Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 10.12.2011 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Richy
Wie gross stehen denn die Chancen in Bayern ein KKR Kennzeichen 130x240mm (zweizeilig) für eine Softail Deluxe zu erhalten?Hat hier jemand Erfahrung?

Nach der FZV hast Du keine Chance, ist eindeutig geregelt, aber es fahren ja genügend Harleys mit diesem verkleinerten zweizeiligen Kennzeichen herum, d.h. mit Bakschisch, Charme und sonstwas kann es gehen, je nach Zulassungsstelle, Sachbearbeiter usw. Nur eben nicht "legal", also mit "Ich habe einen Anspruch auf ...".

Avatar (Profilbild) von Richy
Richy ist offline Richy · 504 Posts seit 04.09.2010
aus Karlstein am Main
fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
Richy ist offline Richy
*** Der Cowboy ***
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 04.09.2010
Avatar (Profilbild) von Richy
aus Karlstein am Main

fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
Neuer Beitrag 10.12.2011 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Ich werde es einfach einmal versuchen...
Eher schon am Moped oder ohne Moped?

Ohne hätte doch vielleicht den Vorteil, das "Argument" mit dem geringen Platz anzubringen...?!

__________________
Grüße
Uli

Take care 

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 10.12.2011 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Richy
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich werde es einfach einmal versuchen...
Eher schon am Moped oder ohne Moped?
Ohne hätte doch vielleicht den Vorteil, das "Argument" mit dem geringen Platz anzubringen...?!

Ich rate Dir, das erst mal "trocken" mit den SB bzw. den Leuten, die die Plaketten anbringen, abzuklären. Sonst kaufst Du das Schild vegebens. Bei uns ist es so, daß alles außerhalb der "Norm" ausdrücklich von "oben" genehmigt werden muß.

Avatar (Profilbild) von Richy
Richy ist offline Richy · 504 Posts seit 04.09.2010
aus Karlstein am Main
fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
Richy ist offline Richy
*** Der Cowboy ***
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 04.09.2010
Avatar (Profilbild) von Richy
aus Karlstein am Main

fährt: Softail Deluxe "White/MidnightPearl" + Sportster IRON "BigBlue"
Neuer Beitrag 10.12.2011 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot
Zitat von Richy
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich werde es einfach einmal versuchen...
Eher schon am Moped oder ohne Moped?
Ohne hätte doch vielleicht den Vorteil, das "Argument" mit dem geringen Platz anzubringen...?!

Ich rate Dir, das erst mal "trocken" mit den SB bzw. den Leuten, die die Plaketten anbringen, abzuklären. Sonst kaufst Du das Schild vegebens. Bei uns ist es so, daß alles außerhalb der "Norm" ausdrücklich von "oben" genehmigt werden muß.

...jep so werde ich es tun, Quasi von nettem Biker zu nettem Verw.Obersekretär :-)

__________________
Grüße
Uli

Take care 

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 12.12.2011 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer...Also kannst Du dir ganz schnell ausrechnen, wie weit Du mit diesen Traumwerten kommst.
...
Und um es milde auszudrücken: Fahr mal nach Bayern oder ins Muschterländle und gerate da an einen Motorrad - spezialisierten - Kontrolltrupp - viel Spaß sage ich nur - da kannst Du deine Traumwerte für deine 2001 Sporty harzen.
Die nehmen einfach die Daten eines Vergleichsmotorrads aus deinem Baujahr und das war es dann für Dich mit deinen 100 dB.
PS: Und zahlen tust Du auch wegen Manipulation an einem Originalteil - das Gutachten alleine kommt schon in München auf über 1000 D-Mark (und das war vor der Währungsumstellung).

Die Mods haben meine/n folgenden post/s wegen angeblich "unerträglichen Klugscheißens" gelöscht. Naja. Es ist also "Klugscheißen", wenn man es besser weiß und ausführlich erklärt, und dies führt zum Löschen von posts und fast-Verwarnungen - wer es nicht weiß und irgendwelche Behauptungen ohne jeden Beleg aufstellt und damit Irrtümer verbreitet, der darf das aber.
@Mods: Ihr solltet euren Kompaß doch mal überprüfen. Leute nicht mögen ist das eine, aber wegen Aversionen sachliche und fachliche Aussagen zensieren ist .... naja, es ist offensichtlich, was das ist.

Ich habe keine Lust, das ganze noch mal zu schreiben und zu erklären, daher zusammengefaßt:
Quatsch, und wird auch nicht besser durch Wiederholung. Schaut ins Gesetz, StVO, StVZO, FZV, da steht alles drin. Beim Standgeräusch ist mangels gesetzlichen Grenzwerts allein maßgeblich der Eintrag im Kfz-Schein und wenn eine Behörde meint, der Eintrag für dieses konkrete Mopped, diesen konkreten ESD und diese konkrete Eintragung sei falsch (ehedem "unrichtig" zustandegkommen), dann muß sie es vor Gericht beweisen.
Punkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 12.12.2011 15:50.

alpha ist offline alpha · 138 Posts seit 04.04.2011
aus Essen
fährt: FLHXS fett und bequem
alpha ist offline alpha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 04.04.2011 aus Essen

fährt: FLHXS fett und bequem
Neuer Beitrag 15.12.2011 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Tolot,
der einzige der hier was nicht weiß bist Du,
deine Unwissenheit ist ein Gefahrenfaktor,
darum wurden deine Kommentare gelöscht...das haben auch die Mods erkannt.

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 15.12.2011 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von alpha
der einzige der hier was nicht weiß bist Du,
deine Unwissenheit ist ein Gefahrenfaktor,
darum wurden deine Kommentare gelöscht...das haben auch die Mods erkannt.

Ahhh - klar. Und deswegen bin ich auch der einzige, der die entsprechende Gesetze kennt und Hausnummern nennen kann. Merkst Du eigentlich noch was?

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2011 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt war mal ein paar Tage Ruhe und nun geht das Kindergartengesabbel schon wieder los Baby

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 15.12.2011 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Jetzt war mal ein paar Tage Ruhe und nun geht das Kindergartengesabbel schon wieder los Baby

actio -> reactio

Der Klügere gibt zwar nach, wie das Sprichwort sagt, aber wenn das zur Regel wird, triumphiert am Ende die Dummheit.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2011 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber du nervst einfach nur noch.

Und jetzt lass gut sein, sonst kommen wieder die "bösen" Mods und löschen deine Beiträge fröhlich

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 15.12.2011 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wagge
Sorry, aber du nervst einfach nur noch.
Und jetzt lass gut sein, sonst kommen wieder die "bösen" Mods und löschen deine Beiträge fröhlich

Klar doch, Alpha pißt mich nach Tagen der Ruhe an, ich reagier nur und das nervt Dich.
Merkst DU noch was?
Im übrigen sollen die Mods ruhig zensieren und löschen wie sie wollen. Das spricht für sich.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.12.2011 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Argument, das du "nur reagierst", nützt sich langsam ab. Lass dir doch mal was neues einfallen.

Und wenn dem wirklich so ist, dann sind deine Reaktionsmuster offensichtlich nicht sehr zielführend...

Avatar (Profilbild) von Wuppertaler
Wuppertaler ist offline Wuppertaler · 108 Posts seit 22.11.2011
aus Wuppertal
fährt: 96ger FLSTN; R1250GS; 150Sprint
Wuppertaler ist offline Wuppertaler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 22.11.2011
Avatar (Profilbild) von Wuppertaler
aus Wuppertal

fährt: 96ger FLSTN; R1250GS; 150Sprint
Neuer Beitrag 21.12.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tolot
Sodele, habe heute das Urteil erhalten. Der Kreis hat nämlich den Vergleich widerrufen, ich erspare mir, die "Gründe" dafür aufzuführen und zu kommentieren, denn das würde definitiv den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.
Jetzt hat der Kreis bekommen, was er verdient hat - eine schallende Ohrfeige. Er wurde verknackt, mir ein einzeiliges Saisonkennzeichen mit maximal 38cm Breite zu erteilen, und demnach auch eine maximal zweistellige Unterscheidungsnummer.
Das VG ist insgesamt meiner Argumentation gefolgt: Zweistellige Unterscheidungsnummer sind einschlägig, wenn nur damit geeignete Kennzeichen möglich sind, was bei Importfahrzeugen der Fall ist, wenn ohne diese eben ein anderes geeignetes Kennzeichen nicht möglich ist. Bei meiner Sportster ist das nicht möglich, weil ein zweizeiliges (d.h. 20cm hohes) Kennzeichen ca.10cm über den Sitz hinausragt und somit eine Gefährdung darstellt, die nach der einschlägigen und in der FZV eingebundenen EU-Richtlinie bei der Vergabe von Kennzeichen nicht sein darf (außerdem auch nach der StVZO). Da mehr als 38cm Breite die Blinker verdecken würde, muß mir ein einzeiliges max 38cm breites Kennzeichen erteilt werden. Ausdiemaus.
Sie wollten es, sie haben es. Damit ist jetzt eine Präzdenzentscheidung in der Welt, an der die Jungs hoffentlich noch lange zu kabbern haben.
Was für ein Aufwand für eine, wenn man willens ist, ins Gesetz zu schauen und dies zu beachten, völlige klare Sache (wenn man die Gründe liest, fragt man sich wirklich, warum der Kreis so bockbeinig war - entweder grenzenlos inkompetent oder einfach nicht willig, nicht rechtstreu, was letztlich noch viel schlimmer ist), was für ein völlig überflüssiger Prozeß. So twas kann es natürlich nur geben, weil die zuständigen und verantwortlichen Beamten nicht persönlich für den Scheiß, den sie anrichten, haften.

Hallo Tolot,
da das Urteil ja kein Geheimnis ist, wäre es dir doch auch sicherlich dem "Amt" gegenüber eine Genugtuung, dass Urteil mal hier im Forum einzustellen.
ODER verwirrt

Danke dir vorab............... Freude

__________________
lg
Mario

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 20.03.2012 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde...

am Donnerstag wollte ich meine SG anmelden.... nachdem ich mir mal die "Neuen " Kenn-
zeichen zu Gemüte geführt habe...seh ich keinen Sinn in dem großen Schild.... da ja die Buchstaben /Zahlen sehr klein sind...Quasi KKR Größe....!

Meine Überlegung geht dahin, die netten Mitarbeiter beim STVA mal zu fragen ob es auch möglich ist ( sofern die Kennzeichennummern/Buchstabenkombi kurz genug ist ) ein KKR
Kennzeichenrohling fürs Nummernschild zu benutzen...

Hat hier schon mal jemand mit der o.g. "Argumentation " Glück beim Amt gehabt ???


Grüße Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 20.03.2012 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass.

__________________
*rülps*

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
958090
28.06.2024 18:42
von Robbie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3157585
24.06.2024 21:44
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2268900
22.06.2024 06:07
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen