfe eine wirklich üble Beule hat. Ist natürlich auf dem Transport passiert. Aber da fühlte sich niemand mehr zuständig. Hab über PayPal eine Erstattung vom Verkäufer erhalten.
Peter angerufen, Anlage wird um 17cm gekürzt. Prima. Beule ist bei 13cm.
Endtöpfe eingepackt und in die Schweiz geschickt. (mit Beule fahr ich nicht mal zum Tüv)
Übrigens dort Einfuhrzoll bezahlt. (hatte Warenwert auf 90 euo gesetzt)
Nach 5 Wochen war Peter fertig. Anlage zersägt, Innenleben entfernt und ein Revolversystem einbauen lassen. Mach gegenüber dem verbauten Labyrinthsystem angeblich weniger Stau bei etwas verringertem Gegendruck.
Das ganze verschweißt und komplett neu verchromt. Dann durfte ich die Anlage eine Woche später beim deutschen Zoll besuchen. Nun ist trixen angesagt. Der Warenwert ist ja nun der Verkaufswert der Anlage. Das ergibt ziemlich exakt 900 EURO plus Versand und Zoll (die 30 Sfr. Zoll für die Einfuhr muss ich ja twintec erstatten)
Ich hab aber drauf bestanden, dass eine undeutliche Schreibweise (20 oder 200?) als Reparatursumme in der Rechnung steht. Nun will der Zoll die und einen Zahlungsbeleg.
Dazu hab ich es aber gar nicht kommen lassen. Da ja der Warenwert der Anlage aus USA schon falsch war. (Erstattung!!!) müsste ich auch nur dafür zollen, also noch was erstattet bekommen. Das gibt es in Deutschland nicht, meinte der Beamte und war froh als ich nicht mehr auf Rückzahlung bestand und eine Verrechnung mit dem neuen Wert akzeptiert habe.
Tüten schnappen und raus…..
Tja. Ausgepackt und angesehen. Die Chromung sieht sehr gut aus. Bis auf die hinteren Flächen. Die sehen ziemlich uneben und gar nicht schön aus. Aber ich habe ja die teuren Chromkappen der alten Endrohre. Also die anbauen. Blöd nur, das die nicht mehr passen.
Da waren 4 Stunden Arbeit fällig die in die Flächen zu bekommen und noch mal Hochglanz zu polieren. Dabei meinte Peter die würden passen. Das klär ich telefonisch noch mal nach.
Also angebaut die Teilchen. Eine Schraube weniger für die Verbindung untereinander.
Optik muss jeder selber wissen. Heck werde ich wohl auch demnächst mal kürzen.
Preise zusammengerechnet? Tja und vergleichen mit dem was sonst zu haben ist. Und ganz wichtig!!!!!! KLANG. Also twintec bietet stufen von 1 bis 5 als Einsatz an. 1 entspricht der Serie, 2 ist neutral, 3 ist zu laut, 4 ist verboten und 5 ist strafbar. Da alle Beschriftungen noch auf den Töpfen drauf sind, muss jeder für sich nun wissen was er bestellt. Ich mache mal die Soundprobe der verbauten Stufe 3-4 und versuch die noch hier einzustellen.
im bild1 die fläche,
bild2 oben die oberen und unten die unteren tüten im vergleich
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 16.03.2010 17:27.