Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifen - Fragen und Antwort Thread

Reifen - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reifen - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 21.02.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Andere Frage, hat hier JMD zufällig den Reifenkatalog von Metzeler?
Suche die Freigabe für meine flss und möchte gerne breitere Reifen montieren, das sollte gehen aber irgendwie finde ich die Freigaben nicht mehr.

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 2953 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
2953 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 21.02.2021 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pred4tor
irgendwie finde ich die Freigaben nicht mehr.

Hallo Pred4tor
Liegt vielleicht daran, das es kleine Freigaben mehr gibt. Siehe...
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 21.02.2021 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Ah verdammt, danke dir

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2520 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2520 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2021 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meine Maschine jetzt auch auf die Metzeler Cruisetec umrüsten.
Hab mich umgehört und viel gelesen.
Mir ist eine verbesserte Leistung bei Nässe sehr wichtig, denn bei schönem Wetter ist fast jeder Reifen gut.
Gerade wenn man damit im Allgäu, oder sonstigen Bergen unterwegs ist und das bei schlechtem Wetter, da bleibt ein fader Beigeschmack mit der Originalbereifung.
Da es auch in diesem Jahr nicht nur die Rally vor der Haustüre wird, brauche ich gscheite Reifen und schmeisse die Originalbereifung noch weit vor Verschleissgrenze runter.

Gespannt bin ich auch, ob sich am Handling etwas verändert, darf gerne noch agiler werden... der Reifen kommt hier diesem Wunsch wohl auch etwas entgegen.

Bin gespannt.

Ich werde gerne berichten wenn Erfahrungen reinkommen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 406 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 19.04.2021 06:41
Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf meiner Breakout von Original auf Metzeler Marathon 880, dann 888 und zuletzt Cruisetec gewechselt. 
Nach dem Cruisetec gibt es für mich keinen Grund für was anderes. 

Trocken ist er, wie schon der Marathon, über jeden Zweifel erhaben. 
Haltbarkeit ist ok. Natürlich nicht so gut wie bei den Holzreifen von Dunlop, aber in Ordnung. 
Der Cruisetec hält nochmal ein wenig länger und ist bei Nässe für mich top. Ich bin ganze Tage nur Regen gefahren, zu 2. mit Gepäck und nicht einmal gerutscht. 
Klingt wie Werbung, ich fand ihn Spitze. 

Die E-Glide kriegt nun neue Reifen. Der smile Meinte auf Metzeler müsste ich wohl 2 Monate Wartezeit einrechnen und er würde mir nun Bridgestone montieren. 
Ob ich bei nem anderen smile die Reifen bekommen hätte, weiss ich nicht, schliess ich nicht aus. Wie auch immer, ich lass mich mal überraschen.

Middach ist offline Middach · 2540 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2540 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.04.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Mein Reifendealer hat für die Cruisetec nur 2 Tage gebraucht, daher wohl eher eine Ausrede.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 406 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 19.04.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Den Verdacht hab ich auch. Oder nen anderen Lieferanten. 
Weiss auch nicht, obs in der CH anders läuft. 

Da ich da aber eh noch Inspektion und Lenkerumbau machen lassen werde (wegen dem Umbau war ich eigentlich da) und ich kein Bock hab, das Bike zwei mal "auswärts schlafen" lassen zu müssen, probier ich jetzt mal was neues.

der_vince ist offline der_vince · seit
der_vince ist offline der_vince
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Falsch abgelesen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von der_vince am 07.06.2021 11:53.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 07.06.2021 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast tu es einfach, Ferndiagnosen zum Reifenzustand sind eher vage zu beurteilen. Der Reifen ist alles zwischen dir und der Straße, spar mal nicht an der falschen Stelle.

4 x was ins Phrasenschwein Augen rollen

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Sammyjo ist offline Sammyjo · 2 Posts seit 02.05.2021
fährt: Fat Boy
Sammyjo ist offline Sammyjo
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.05.2021
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 07.11.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn schon neue Reifen auf der Fat Boy 2018

Bookah ist offline Bookah · 6 Posts seit 17.08.2022
fährt: FXBB
Bookah ist offline Bookah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 17.08.2022
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 24.08.2022 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da im Herbst der Umbau meines Hinterrades ansteht, suche ich aktuell eine Empfehlung für einen 200/55 R17er Reifen.

Wer hat hier Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?

Moos ist offline Moos · 12359 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
12359 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.08.2022 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe fast alle nennenswerten Reifen in er Größe durch und das tlw. mehrmals. Ich liste auf und nenne Dir meine Erfahrungen und auch die reale breite auf meiner 6,25" Felge was ja auch die Meßfelgenbreite ist für diese Größe.
Metzeler ME880: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 203 mm breit. Leider micht mehr zu bekommen da vom ME888 abgelöst.
Metzeler ME888: Gut im trockenen und passabel im nassen. Laufleistung nicht mehr so gut wie beim ME880 und auch nur noch 197 mm breit.
Metzeler Cruisetec: Sehr gut im trockenen und auch im nassen. Laufleistung gut, fast wie beim ME880 und auch nur noch 197 mm breit.
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.
Michelin CommanderII: Gut im trockenen aber ein Fiasko im nassen. Schlechteste Laufleistung von allen und auch nur 197 mm breit. Wurde vom CIII abgelöst der besser sein soll, wohl nicht ohne Grund.
Avon Cobra Chrome: Gut im trockenen, bei Nässe noch nicht gefahren. Laufleistung auch keine Angabe, da erst frisch montiert. bekommt aber durchwegs positive Kritiken. Aber auch nur 197 mm breit, obwohl die Avon ja eigentlich immer recht breit ausfallen.
Vom Fahrverhalten sind die Unterschiede marginal, wobei die schmäleren in kurvigem Geläuf natürlich etwas agiler sind als die breiteren. Sind aber mMn aber auch keine echten 200er, wen sie die Breite nicht mal auf der Meßfelge erreichen.
Es gibt hier auch zu jedem der Reifen einen eigenen Thread, wo Du noch jede Menge Erfahrungen rauslesen kannst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1771 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1771 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Neuer Beitrag 24.08.2022 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.

Kann ich nur bestätigen & verstehe die relativ breite Kritik an den Original Harleyreifen gar nicht.

__________________
Ole aus Stendal
________________________
Frieden und Freiheit für alle!

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 809 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 24.08.2022 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Wollte mir vor einer grösseren Tour nochmal die originalen Dunlop montieren lassen.
Vor 6 Wochen bestellt... sind aber bis heute nicht lieferbar (ausser aus USA) das ist mir aber zu heikel weil ich die bis zu unserem Tourtermin am 10.9 haben muss.

Jetzt bekomme ich erstmals Metzeler Marathon 888 drauf. Da gibt es merkwürdigerweise keinerlei Lieferprobleme.
Kennt jemand den Grund für die massiven Lieferprobleme bei Dunlop??

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 977 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
977 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 24.08.2022 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Dunlop D407: Gut im trockenen und auch im nassen. Gute Laufleistung und 207 mm breit.

Kann ich nur bestätigen & verstehe die relativ breite Kritik an den Original Harleyreifen gar nicht.

Also meine originalen haben sich wie Holzräder gefahren!
Habe meine in HH gekauft und musste sie dann nach Köln fahren.
Wie sollte es anders sein, natürlich auf der ersten Fahrt direkt Regen und ich musste auf der Autobahn eine Vollbremsung machen weil einem Auto vor mir eine Matratze vom Dachgepäckträger gefallen ist!!!
Optimale Bedingungen also, ungewohntes Moped, Regen, Vollbremsung.
Glücklicherweise bin ich geübter Motorradfahrer und habe dann bevor das Hinterrad an meinem Vorderrad vorbei slidet die Bremse gelöst und konnte die Matratze umfahren...
Dabei auch gleich festgestellt das nicht nur die Reifen der breiten Kritik gerecht werden, sondern für die Bremsen das gleich gilt großes Grinsen

cu

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4911301
08.02.2023 21:11
von Harko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1633547
07.02.2023 08:58
von Ironpig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1052222
06.02.2023 19:26
von Waltons
Zum letzten Beitrag gehen