Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
novosib ist offline novosib · 11 Posts seit 30.08.2021
aus Berlin Lichtenberg
fährt: HD Dyna Street Bob
novosib ist offline novosib
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 30.08.2021 aus Berlin Lichtenberg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.10.2021 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Meine MCJ Anlage ist da!
wurde am 01.09.21 bei easyriderstore bestellt und am 29.09.21 ist die Anlage bei mir angekommen und wurde heute von mir verbaut. Der Lieferumfang war soweit vollständig bis auf die Lamdasonden-Adapter M18 auf M12 die für  mein Modell notwendig sind, eine Anfrage an easyriderstore ist raus. Der Verstellhebel ist übrigens aus Metall aber leider in silber und nicht in schwarz. 

Hier noch ein Vergleichsvideo von mir.
https://youtu.be/YeE9rI4mmNI

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von novosib am 03.10.2021 12:31.

TYZA ist offline TYZA · 1 Post seit 11.10.2021
fährt: Low Rider S
TYZA ist offline TYZA
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.10.2021
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 12.10.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Habe mich doch jetzt länger durch den Thread gekämpft, bin trotzdem leider nicht zu 100% fündig geworden.

Ich würde mir gerne eine MCJ an meine Low Rider S (BJ 2019, MY 2020) anbauen. 
Die gute ist Euro 4.

Das die ABE's von MCJ ja nur so eine halbgare Geschichte ist, habe ich mittlerweile verstanden, ist für mich aber kein Beinbruch.

Ich denke in einer Polizeikontrolle würde aufgrund der E-Nummer, im zweiten Schritt ja hauptsächlich auf die dB-Werte geschaut werden.
Wie sieht es da aus? Wird im geschlossenen Zustand die Werte nur erreicht mit Kat+DB-Killer/nur Kat/etc.? Hat da jemand mit dem M8 Erfahrungen?

Des weiteren sind mechanische Versteller ja wohl in Euro 4 noch erlaubt, dürfen aber nicht während der Fahrt bedienbar sein. 
Wo positioniert man den Versteller dann am besten?

Wie sieht es den eig. in einer Polizeikontrolle aus? Man kann ja immer irgendwie mal schnell die Klappe zu machen, können die Freunde in Blau aber das Gegenteil nachweisen? Aussage gegen Aussage?

Danke schon mal im voraus!

Bjrn ist offline Bjrn · 517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 14.10.2021 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, manuell verstellbare Anlagen sind seit Euro 4 verboten und müssen elektronisch geregelt sein. Im Gegensatz zu Euro 3.

novosib ist offline novosib · 11 Posts seit 30.08.2021
aus Berlin Lichtenberg
fährt: HD Dyna Street Bob
novosib ist offline novosib
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 30.08.2021 aus Berlin Lichtenberg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 15.10.2021 09:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Ich meine, manuell verstellbare Anlagen sind seit Euro 4 verboten und müssen elektronisch geregelt sein. Im Gegensatz zu Euro 3.

Wenn wir uns auf Meinungen beruhen, dann gehört Motorradfahren laut den Grünen ganz verbaut, zumindest vorerst am Wochenende.
Zeig mir mal wo es im Gesetz  steht dass es bei Euro 4 verboten ist.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.10.2021 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von novosib
Zeig mir mal wo es im Gesetz  steht dass es bei Euro 4 verboten ist.

Guckst du hier

... und das Sonntagsfahrverbot wird von der CDU/CSU angestrebt. CDU = u.a. Initiative Silent Rider CSU = Motorrad als Freizeitsportgerät und damit in den Nutzungszeiten einschränkbar.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

novosib ist offline novosib · 11 Posts seit 30.08.2021
aus Berlin Lichtenberg
fährt: HD Dyna Street Bob
novosib ist offline novosib
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 30.08.2021 aus Berlin Lichtenberg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 16.10.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

 Guckst du hier

... und das Sonntagsfahrverbot wird von der CDU/CSU angestrebt. CDU = u.a. Initiative Silent Rider CSU = Motorrad als Freizeitsportgerät und damit in den Nutzungszeiten einschränkbar.

Aber genau da steht doch dass es erlaubt ist bei Euro 4 wenn homologiert für Euro 4. Und das ist der Fall bei meiner MCJ Anlage!
Attachment 375933

Werbung
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 23.10.2021 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich schreibe jetzt mal hier zum Thema Interferenzrohr im Zusammenhang mit einer MCJ Anlage. Ich habe immer wieder gelesen, dass das Interferenzrohr mit Stopfen zugemacht wird.
Und zudem, dass das Interferensrohr bei vielen Anlagen von MCJ geflext werden musste, weil alles nicht so richtig zusammenpasste. Da ich nur ungern mein Interfrenzrohr flexen möchte,
habe ich hier eine Frage dazu. Mit den Adaptern von AMC lassen sich doch die Rohre so anschließen, dass man das Interferenzrohr weiter nutzen könnte.

Mal ganz davon abgesehen ob das jetzt TÜV konform ist. Wie passt es dann mit den Befestigungsschrauben für die Töpfe? Normalerweise werden die ja an den laschen des Interferenzrohs
angeschraubt. Wie ist die Anlage besfestigt?

Dachte nun wieder was gefunden zu haben, um einigermaßen Preiswert an einen Harley Sound zu kommen. Und nach dem einlesen nun wieder das. Es ist einfach zum Kotzen.

Das ganze würde in Frage kommen für eine Heritage Softail Classic 2006 US Import.

Doc
Attachment 376349

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.10.2021 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HD Gemeinde,
nach meinem ersten Post muss ich feststellen, dass hier wohl nicht so ein reger Informationsaustausch stattfindet wie in dem MK5 Mondeo Forum wo ich Antworten gewohnt bin.
Ist eher tot.

Ich versuchs jetzt hier nochmal. Ich habe auf der Webseite des Italienischen Händlers https://www.easyriderstore.com/hd-softail-fino-al-2016.html mir eine Anlage heraus
zu suchen die zu meinem Bike passt. Meine Maschine ist eine Heritage Softail Classic Bj. 2006, CUI 88 Motor. Dazu habe ich bereits etliche Mails an den Händler geschrieben,
der auch immer sofort geantwortet hat. In der ersten Mail sah das alles noch ganz einfach aus. Er sendete mir ein Foto aus der Webseite. Und meinte der Auspuff würde passen.
Foto 1
Foto 2 mein Bike

Nach einer Frage von mir ob der denn auch für eine Heritage Softail Classic passt, da auf dem Foto eine Deluxe zu sehen ist. Bekam ich denn die Antwort. Es würden auch passen.
Foto 3
Foto 4
Foto 5

Nun war ich komplett verunsichert. Softail 1 und 2 kamen schon mal gar nicht in Frage. Wieso er diese Fotos da drin hat weis ich nicht. Und er hatte um zu sehen welche Anlage in
Frage kommt auch ein Foto meiner Maschine. Foto 3 ist eine Dyna, wie soll ich als Käufer wissen welches Paket für mich am besten passt??? Bei den Möglichkeiten die ich hier habe.
Das sollte er schon entscheiden können. Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

In der nächsten Antwort meinte er CMJ würde nicht für jeden Harley Typ einen extra Auspuff anfertigen. Na toll, braucht ja auch nicht. Ich will nur wissen welchen ich für meine Maschine
in der Webseite https://www.easyriderstore.com/hd-softail-fino-al-2016.html anwählen und kaufen soll.

Weis hier jemand aus Erfahrung welche Anlage ich auf der oben genannten Webseite auswählen soll? Ich weis es nicht.

Doc
Attachment 376634
Attachment 376635
Attachment 376636
Attachment 376637
Attachment 376638

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 28.10.2021 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ab dem Kapitel : Softail 1450 dal 2000 al 2006 ziemlich unten auf der Seite

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 28.10.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's dir hilft. Hab diese drauf auf meiner Heritage. Passt alles.
Attachment 376640

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 28.10.2021 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DocEmmetBrown
nach meinem ersten Post muss ich feststellen, dass hier wohl nicht so ein reger Informationsaustausch stattfindet wie in dem MK5 Mondeo Forum wo ich Antworten gewohnt bin.
Ist eher tot.

OT: 
Könnte daran liegen, dass dein erster Post nicht in der Vorstellungsecke war. Von manchen hier wird großer Wert darauf gelegt und gehört auch zum guten Ton. Ansonsten find ich die Antwort- & Hilferate hier schon super! 
BTW: Was ist MK5 Mondeo Forum ? großes Grinsenverwirrt

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.10.2021 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Wenn's dir hilft. Hab diese drauf auf meiner Heritage. Passt alles.

Klar kann das helfen. Ich werde noch ein paar Tage warten.


Doc

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.10.2021 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ab dem Kapitel : Softail 1450 dal 2000 al 2006 ziemlich unten auf der Seite

Hallo,
ich habe auch gesehen das da überall der richtige Motor und da Baujahr steht.
Und eben Softail obwohl meistens ein Dyna Foto dabei ist. Warscheinlch nur zur
Verunsicherung. Nach dem Motto, kaufen sie unseren neuen mecedes und als Bild
wird ein VW gezeigt.


Aber sind die Anlagen denn alle gleich. Weist du das? Wenn die
alle gleich sind, dann braucht der doch nur einen Eintrag.

Laut Zodiak Deutschland und Gietl Bikes sind dei Anlagen aber nicht identisch.

Es soll zumindest 2 verschiedene Anlagen geben.

Doc

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.10.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
OT:
Könnte daran liegen, dass dein erster Post nicht in der Vorstellungsecke war. Von manchen hier wird großer Wert darauf gelegt und gehört auch zum guten Ton. Ansonsten find ich die Antwort- & Hilferate hier schon super!
BTW: Was ist MK5 Mondeo Forum ? großes Grinsen

Sorry,
wollte nicht aus der Rolle fallen. Werden meine Antworten denn nicht in den Themen angezeigt wenn ich die Vorstellungecke nicht benutze?

Das Mondeo MK5 Forum ist ein Forum wie der Name schon sagt für Ford Mondeo MK5 dem letzten Mondeo Modell.


Doc

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hat jemand von euch die elektronische Verstellung verbaut?
Wie schnell/langsam schließt die und muss man den Knopf gedrückt halten oder einmalig drücken?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Nils

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367707
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963409
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164684
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen