Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Meenzer
Meenzer ist offline Meenzer · 173 Posts seit 08.07.2008
aus Mainz
fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Meenzer ist offline Meenzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 08.07.2008
Avatar (Profilbild) von Meenzer
aus Mainz

fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Neuer Beitrag 09.09.2008 08:03
Zum Anfang der Seite springen

So meine erste Inspektion. großes Grinsen
1200er Nightster.
kostet in Wiesbaden, 201 Euronen

Avatar (Profilbild) von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 10.09.2008 06:57
Zum Anfang der Seite springen

So, 1600er Inspektion in Köln: 224 €
Nachbiegen des Seitenständers und Einbau von Spacern in die Gabel kamen nochmal 92 €.

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

Kyrill2 ist offline Kyrill2 · seit
Kyrill2 ist offline Kyrill2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.09.2008 20:06
Zum Anfang der Seite springen

1600 Km-Inspektion in Kamen incl. 4 Hutmuttern für die Packtaschen und aller Schmierstoffe 212,- Euro.
Das sollen die nächsten Inspektionen auch kosten...

Gruß vom Kyrill2

PS-Cowboys · seit
PS-Cowboys
Gast


Neuer Beitrag 25.09.2008 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Sportster 883 R - 224 in Köln für die 1600er

105th_Anniversary ist offline 105th_Anniversary · 9 Posts seit 23.09.2008
aus Wuppertal
fährt: Sportster 1200 C 105th Anniversary
105th_Anniversary ist offline 105th_Anniversary
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.09.2008 aus Wuppertal

fährt: Sportster 1200 C 105th Anniversary
Neuer Beitrag 27.09.2008 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

habe für meine 1600er 256,56€ bezahlt traurig

schönen Sonntag,

Rolf

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.09.2008 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab langsam das Gefühl die Dealer lesen hier mit und passen ihr Preise an . fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.09.2008 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau,

ich habe für die 8000er 158,-€ gezahlt. fröhlich großes Grinsen

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.09.2008 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Fairer Preis . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Road King 2008 ist offline Road King 2008 · seit
Road King 2008 ist offline Road King 2008
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2008 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
es steht die 8000'er Inspektion bei meiner 08' Road King an. Gibt es für mein Bike schon irgendwelche Up-dates z.B. für erhöhte Leerlaufdrehzahl, drive by wire, oder dergleichen. Habe mal gelesen, dass die amerikanischen Dealer schon irgendwelche Anweisungen bekommen haben und die Händler hier ziemlich unwissend sind/tun. Ähnliches habe ich wg. Hinterradbremse gelesen (quietschen) auch dort soll es schon Anweisungen geben. Wäre schön, wenn ich ggf. ein paar Fakten aus euren Erfahrungen hätte, worauf ich achten muss, damit mir der Händler nicht sonstwas erzählt. Dank im Voraus

Gruss RK smile

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 01.10.2008 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Update für die Gasgriffgeschichte. Du weißt schon, vor der Ampel stehen. Leerlauf drin und die Kiste dreht gleichmäßig bei 2500U/min. weil sich der Bord-PC beim Runterschalten dein letztes Zwischengas "gemerkt" hat.

Ob dieses Update etwas bringt kann ich dir nicht sagen. Mein Dealer hat sich aufgrund meiner Angaben schlau gemacht und mir angeboten das Update aufzuspielen. Da ich die letzte Zeit jedoch etwas "bewusster" den Gasgriff betätige, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 01.10.2008 21:49.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.10.2008 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd
Es gibt ein Update für die Gasgriffgeschichte. Du weißt schon, vor der Ampel stehen. Leerlauf drin und die Kiste dreht gleichmäßig bei 2500U/min. weil sich der Bord-PC beim Runterschalten dein letztes Zwischengas "gemerkt" hat.


Gruß Gerd

Sagt mal, sind eure Dickschiffe noch nicht synchronisiert, oder ist das nur Strunzgas? geschockt

__________________
.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 02.10.2008 12:01
Zum Anfang der Seite springen

hey leuts!

also wenn ich das so lese, dann kann ich nur hoffen, dass die gesetzgebung mich nie zwingt, aus umweltzonen oder ähnlichen (pseudo)gründen eine einspritz-harley zu fahren....

dieser ganze elektronik klimbim plumquatsch hat doch offentsichtlich nur nachteile- 'gemerktes zwischengas an der ampel' - gehrts noch ????? Baby Baby Baby

gruß

volker

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 02.10.2008 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 2001er Heritage Einspritzer verhällt sich völlig unauffällig, da Us keine Alarmanlage, die kann auch gewaltig nerven und ansonsten keine Klagen, perfekter Rundlauf unter allen Bedingungen, Autos gibts ja auch nicht mehr mit Vergaser.
Der Quatsch mit dem Gasgriff ist allerdings wirklich das Letzte.
Wolfgang

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 02.10.2008 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal korrekt wiederzugeben.

Dieser elektronische Gastgriff läuft wohl über das ECM, wobei die Bezeichnung ECM (Enterprise-Content-Managemant) ja eigentlich ein Kunstwort für Speicher, Verwalter pp. ist.

Wenn du jetzt auf ne rote Ampel zu rollst und dabei mit ein bischen Zwischengas bis in den ersten Gang runterschaltest um dann aber leider doch anhalten zu müssen böse , dann dreht dein Moped im Leerlauf höher, weil das ECM sich diesen "letzten" Gasstoß gemerkt hat.
Oder du fährt, hälst an, machst den Seitenständer raus und bei Absteigen zupfst du noch ein bischen am Gas (ganz unbewusst), anschließend schaltest du dein Moped aus.
Wenn du dann wieder dein Moped startest (warmer Zustand) läuft sie mit höherem Standgas (Weil duch ECM gespeichert)
Abhilfe: Das Zucken im Handgelenk abtrainieren großes Grinsen
oder wenns denn doch passiert ist: die Zündung 4x an- und ausschalten, wobei zwischen dem An und Aus 5-10 Sekunden Pause sein soll. Dadurch wird das ECM dann "kalibriert".

Gruß Gerd

Road King 2008 ist offline Road King 2008 · seit
Road King 2008 ist offline Road King 2008
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2008 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das Problem mit dem merklich erhöhten Standgas habe ich noch nie gehabt und ein nervöses Handgelenk habe ich mir auch nicht abgewöhnt. Wurde durch Gerd in einem thread darauf aufmerksam und habe es ab da natürlich aufmerksam bei meiner RK beobachtet. Abgwöhnt habe ich mir das Aus-machen mit Notschalter. Nur noch per Zündschalter und bevor ich die Maschine ausmache, Hand vom Gasgriff.

Gruß RK

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332324
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1414
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604302
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen