Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.03.2010 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch das Bild von der McLaren V-Rod im Forum gesehen und gleich mal mit den verkürzten Serientöpfen geliebäugelt.
Hab lange zwischen legal und regelbar und illegal geschwankt. Zwischendurch die Töpfe vom Auspuffoptimierer gefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Den Klang kann ich wirklich nur empfehlen. Für kleines Geld ist das korrekte Arbeit.
Aber die dicken Tüten standen mir schon immer zu weit nach rechts und zu weit nach hinten. Erschwert ja auch den Ausbau vom Hinterrad.
Also mal bei TwinTecin der Schweiz angefragt. Gutes Gespräch mit Peter geführt. (die anderen verstehst du cchalt niccht)
Aber der Preis ist mir auf’s Gemüt geschlagen. Eigentlich wollte ich ja noch ne ganz legale Tüte nur für den Tüv haben und die Optimierten weiterfahren
Dann konnte ich in USA eine komplette Anlage bekommen. Hab da ca. 160 euro für Alles zusammen bezahlt. Plus Versand und Plus Zoll. (wird gleich wichtig)
Dann ausgepackt und festgestellt, das einer der Töpfe eine wirklich üble Beule hat. Ist natürlich auf dem Transport passiert. Aber da fühlte sich niemand mehr zuständig. Hab über PayPal eine Erstattung vom Verkäufer erhalten.
Peter angerufen, Anlage wird um 17cm gekürzt. Prima. Beule ist bei 13cm.
Endtöpfe eingepackt und in die Schweiz geschickt. (mit Beule fahr ich nicht mal zum Tüv)
Übrigens dort Einfuhrzoll bezahlt. (hatte Warenwert auf 90 euo gesetzt)
Nach 5 Wochen war Peter fertig. Anlage zersägt, Innenleben entfernt und ein Revolversystem einbauen lassen. Mach gegenüber dem verbauten Labyrinthsystem angeblich weniger Stau bei etwas verringertem Gegendruck.
Das ganze verschweißt und komplett neu verchromt. Dann durfte ich die Anlage eine Woche später beim deutschen Zoll besuchen. Nun ist trixen angesagt. Der Warenwert ist ja nun der Verkaufswert der Anlage. Das ergibt ziemlich exakt 900 EURO plus Versand und Zoll (die 30 Sfr. Zoll für die Einfuhr muss ich ja twintec erstatten)
Ich hab aber drauf bestanden, dass eine undeutliche Schreibweise (20 oder 200?) als Reparatursumme in der Rechnung steht. Nun will der Zoll die und einen Zahlungsbeleg.
Dazu hab ich es aber gar nicht kommen lassen. Da ja der Warenwert der Anlage aus USA schon falsch war. (Erstattung!!!) müsste ich auch nur dafür zollen, also noch was erstattet bekommen. Das gibt es in Deutschland nicht, meinte der Beamte und war froh als ich nicht mehr auf Rückzahlung bestand und eine Verrechnung mit dem neuen Wert akzeptiert habe.
Tüten schnappen und raus…..
Tja. Ausgepackt und angesehen. Die Chromung sieht sehr gut aus. Bis auf die hinteren Flächen. Die sehen ziemlich uneben und gar nicht schön aus. Aber ich habe ja die teuren Chromkappen der alten Endrohre. Also die anbauen. Blöd nur, das die nicht mehr passen.
Da waren 4 Stunden Arbeit fällig die in die Flächen zu bekommen und noch mal Hochglanz zu polieren. Dabei meinte Peter die würden passen. Das klär ich telefonisch noch mal nach.
Also angebaut die Teilchen. Eine Schraube weniger für die Verbindung untereinander.
Optik muss jeder selber wissen. Heck werde ich wohl auch demnächst mal kürzen.
Preise zusammengerechnet? Tja und vergleichen mit dem was sonst zu haben ist. Und ganz wichtig!!!!!! KLANG. Also twintec bietet stufen von 1 bis 5 als Einsatz an. 1 entspricht der Serie, 2 ist neutral, 3 ist zu laut, 4 ist verboten und 5 ist strafbar. Da alle Beschriftungen noch auf den Töpfen drauf sind, muss jeder für sich nun wissen was er bestellt. Ich mache mal die Soundprobe der verbauten Stufe 3-4 und versuch die noch hier einzustellen.

im bild1 die fläche,
bild2 oben die oberen und unten die unteren tüten im vergleich
Attachment 37896
Attachment 37897

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 16.03.2010 18:27.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus, vielleicht wäre weniger kürzen mehr gewesen.
Offensichtlich fällt die hintere Halterung wie bei den kurzen NRS Pötten ersatzlos weg.
Wenn ich mal viel Zeit über habe dann werd ich das vielleicht auch mal angehen, bisher hat mich immer das verchromen davon abgehalten....

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, muss ich mal Live sehen und hören Freude

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 16.03.2010 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab bezgl. der Eagle Sidewinder Töpfe bei Eagle Harley wegen Soundsamples nachgefragt, leider hatten die nichts anzubieten.

Ist aber nicht schlimm, denn wenn man sich die verlinkte Sportster anhört und diese wie Micki schon schrieb bei Youtube mit Cycleshacks vergleicht stellt man fest, dass der Sound sehr sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch ist (war bei verschiedenen Quellen und Aufnahmequalitäten zumindest so zu erahnen).
Und Cycleshack Bigtwins findet man einige bei Youtube.

Finde die klingen echt nicht schlecht.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt da bestimmt schon einen Unterschied,sonst hätten die Tüten keine Zulassung im Gegensatz zu den Cycle Shack´s.
Denke wenn du die Racingeinsatze einbaust,welche jetzt auch in der Variante angeboten werden,dass du den Killer einsetzen kannst,kommt man schon eher in der Richtung,was aber auch bedeutet e-Nummer verliert ihre Gültigkeit und wenn dem so sein soll,warum dann nicht gleich was günstigeres besorgen und scheiss auf Legale Tüten.

Superrudi ist offline Superrudi · 27 Posts seit 13.02.2010
aus Bohmte
fährt: Night Rod Special
Superrudi ist offline Superrudi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.02.2010 aus Bohmte

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Himmel, was für ein Aufwand geschockt

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2010 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Turbo, für das Geld hättest du dir ja fast ne Anni kaufen können Zunge raus

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.03.2010 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Auspuffoptimierer
Schaut gut aus, vielleicht wäre weniger kürzen mehr gewesen.

mit dem langen heck gebe ich dir recht. Ich mach aber mal ne aufnahme wenn sie wieder komplett ist. Morgen bau ich noch mal auf deine töpfe um und stell den sound mal zum vergleich ein. (bleibt dann für den tüv dran)

SOUND? leerlauf und im ersten sound bis 3000. Im zeiten bis 5000 gedreht

sound 1 aufgenommen 2 meter links vom möpi in der garage.
Sound 2 aufgenommen 1,5 meter rechts vom möpi in höhe der öffnungen
mp3-Dateianhang
take1.mp3
Dateigröße: 244.80 KB, 43 Downloads
mp3-Dateianhang
take2.mp3
Dateigröße: 381.33 KB, 38 Downloads

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.03.2010 19:37
Zum Anfang der Seite springen

hier noch mal der direkte vergleich. unter gleichen bedingungen.

take1 entspricht Serienanlage VRSC
take2 modifizierte Serienanlage durch mitglied auspuffoptimierer.
take3 gekürzte Serienanlage mit neuem Dämpfer Stufe 3 von Twin Tec (Stufe 1= wie Serie, Stufe 5= Krimineller)
mp3-Dateianhang
take1.mp3
Dateigröße: 456.02 KB, 36 Downloads
mp3-Dateianhang
take2.mp3
Dateigröße: 381.33 KB, 35 Downloads
mp3-Dateianhang
take3.mp3
Dateigröße: 381.33 KB, 34 Downloads

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Player
Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
aus Elmshorn
fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Player ist offline Player
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 20.01.2009
Avatar (Profilbild) von Player
aus Elmshorn

fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 18.03.2010 21:42
Zum Anfang der Seite springen

wow. turbo. was für ein Aufwand! Respekt.

Hast Du vielleicht einige Tips zum Auspuff demontieren und montieren?
Habe mir nun endlich die SE Töpfe gekauft...die müssen nun drauf.

__________________
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen. cool

Deacon Frost ist offline Deacon Frost · 58 Posts seit 20.04.2009
aus Bad Dürkheim
fährt: NRS 2010 Black Denim
Deacon Frost ist offline Deacon Frost
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 20.04.2009 aus Bad Dürkheim

fährt: NRS 2010 Black Denim
Neuer Beitrag 18.03.2010 23:14
Zum Anfang der Seite springen

@Turbo: danke für die Mühen, top!

Aber ich muss sagen, ich höre fast keinen Unterschied zwischen Original und Nr. 2....

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.03.2010 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Penzl:
Nach sieben Wochen habe ich gestern ein Paket bekommen. Meine Freude wich sehr schnell dem Ärger: Kein Halter und kein Verstellhebel dabei. Was soll so eine Sch...e?
Soll ich die Dinger in eine Vitrine legen und warten bis die Fa. Penzl so zuvorkommend ist mir die restlichen Teile zukommen zu lassen?
Ich denke, ich werde den Kauf komplett stornieren.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 19.03.2010 14:17.

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 19.03.2010 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von horsberg
Nochmal Penzl:
Nach sieben Wochen habe ich gestern ein Paket bekommen. Meine Freude wich sehr schnell dem Ärger: Kein Halter und kein Verstellhebel dabei. Was soll so eine Sch...e?
Soll ich die Dinger in eine Vitrine legen und warten bis die Fa. Penzl so zuvorkommen ist mir die restlichen Teile zukommen zu lassen?
Ich denke, ich werde den Kauf komplett stornieren.

Hallo Andreas,
wenn die Penzl Anlage geliefert wird, ist das Zubehör (Verstellregler, Halter etc.) seitlich in Papier eingewickelt mit im Karton. Hab noch keine Anlage bekommen, wo das Zubehör vergessen wurde. Ich hoffe Du hast auch genau nachgeschaut. Aber wer arbeitet macht Fehler und ich denke daß die Sache seitens Penzl schnell aus der Welt geschafft wird.

Gruß

Rainer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rocker Rainer am 19.03.2010 10:01.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2010 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen . . . .unabhängig davon dass Penzl was das Pricing angeht stur wie ein Ochse ist . . .hatte ich auch noch nie eine Lieferung wo etwas gefehlt hätte.
Den Service kann ich nur loben . . . .Penzl hat anstandslos nach einem Jahr einen gerissenen Halter ohne Probleme in sehr kurzer Zeit kostenlos getauscht.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2010 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur zustimmen . . . .unabhängig davon dass Penzl was das Pricing angeht stur wie ein Ochse ist . . .hatte ich auch noch nie eine Lieferung wo etwas gefehlt hätte.
Den Service kann ich nur loben . . . .Penzl hat anstandslos nach einem Jahr einen gerissenen Halter ohne Probleme in sehr kurzer Zeit kostenlos getauscht.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.03.2010 13:08
Zum Anfang der Seite springen

doch der ist da, dumpfer und knurriger. Bin das ganze letzte jahr mit dem breitesten grinnsen unterwegs gewesen.Das kommt bei der aufnahme nicht so gut. Aus einem meter entfernung übersteuert das mikro bei dem krach. Daher hört sich nr3 stellenweise auch böser an als es ist.

Und zur bitte von player:
Die SE fährt ein kumpel von mir auch. Ist vom klang her sehr ähnlich zur optimierten anlage vom auspuffoptimierer.
Ausbauen oder umbauen ist kein problem. Das gilt aber auch für die serienanlagen.
Fang mit den endrohren an. Die halteschrauben sind 13er schlüsselweiten. Brauchst also keine zollschlüssel. Auch die krümmer am zylinder sind 13er.
Die normalen hitzebleche kannst du dran lassen falls an der SE auch welche dran sind.
Dann nimmst du den verteiler raus. Der hat eine schelle zu den krümmerrohren.
Danach nimmst du die krümmer ab. An alle schrauben kommt man fast bequem ran.
Ich habe allerdings die sechskanntschrauben durch innensechskannt ersetzt. Mir war das mit einer nuss immer zu eng
wenn man die beiden schrauben von oben lösen will die die beiden töpfe miteinander verbinden. Das geht mit einem langen inbus besser und macht keine kratzer oder beulen. Damit ich nicht umstecken muss, sind die beiden die von unten halten auch auf inbus umgestellt.
Man wechselt ja nicht so oft die Abgasanlage, aber der Hinterreifen ist ab und an mal fällig. Und da ist es besser die töpfe abzunehmen. Das bringt dann den vorteil.
Mit etwas kupferpaste machst du es dann auch gleitfähiger. Geht mit etwas altöl auch, das brennt sich nach dem stecken aber gerne mal fest. Da ist dann pfrimeliges ruckeln und rackeln bei der demontage angesagt.
Solltest du doch die hitzebleche umschrauben, dann mach eine winzigkeit schraubensicherung dran. Die lösen sich gerne und fallen dir sonst irgendwann ab.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 19.03.2010 16:52.

« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 106 107 [108] 109 110 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337967
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1483
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605927
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen