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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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JO ist offline JO · 12 Posts seit 27.01.2008
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Neuer Beitrag 26.01.2009 01:53
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Ja, die RRC Anlage ist optisch ganz weit vorne. Die habe ich in Faak auch schon begutachtet. Ne Kess Tech macht aber legal einfach mehr Sound.

Zwecks der anderen Anlage aus den Bildern habe ich mich mal schlau gemacht. Gehen tut das alles, momentan ist das allerdings eine Sonderanfertigung. Auf Grund der großen Nachfrage soll die Anlage demnächst mal in Serie gehen. Über konkreten Termin und Preis lässt sich momentan leider nichts sagen. Schätze das dauert mir eher zu lange. Ich möchte jetzt gerne noch die NLC Anlage mit Eater Probehören da ich sie bislang nur offen lauschen konnte. Optisch finde ich die auch sehr gelungen.

WHC666 ist offline WHC666 · 18 Posts seit 30.12.2008
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Neuer Beitrag 26.01.2009 19:22
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Passen die Slip On Töpfe von Kess Tech von Baujahr 2007/2008 an eine 2009er Street Glide?

Die Artikelnummern auf der Kess Tech Homepage sind bis auf die ersten 3 Stellen ident.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 26.01.2009 19:27
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Da hier noch nicht viele Erfahrungen für 2009 er Modelle vorliegen, empfehle ich Dir einfach mal bei Kess Tech anzurufen.
Die können Dir eher ne verbindliche Antwort geben, damit das am Ende nicht in die Hose heht Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
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Neuer Beitrag 26.01.2009 20:27
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Hab an meiner 2009er die Kesstöpfe dran!...ob jedoch die von 07/08 passen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________


Gruß Blackone

maxim ist offline maxim · 30 Posts seit 19.10.2008
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Neuer Beitrag 26.01.2009 23:14
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Hallo WHC66,

die Endtöpfe müßten passen.

Es ist trotzdem nicht sinnvoll diese zu montieren, da ja bei den 2009er Tourern eine andere Krümmerführung mit einem gemeinsamen Sammler incl. Kat. besteht.
Ein zweiter Kat auch noch in den Endtöpfe wie bei den 2007/2008er Modellen ist, außer vom Umweltgedanken, sicherlich zweifelhaft.
Bei AMC werden nach Auskunft von Meister Schwarz bei den 2009er Tourern neue Abstimmungen gebaut und nicht nur einfach der Kat weggelassen.

Gruß Maxim

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

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Neuer Beitrag 26.01.2009 23:47
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Der Kat ist bei den 96cui Modellen nicht in den Mufflern sondern im Sammler .
wie bei den CVO Modellen auch .
Im Gegensatz zu den Vorjahren .
Bis 08 waren die Cats alle in den Mufflern ( wenn einer drin war ) , gab ja auch kein Sammler
So wurde es mir zugetragen . Weiß jemand was anderes ????

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Highjagger am 18.06.2009 11:39.

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WHC666 ist offline WHC666 · 18 Posts seit 30.12.2008
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WHC666 ist offline WHC666
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Neuer Beitrag 26.01.2009 23:51
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Das mit der Krümmerführung wusste ich, jedoch der Fakt das der KAT woanders sitzt nicht.

Werd dann wohl doch beim Dealer eine 2009er Anlage bestellen und nicht eine 07/08er im EBAY steigern.... cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 30.01.2009 16:27
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So,, das Thema mach ich aus aktuellem Grund nochmal auf.

Warum, weil ich meine Endtöpfe und die Blenden schwarz glänzen pulverbeschichten lasse bei http://www.hartung-schubert.de/

Bin eher zufällig auf die gestoßen, weil ich erfahren habe, daß W&W, HarleyWürzburg Village und noch so etliche Customizer in Franken bei denen Auspuffanlagen und Hitzebleche sowie Chromteile pulverbeschichten lassen.

Hab dann mal mit dem Chef telefoniert.

Die haben null Probleme mit Verfärbungen der Endtöpfe, selbs die Krümmerblenden bleiben heil.
Sollte ne Blende nach 1-2 Jahren doch Veränderungen zeigen , dann ist der spottbillige Preis ne erneuerung Wert.Dazu noch mehr.

Im Preis enthalten ist das Sandstrahlen mit feinstem Granulat (Industriestrahlen bzwl Industriepulverbeschichterhaben gröberes) und das Beschichten in allen RAL Farben sowie Schwarz matt oder glänzend.
Es können somit auch Kleinstteile beschichtet und gestrahlt werden.

Preise:

1 Endtopf strahlen und beschichten 25 Euro
1 Blende strahlen und beschichten 8-10 Euro

Selbst wenn da nach 1 Jahr was nicht mehr so schön ausschauen würde dann kann man es für die Peanuts neu beschichten.


Fazit: Diese schöne Bella bekommt schwarzglänzende Rohre, kommt bei dem Glanzlack am Besten. Dazu noch laß ich den silberne Schweinwerferring schwarz beschichten


Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 30.01.2009 17:01
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Das wird nix . Das Zeugs wird ab guten 200 Grad wieder flüssig . Das müssen die dir doch gesagt haben . geschockt

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LETTI ist offline LETTI · 10536 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 30.01.2009 17:04
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Ich glaub auch, mit Emaillierung oder Keramik wirste glücklicher

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Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
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Neuer Beitrag 30.01.2009 17:57
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@ sticki

Sorry aber Baby Baby Baby Baby Baby
Dieses Thema hatten wir schon mehrfach Augenzwinkern
Klar ist pulvern günstig rotes Gesicht
Nur das ganze ist bei Hitze nur begrenzt haltbar geschockt geschockt
Wie es Döppi auch bereits geschrieben hat, wird datt ganze wieder flüssig Freude Freude
Habe das schon mal an einer V-Rod aus Düsseldorf gesehen, sah ehrlich richtig Scheisse aus fröhlich fröhlich
Da war an beiden Hitzschildern direkt im Bereich der Zylinderanschlüsse die Farbe verlaufen und hing wie Tränensäcke runter rotes Gesicht
Frag doch einfach mal den Pulver Mensch bei welcher Themperatur die Farbe im Ofen gebrannt wird Augenzwinkern
Und dann kannste mal überlegen wie Heiss die Krümmer (auch Hitzeschilder) im dem Bereich direkt am Zylinder werden Freude

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Neuer Beitrag 30.01.2009 18:05
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Neuer Beitrag 30.01.2009 18:06
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In der Literatur findet man Einbrenntemperaturen für Pulverlacke, die theoretisch zwischen 110 und 250 °C liegen können. Bei industriell verwendeten Einbrennlacken liegen die Einbrenntemperaturen meist zwischen 140 und 200 °C.

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LETTI ist offline LETTI · 10536 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 30.01.2009 18:10
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Und der Schmelzpunkt einer Keramiklasur liegt bei 560°-600°C, Emaillierungen werden mit ca. 820°C eingebrannt. Eine Warmkaltwechselbeständigkeit ist somit am besten gegeben.

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BRC #2

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ghostdog ist offline ghostdog · 205 Posts seit 15.09.2007
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Neuer Beitrag 30.01.2009 23:29
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genau danach habe ich gesucht.
Besten Dank

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