Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Diego666 ist offline Diego666 · 34 Posts seit 10.05.2017
aus Herne
fährt: Harley Davidson Softail Nighttrain
Diego666 ist offline Diego666
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 10.05.2017 aus Herne

fährt: Harley Davidson Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 09.11.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe vorletzte Woche bei meinem Schrauber des Vertrauens eine MCJ in schwarz bestellt. Krümmer incl. Endtöpfe. Von der Bestellung bis zur Lieferung ne Woche. Mein Schrauber hat die mir eingebaut und was soll ich sagen: bin begeistert. Im geschlossenen Zustand leise und Gesetzeskonform und offen ein sehr geiler Klang. Ich hatte vorher die V&H Shorts Shots drauf. Sehr geile Optik und super Klang. Die Optik der MCJ ist nicht ganz so geil ( aber nah dran ) und der Klang offen mindestens genauso gut. Evtl sogar besser. Verstellung ist noch manuell. Kosten incl Einbau: 1900,00 Euro manuell und 2400,00 Euro per Knopf am Lenker.
Es stehen verschiedene Endkappen zur Auswahl. Der Auspuff ist an einer 2004er Night Train verbaut. Ich finde das Teil echt geil und empfehle es hier absolut weiter. Die Anlage hätte mich incl krümmern bei anderen, namhaften Herstellern das doppelte gekostet.
Attachment 377268
Attachment 377269
Attachment 377270

__________________
Itineris finis iter

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.11.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Optisch auf jeden Fall gut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 12.11.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider weis ich auch nicht wie die elektrische Anlage von MCJ arbeitet. Könntest du aber bestimmt bei einigen Händlern erfragen die MCJ vertreiben.

Heute ist mein Paket aus Italien gekommen. Klappenauspuff für eine Softail Classic Bj. 2006. Nach der ersten Begutachtung ist wohl alles im grünen Bereich.
Alle Schrauben sind da. Die Züge sind vorhanden, Der Knabel zur Verstellung ist aus Metall, zwar schwarz. Aber da das teil wohl aus Alu ist, kann nich es noch
polieren, wenn nötig. Die Verchromung ist duchgehend ohne Fehler. Auch im Austrittsbereich keine Verfärbungen. Nur an den Ritzen wo die Schellen hinkommen
sieht man ein wenig Nickel. Das sieht alles sehr ordentlich aus.

Mal sehen ob das jetzt alles so passt. Ich will ja mein Interferenzrohr behalten.

Jetzt mal eine Frage an die Biker mit Langzeiterfahrung. Brauche ich für die Anlage noch Katalysatoren? Oder nicht. Ist wie bereits geschrieben Bj. 2006 Euro 3
wäre das meine Maschine hat keine Lambdasonden.

Ich rate jetzt mal. Bei dem einen TÜV (Eintragung da US Import Maschine) kein Problem ohne KAT, bei dem anderen auch mit KAT keine Eintragung. Richtig?

Bezahlt habe ich komplett 911,47€

Doc
Attachment 377397
Attachment 377398

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.11.2021 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Erfahrung (bei der Slim). Mit Kat ist der Sound dumper und viel geiler

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 12.11.2021 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Meine persönliche Erfahrung (bei der Slim). Mit Kat ist der Sound dumper und viel geiler

Frage dazu. Kommt da nur ein Kat oder zwei rein.? Wenn ja, wo? Zwischen Krümmer und Topf? Und wo kann man den besorgen? Danke.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 12.11.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Meine persönliche Erfahrung (bei der Slim). Mit Kat ist der Sound dumper und viel geiler

O.K., mal sehen ob ich kats finde die ich nicht schweissen muss.

Ein weiterer Bericht über meine frisch gelieferte Anlage. Die Gewinde an den Dämpfern zur Befestigung am Interferenzrohr haben original einen Abstand von 140mm.
Gemessen am original Harley Auspuff. An meinen Rohren der MCJ sind die leider beide auf 136mm. Das passt ohne feilen nicht. Wenn das reicht.

Die ganze Anlage
ist länger als Original. Pro Rohr ist sie 75mm länger.  Wenn ich versuche mir selber neue Halter zu machen und die T Stücke für an den Anschluss ans Interferenzrohr
zu machen dann sind die Dämpfer je 150mm länger. Das ist ein wenig viel. Für meinen Geschmack.

Der Verstellhebel ist nicht wie angenommen aus Alu sondern, dass ist echt ein Teil aus dem 3D Drucker, sowie die Rückplatte auch. Das ist schon herb.

Das erfüllt zwar seinen Zweck, aber son Plastikscheiss an einer Softail Classic????

Ich werde Luigi mal anschreiben was die in Italien so rauchen, will ich auch haben.

Doc
Attachment 377407
Attachment 377408
Attachment 377409
Attachment 377410
Attachment 377411

Werbung
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 12.11.2021 21:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Frage dazu. Kommt da nur ein Kat oder zwei rein.? Wenn ja, wo? Zwischen Krümmer und Topf? Und wo kann man den besorgen? Danke.

Ganz meinerseits
Doc

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.11.2021 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Schick den ganzen Müll zurück wenn Du nicht so enden willst wie der User hier. Sorry, aber nen Versteller ausm 3D-Drucker, der früher oder später dahinschmilzt würde ich def. nicht akzeptieren, das ist für Kundenverarsche und wenn dann nicht mal die Anschraubpunkte passen, ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 13.11.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moos,
da ich jetzt die günstigste Variante eines Klappenauspuffs gewählt habe, bin ich schon davon ausgegangen,
dass nicht alles so super glatt geht wie bei einer von der Werkstatt montierten Jekill & Hyde für über 3000€.

Dann zu CMJ

1. Wenn der Auspuff denn dann für jedes Modell extra hergestellt wird (Lieferzeit 3-4 Wochen) Und laut Zodiak
Deutschland, man könne keinen universal Auspuff herstellen, weil die für jedes Modell, Motor gesondert in der
Technik ausgelegt sind. Dann erwarte ich das die Gewindelöcher eben dann für mein Modell passen und nicht
um 4mm daneben sind.

Da wird beim herstellen geträumt, oder geschlampt. Ich tippe eher auf träumen, da ja beide Töfpe den gleichen
Fehler haben.

Das ist ein Reklamationsgrund. Erst erzählt man mir Schoten vom hergestellten Slip On für meine Maschine und
dann passt das nicht.

2. Eine aus dem 3D Drucker gedrucktes Teil dient als Prototype. Die Möglichkeit schnell Fehler in Teilen zu erkennen,
bevor das Teil endgültig in Produktion geht ist mit dem 3D Druck fast unserlässlich und spart unter umständen Millonen.

An einem Klappenauspuff hat solch ein Teil nichts zu suchen. Es sei denn der Hersteller möchte seine Marge verbessern.
Nun  sind die beiden Teile am Versteller auch nicht so gefertigt das sie gleich schmelzen. Die Teile bestehen aus Kohlefaser
verstärtem Filament. Das zudem noch getempert wurde. Könnte bis 230° aushalten.

Für meien Bergiff ist Aluminium trotz dem besser.

3. Ich gehe davon aus, dass es dem Hersteller MCJ nicht interessiert die Slip On Dämpfer für jedes Modell so anzupassen,
das sie optimal hergestellt sind.
Ich meinem Fall würde das anbringen der Gewindeblöcke ca. 15° versetzt bewirken, dass man einen Anschluss für ans
Interferenzroh anschweissen könnte und die Züge für die Verstellung dann in etwa unter dem Auspuff liegen würden.
Damit würde erreicht werden, dass man die Slip On Töpfe direkt ans Interferenzrog so anbringen könnte wie die originalen
Harley Dämper. Scheint aber bei MCJ niemanden zu iteressiern. Klar wäre mal 100€ teurer. Aber auch eine Komlpttlösung.

So wie sich man das wünschen würde.

Werde weiter berichten. Habe eine Reklamation an Luigi geschrieben.

Doc

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 13.11.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Kats rein. Sind bei mir vorne in den Töpfen. Bisschen Bastelarbeit, damit sie gut sitzen. Hat sich aber voll gelohnt. 

@DocEmmetBrown Drum kauf ich MCJ bei Gietl Bikes, da zahlst du halt ein paar Euro mehr. Bekommst aber was Anständiges und wenns ein Problem gibt wird das gelöst. Hab dort insgesamt für mich und Kumpels schon 3x Auspuff gekauft und immer bestens gewesen. Da bekommst du auch einen anständigen Versteller

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 13.11.2021 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ich hab zwei Kats rein. Sind bei mir vorne in den Töpfen. Bisschen Bastelarbeit, damit sie gut sitzen. Hat sich aber voll gelohnt.

Das verstehe ich nicht, in die Töpfe bekommst du keine Kats rein. Da das Krümmerrohr in die Töpfe geschoben wird.
Wenn dort dann schon ein Kat sitzt kann man den Krümmer nicht reinschieben. Der Kat muss ins Krümmerrohr.

Möglicherweise hätte ich auch bei Gietl gekauft wenn ich irgendwo im südlichen Deutschland wohnen würde. Zu der Aussage
(du bekommst was anständiges, wenns Probleme gibt werden die gelöst) Bedeutet eigentlich das du und deine Mitkäufer bei Gietl
das gleiche Motorrad fahren wie ich. Ein FLSTI Bj. 2006. Wenn nicht, dann lässt sich deine Aussage darauf nicht ableiten.
Und was noch dazu kommt ist der Umstand, dass ich meine Anlage seber verbaue. Wenn das bei euch auch so war dann past es.
Wenn nicht dann passt es nicht.

Wenn es Probleme gibt werden die gelöst. Das mache ich grade hier. Und ich finde es fair wenn ich hier meine Erfahrungen teile.

Zu dem Falschen Abstand der Befestigungsgewinde wurde mir  von Easyriderstore.com geschrieben, dass es noch nie Probleme
mit dem Maß von 136mm gegeben hat. Möglicherweise ist das noch nie reklamiert worden. Und im Zuge der Problemlösung (wie bei Gietl)
einfach beigearbeitet worden. So kann kein Hersteller besser werden.

Luigi hat mich gebeten das Probelm genau zu schildern damit das an CMJ weitergegeben werden kann.

Zu dem 3D gedruckten Versteller der Text den mir Luigi geschrieben hat.

Was den Schalter für den variablen Sound betrifft, so wurde der Metallschalter aufgrund von Produktionsproblemen vor vielen Monaten
durch den von Ihnen erhaltenen Schalter ersetzt. Ich frage die Techniker, ob sie einen Metallschalter haben, den sie Ihnen schicken können.


Das bedeutet, dass Gieltl wohl auch einen Kunsstoffknebel bekommt.

Alles in allem finde ich den Service von Easyriderstore jetzt nicht schlecht, sie nehmen ihre Kunden ernst. Antwort sehr Zeitnah ca. 3 Stunden.

Doc

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 13.11.2021 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Kann nur sagen wies bei der Slim ist. Da muss der Kat in den Topf. Einfach reinschieben (ging ziemlich weit rein, so dass ich ein Rohr gebastelt hab, dass zwischen Kat und Krümmer auf Stoß sitzt, damit der Kat fest sitzt. Ist ja nur ein Universal Kat). Gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Slim ist das Anschlussstück an den Krümmer gerade mal ein bisschen länger als die Schelle. Ist deinen Bilder zu Folge wesentlich länger, da denke ich sollte das mit dem Kat im Topf noch einfacher sein. Habe den Anbau selber gemacht bei einer 2002er Dyna, 2000er E-Glide und bei der Slim. Passte jedesmal gut.
Die letzte Anlage bei Gietl 2020 gekauft und die war mit dem „anständigen“ Versteller. Ich frag ihn nächstes Mal ob die jetzt geändert wurden.

Und dass du deine Erfahrungen hier teilst ist ja gut. Hilft sicher dem Ein oder Anderen👍

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 15.11.2021 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach ein paar Messungen habe ich nun gesehen warum es nicht möglich ist ohne neue Adapter den MCJ Auspuff an Softail
Modellen 2000-2006 an die Maschine zu schrauben.

Da die MCJ Slip On Dämpfer eh 75mm länger sind als die Original Harley Dämpfer, wäre es nicht oder nur mit riesen Kompromissen
mit T Adaptern das Interferenzrohr zu integrieren. Dann wäre die Konstruktion 165mm also 16,5cm länger als original Harley. Bild1

Weiterhin ist der MCJ Auspuff für die Modelle 2000-2006 leider so konzipiert, dass das Rohr mit dem Verstellzug genau da sitzt wo
der Anschluss des Interferenzrohrs sitzt. Beispielbild CAD mit angedachtem Interferenzrohanschluss Bild2

Wenn man allerdings die Metallpads mit den Gewindelöchern zum anschrauben der Slipons um 90° versetzt anschweisst, dann liegen
die Rohre für die Züge der Verstellung unter dem Dämpfer. Bild3

Somit wäre es auch technisch möglich dort einen Übergangsanschluss für an das Interferenzrohr vor dem Verchromen des Rohs
anzuschweissen. Das wäre dann die Komplettlösung für die Softail Modelle 2000-2006 und einiger Sportster Slip On Anlagen von MCJ.
Bild4

Doc
Attachment 377496
Attachment 377497
Attachment 377498
Attachment 377499

DerEik ist offline DerEik · 6 Posts seit 12.09.2016
aus Neuenbürg (Württemberg)
fährt: Softail Fat Boy Evo ‘97
DerEik ist offline DerEik
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 12.09.2016 aus Neuenbürg (Württemberg)

fährt: Softail Fat Boy Evo ‘97
Neuer Beitrag 15.11.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Diego666
Hi zusammen,

ich habe vorletzte Woche bei meinem Schrauber des Vertrauens eine MCJ in schwarz bestellt. Krümmer incl. Endtöpfe. Von der Bestellung bis zur Lieferung ne Woche. Mein Schrauber hat die mir eingebaut und was soll ich sagen: bin begeistert. Im geschlossenen Zustand leise und Gesetzeskonform und offen ein sehr geiler Klang. Ich hatte vorher die V&H Shorts Shots drauf. Sehr geile Optik und super Klang. Die Optik der MCJ ist nicht ganz so geil ( aber nah dran ) und der Klang offen mindestens genauso gut. Evtl sogar besser. Verstellung ist noch manuell. Kosten incl Einbau: 1900,00 Euro manuell und 2400,00 Euro per Knopf am Lenker.
Es stehen verschiedene Endkappen zur Auswahl. Der Auspuff ist an einer 2004er Night Train verbaut. Ich finde das Teil echt geil und empfehle es hier absolut weiter. Die Anlage hätte mich incl krümmern bei anderen, namhaften Herstellern das doppelte gekostet.

Was hast du denn da für einen Luftfilter verbaut bzw. ist der noch voll legal in Verbindung mit der mcj?

ich frage da ich ebenfalls eine mcj verbaut und sogar eingetragen habe und ich auf der Suche nach einem passenden LuFi bin.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 18.11.2021 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wen es interessiert. Ich habe Nachricht von Luigi vom Easyriderstore. Ich hatte dort nachgefragt ob die Endtöpfe
nicht direkt mit Anschluss ans Interferenzrohr hergestellt werden können. Dazu auch CAD Dateien gesendet.

Laut Luigi sagen die Techniker von MCJ, dass die Endtöpfe für diese Modelle seit 6 Jahren ohne den Anschluss
ans Interferenzrohr hergestellt werden. Weil der Klang mit Interferenzrohr beanstandet wurde. Und der ohne das
Interferenzrohr wesentlich besser ist.

Das kann ich nicht überprüfen. Ausserdem ist der Klang immer subjektiv.
Ich denke das ist eine Ausrede.

Zu meiner Bemerkung, dass die Gewindelöcher am original Harley Auspuff einen Abstand von 140mm haben und
die Gewindlöcher  am MCJ 136mm angeschweisst sind, wurde mir gesagt, dass MCJ das immer so gemacht hat. O.K.
fragt sich nur warum. Wenn ich feststelle, dass ich ohne Langlöcher zu feilen nicht montiert bekomme werde ich
um Austausch bitten.

Zudem bitte ich hier um Meldungen derer Harleyfahrer die bis 2015 eine Anlage von MCJ montiert haben
an denen das Interferenzror noch angeschlossen wurde. Wir sprechen hier von Slip On Dämpfern mit direktem
Anschluss an das Interferenzrohr, ohne Adapter. So wie bei den original Harley Dämpfern dieser Modellreihen.

Die Bitte um einen Verstellhebel aus Metall (ALU) ist wohl vergessen worden. Ich habe noch einmal nachgefragt.

Ich werde nun den Auspuff ohne Interferenzrohr montieren. Mit geht einfach nicht. Ich hoffe nur das genug Platz
für die Züge ist, die direkt an den Anschlüssen des Interferenrohrs vorbei müssen. Ich zweifle daran.

Was für die Montage noch fehlt sind die Kats. Die kommen diese Woche noch. Der Rest inclusive des
Hitzeschutzschlauchs für die Züge ist nun vorhanden.

Bei der Montage werde ich mit Fotos dokumentieren.

Doc

« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6330893
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1377
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604128
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen