Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.11.2021 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DocEmmetBrown
Hallo,
wen es interessiert. Ich habe Nachricht von Luigi vom Easyriderstore. Ich hatte dort nachgefragt ob die Endtöpfe
nicht direkt mit Anschluss ans Interferenzrohr hergestellt werden können. Dazu auch CAD Dateien gesendet.

Laut Luigi sagen die Techniker von MCJ, dass die Endtöpfe für diese Modelle seit 6 Jahren ohne den Anschluss
ans Interferenzrohr hergestellt werden. Weil der Klang mit Interferenzrohr beanstandet wurde. Und der ohne das
Interferenzrohr wesentlich besser ist.

Das kann ich nicht überprüfen. Ausserdem ist der Klang immer subjektiv.
Ich denke das ist eine Ausrede.

Zu meiner Bemerkung, dass die Gewindelöcher am original Harley Auspuff einen Abstand von 140mm haben und
die Gewindlöcher  am MCJ 136mm angeschweisst sind, wurde mir gesagt, dass MCJ das immer so gemacht hat. O.K.
fragt sich nur warum. Wenn ich feststelle, dass ich ohne Langlöcher zu feilen nicht montiert bekomme werde ich
um Austausch bitten.

Zudem bitte ich hier um Meldungen derer Harleyfahrer die bis 2015 eine Anlage von MCJ montiert haben
an denen das Interferenzror noch angeschlossen wurde. Wir sprechen hier von Slip On Dämpfern mit direktem
Anschluss an das Interferenzrohr, ohne Adapter. So wie bei den original Harley Dämpfern dieser Modellreihen.

Die Bitte um einen Verstellhebel aus Metall (ALU) ist wohl vergessen worden. Ich habe noch einmal nachgefragt.

Ich werde nun den Auspuff ohne Interferenzrohr montieren. Mit geht einfach nicht. Ich hoffe nur das genug Platz
für die Züge ist, die direkt an den Anschlüssen des Interferenrohrs vorbei müssen. Ich zweifle daran.

Was für die Montage noch fehlt sind die Kats. Die kommen diese Woche noch. Der Rest inclusive des
Hitzeschutzschlauchs für die Züge ist nun vorhanden.

Bei der Montage werde ich mit Fotos dokumentieren.

Doc

hi,

Ich glaube nicht, dass du mit dem Auspuff glücklich werden wirst, das lese ich jetzt schon  raus.

Ich hab mich mit dem mcj im Sommer 2013 mal sehr intensiv befasst (geh hier in diesem Fred mal in Die Zeit zurück) hatte den damals an meiner Street Bob. Hatte ihn auch aufgemacht und kats nachgerüstet.

Sound ist  nicht schlecht, aber schon  damals gab es keien Anschluss für das I. Rohr. Da wird halt eine Blechhülle seit Jahr und Tag für alle Modelle gefertigt und auf dem Papier für die neuen Modelle angepasst.

Grüß

__________________
großes Grinsen

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 20.11.2021 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
hi,

Ich glaube nicht, dass du mit dem Auspuff glücklich werden wirst, das lese ich jetzt schon raus.

Ich hab mich mit dem mcj im Sommer 2013 mal sehr intensiv befasst (geh hier in diesem Fred mal in Die Zeit zurück) hatte den damals an meiner Street Bob. Hatte ihn auch aufgemacht und kats nachgerüstet.

Sound ist nicht schlecht, aber schon damals gab es keien Anschluss für das I. Rohr. Da wird halt eine Blechhülle seit Jahr und Tag für alle Modelle gefertigt und auf dem Papier für die neuen Modelle angepasst.

Grüß

Hallo Rebell,
ich weis das ich nicht den Mercedes der Klappenausfüffe gekauft habe. Ich kann mit Kompromissen leben.

Da ich eine Maschine von 2006 habe ist auch der komplette Umfang der Anlage bei Kesstech, Jekill & Hyde
der gleiche. Entweder auf oder zu, mit dem Unterschied von 2000€ mehr.

Deshalb die MCJ.

Was ich allerdings nicht mag, ist der Umstand, dass die Firma MCJ seine Kunden nicht ernst nimmt. Die Aussage
der Auspuff wird jetzt seit 6 Jahren ohne Interferenzrohr hergestellt, weil Kunden sich über den schlechteren Klang
mit I-Rohr beschwert hätten. Ich habe mir schon gedacht, dass die mir irgend einen Schmarrn erzählen.

Warum belügt man seine Kunden??? Die Antwort von MCJ "Nein tut und leid, aber aus Kostengründen wird das
Interferenzrohr nicht angeschlossen. Ich wusste ja, es ist nicht der Mercedes. Hätte ich genauso akzeptiert.

Ich baue nun die Dämpfer ohne I-Rohr an. Das ist kein Probelm für mich. Allerdings sehe ich Probleme mit der
Verlegung der Züge im Bereich des dann verschlossenen I-Rohs. Weil die Rohrstummel der Züge genau da austreten.

Mir ist von MCJ mitgeteilt worden, es gab da noch nie Probleme. Wenn man mich einmal belügt, dann glaube ich diese
Aussage ebenfalls nicht. Erst wenn ich es sehe.

Habe gestern die Kats bekommen und werde am Montag anfangen umzubauen.

Doc

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.11.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Hat das Interferenzrohr nicht aus Auswirkung auf deine Motorcharakteristik, sprich Leistung? Was nützt Dir der tolle Klang, wenn das Ding dann wie ein Sack Nüsse fährt? Oder wirkt sich das bei Deinem Modell nicht aus?

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.11.2021 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Was tut sich in punkto Stellhebel? @DocEmmetBrown 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 21.11.2021 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Was tut sich in punkto Stellhebel?

Habe Luigi deshalb noch mal angemailt, weil der genzen Korrespondenz der Metallverstellhebel nicht mehr vorkam.
Er hat mir geantwortet, dass MCJ für den Metallhebel einen neuen Hersteller sucht und sobald er dann von MCJ einen
Metallhebel für mich bekommen hat, mir den dann zusendet.

Hoffe mal, dass MCJ das nicht erfunden hat und in absehbarer Zeit den ganzen Klappenauspuff im 3D Drucker fertigt.

Doc

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 21.11.2021 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Hat das Interferenzrohr nicht aus Auswirkung auf deine Motorcharakteristik, sprich Leistung? Was nützt Dir der tolle Klang, wenn das Ding dann wie ein Sack Nüsse fährt? Oder wirkt sich das bei Deinem Modell nicht aus?

Ja und nein,
das Thema Interferenzrohr hat mehrere Eigenschaften, je machdem wie es konzipiert ist. (aber vorsicht mein Wissen ist angelesen)
So wie ich das bei Harley Davidson einschätzen kann, ist das I-Rohr schon dafür da die Leistung zu optmieren, sprich die Zylinderfüllung
zu verbessern. Aber das gilt nicht für alle Drehzahlbereiche. Das Thema I-Rohr ist da ein sehr kompliziertes Thema.

Im Gegensatz dazu möchte ich aber anmerken, dass man von Harley Davidson im allgemeinen sagt, dass sie ihre Motorräder mit viel zu
magerem Gemisch ausliefert, häufiges Patschen in Schiebebetrieb. Sprich die Kennfelder der Einspritzung so gesetzt sind. Man erzählt
von sehr heiss laufenden Motoren ec.

Da setzt man dann mit Fuelpak oder Dynojet Power Vision ec. an um das zu verbessern. Ich habe dazu Berichte gelesen wie, ich habe meine
Harley nicht wiedererkannt, oder der Motor läuft jetzt 30° kälter als vorher.

Wie sieht es nach einer Optimierung der Kennfelder aus mit dem I-Rohr. Ich weis es nicht. Wobei eine Leistungssteigerung mit anpassen
der Kennfelder auch erreicht wird.

Bedeutet eigentlich für mich. I-Rohr raus Leistundsverlust. Fuelpak rein Leistungssteigerung, besserer ruhigerer Motorlauf, besseres
Durzugsvermögen im niederigen Drehzahlen.

Das eine hebt das andere dann auf, so denke ich. Genauere Expertisen kann nur ein Tuningfachmann erklären.

Konstellation mit I-Rohr wäre mir lieber. Aber es ist nicht zu vernachlässigen, das ja andere Dämpfer drankommen. Das ist für die Berechnung
eines I-Rohrs nicht zu vernachlässigen. Vielleicht ist eine MCJ Anlage mit I-Rohr auch nicht richtig passend. Dazu kommt, dass die Wirkungsweise
des I-Rohrs bei geschlossenen Klappen anders ist als bei offenen.

Doc

Werbung
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 22.11.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es gibt was neues. Der Verstellhebel aus Alu ist da. Also über den Service über Luigi kann man nicht meckern.
Der ist sehr gut.
Der Hebel ist ohne Makel. Also sehr gut keine Riefen oder sonstiges.

Doc
Attachment 377787

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 23.11.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MCJ Gemeinde,
hier kommt mein nächster Post. Wie schon berichtet funktioniert der Service über Luigi sehr gut. Nur die Leute von MCJ machen
mir langsam Sorgen. Wenn das doch Fachleute sind, die wissen was sie tun, wie kommt dann folgender Fehler zustande. Den ich
schon beim vergleichen mir dem original Dämpfer gesehen habe.

Hatte schon mal bemerkt das ich das Kraut was die dort bei MCJ rauchen auch gerne hätte. Aber Scherz beiseite.

Ich hatte heute eine Montagestunde, in der ich dann feststellen musste, dass das Rohr für die Klappenverstellung was aus dem
Dämpfer herauskommt an dem die Einstellschraube für die Zugspannung der Züge sitzt, mit der Öffnung des Interferenzrohrs kollidiert.
Da ich nicht vor habe mein Interferenzrohr nun auch noch abzuflexen frage ich mich, warum schweissen die von MCJ die Pads mit den
Gewindelöchern für die Befestigung ans Interferenzrohr nicht um ein paar Grad versetzt an, damit dann die beiden Rohre nicht
miteinander kollidieren.

So wie das jetzt ist, ist es Bullshit. Dafür muss man nicht 4 Wochen auf eine Herstellung warten. Es sei denn es wird mächtig geraucht.

Seht hier die Fotos

Auf 2 der Fotos ist zu sehen wie die beiden Rohre aneinander stossen. Das ist aber noch nicht alles. Die Rohre haben jetzt schon Kontakt,
aber der Dämpfer ist noch nicht komplett fest. Es fehlen noch 5mm. Wenn man das jetzt festschraubt, dann würde sich das Rohr der
Klappenverstellung massiv verbiegen.

Jetzt liegt wieder alles auf Eis.

Ich habe nun dazu mal in CAD einen Adapter erstellt und in 3D gedruckt. Den werde ich in den nächten Tagen mal probieren.

Doc
Attachment 377832
Attachment 377833
Attachment 377834
Attachment 377835

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.11.2021 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere Dich fuer die aufgebrachte Geduld, von mir haetten die schon laengst das Ganze um die Ohren gehauen bekommen.

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 25.11.2021 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Ich bewundere Dich fuer die aufgebrachte Geduld, von mir haetten die schon laengst das Ganze um die Ohren gehauen bekommen.

Hallo,
kurzes Update. Nachdem ich die Fotos zum Easyriderstore gesendet habe, kam von Luigi die Meldung. Alles wieder einpacken. Es
kommt ein Kurier von GLS und holt den Auspuff ab. Er wird gegen einen neuen bzw. anderen ausgetauscht.

Jetzt geht es erst mal nicht weiter, leider ist die Maschine jetzt auf der rechten Seite total demontiert. Ich werde aber erst wietermachen
wenn ich die neu gelieferten Töpfe kontrolliert habe. Kann ja sonst noch was sein. Wird wohl ein paar Wochen dauern.

Was ich noch zu bemerken hatte. An einem Topf konnte man die Schraube (M6x16) nicht eindrehen. Da war wohl das Gewinde nicht
so richtig. Erst nach dem Nachschneiden des Gewindes ging die Schraube hinein.

Doc
Attachment 377883

Avatar (Profilbild) von torsti
torsti ist offline torsti · 26 Posts seit 08.11.2020
fährt: Shovel & EVO
torsti ist offline torsti
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 08.11.2020
Avatar (Profilbild) von torsti

fährt: Shovel & EVO
Neuer Beitrag 26.11.2021 18:37
Zum Anfang der Seite springen

.....der Service scheint ja zu funktionieren.

__________________
Shovel im 53`Starrahmen 
 96`Heritage Evo

Avatar (Profilbild) von jojo65
jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von jojo65
aus Köln

fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
Neuer Beitrag 26.11.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch diese Töpfe im März bekommen, war auch verärgert. Abgeflext, ne Kappe drauf und gut. War aber schon ärgerlich.
Attachment 377912
Attachment 377913

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 28.11.2021 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jojo65
Habe auch diese Töpfe im März bekommen, war auch verärgert. Abgeflext, ne Kappe drauf und gut. War aber schon ärgerlich.
Attachment 377912

Hallo, ja das hätte bei mir dann auch angestanden. Das habe ich aber bei Luigi abgelehnt. Was weis ich ob das nochmal gebraucht wird.
Zudem, wenn die schon einen Auspuff extra für meine Maschine anfertigen müssen, dann sollte der auch passen ohne was abzuflexen.

Weiterhin hatte ich schon Winkel in CAD erstellt und 3D aussgedruckt für den Auspuff so anzuschrauben, dass das Zugrohr dann unter
dem Rohranschluss des Interferenzrohs herauskommt. Wäre auch gegangen, aber dann kam die Meldung aus Italien, alles weder einpacken.
Du bekommst einen neuen Auspuff der passt.

Mal sehen was dann in 3 Wochen bei mir ankommt. Vielleicht gibt es dann andere Probleme????

Foto mit Auspuff und Winkeln anbei.

Doc
Attachment 378043

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 15.12.2021 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
es gibt was neues von MCJ. Ich habe heute unverhofft ein Paket von MCJ bekommen.
Man meinte auch in einer Mail an mich, dass der Auspuff wohl diese Woche kommen soll.

Und was war in der Wundertüte. Es war genaus der selbe Inhalt den ich nach MCJ geschickt habe.
Die Auspüffe waren nichtmals ausgepackt worden. Jetzt frage ich mich aber wirklich was die rauchen.
Und vor allen Dingen wie oft die das Kraut rauchen.

Die sind doch wirklich so drauf und machen mir Unannehmlichkeiten mit Mailverkehr und warten auf den
Pickup Service und senden dann das ganze so an mich zurück wie sie es bekommen haben.
Die können doch nur Balla Balla sein.

Ich war ja der Hoffnung ich bekomme nun Rohre an denen die Metallblöcke für die Anschraubung um 60°
Polar versetzt sind. Dann kollidiert das Rohr für die Zugverstellung nicht mehr.

War wohl nix mit Service

Doc

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 16.12.2021 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

Hast du echt 1:1 deinen alten Auspuff wieder erhalten oder wieder das flasche, neue Modell?

__________________
großes Grinsen

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337666
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1480
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605890
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen