Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Polle
Polle ist offline Polle · 593 Posts seit 01.04.2008
aus Wesel
fährt: FLHRC
Polle ist offline Polle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
593 Posts seit 01.04.2008
Avatar (Profilbild) von Polle
aus Wesel

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 13.04.2015 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner RK 2008 die Monster Ovals. Die Dinger sind TÜV-konform und du kannst eben die Baffels rausnehmen - jeweils 2 Stück sind verbaut. Für ne RK sind das, meines Erachtens nach, optisch die schönsten Töpfe.

__________________
Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar -
weil es ihn nur einmal gibt.

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.04.2015 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aber die Baffels entnimmt, erlischt der TÜV für die Pötte , gar nicht mal weiter gesponnen aufs Bike usw..

J&H und Co. mechanisch oder elektrisch verstellbar habe ich zu schätzen gelernt. Egal ob laut oder leise oder Optik Fa. A oder Fa. B, es ist praktisch man kann es nicht von der Hand weisen.

Die Baffels fährt man legal (dann fast wie original) oder illegal (wie 99%der Leute).

Wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist, dann denke ich muss das jeder mit sich ausmachen und gut ist.

Mit den verstellbaren von legal zu illegal per Knopfdruck fährt man im schlechten Fall nicht legaler, aber immerhin kann man den Zustand per Klick ändern, falls man mal angehalten deswegen wird. Die Strafe kann man dann ruhig annehmen, aber ich fahre im Automatikmodus auch sehr zufriedenstellend, aber ab Stand weg mit offenen Pötten und vor allen Dingen morgens zwischen 6-8 Uhr relativ nachbarschaftskompatibel. Natürlich die Ortschaften und Bundesstrassenanlieger verteufeln mich, da dort über 80 Km/h die Bude auf ist und man das hört .

Bei meinen Remus muss man warten bis die kalt sind, dann rausfummeln, dann umbauen und dann wieder reinstecken. Ich finde das nun zu umständlich ...

Natürlich sind die V&H um 1000€ preiswerter, aber ich finde der Seriensound nicht so gut.

Kai hat fa ne schöne und letztendlich teure Vorführung für mich gemacht, dass ich bei J&H gelandet bin.




__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Napolitano
Napolitano ist offline Napolitano · 33 Posts seit 23.09.2012
aus Emmelshausen
fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Napolitano ist offline Napolitano
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 23.09.2012
Avatar (Profilbild) von Napolitano
aus Emmelshausen

fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Neuer Beitrag 15.04.2015 14:50
Zum Anfang der Seite springen

hat jemand erfahrung mit SEBRING Sportauspuff Auspuff silencers Harley Davidson Touring FL2?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.04.2015 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Tappered auf der Sporty von Remus, die sind baugleich mit Sebering. Das Sprengring Konzept für deren DB Eater gefällt mir heute nicht mehr, aber was man hat das hat man smile.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Napolitano
Napolitano ist offline Napolitano · 33 Posts seit 23.09.2012
aus Emmelshausen
fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Napolitano ist offline Napolitano
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 23.09.2012
Avatar (Profilbild) von Napolitano
aus Emmelshausen

fährt: Street Glide S / Sportster 883 R 1200 ccm / Sportster 883 Superlow
Neuer Beitrag 16.04.2015 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer deine Meinung. smile Was gefaellt Dir an dem Sprengringkonzept nicht?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 17.04.2015 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es keine Möglichkeit, am originalen ESD rechts (2012) etwas zu machen? Im Mess-Modus macht die Klappe ja ohnehin dicht, da ist es nicht so kritisch, was als ESD dran hängt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 17.04.2015 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Prüfstandsmapping und dann kann dir der Fachmann das Teil stilllegen. So bei mir geschehen.Lohnt sich allerdings erst bei Stage 1 Kit.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 17.04.2015 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Stage 1, Remus offen und Prüfstand , Klappe daueroffen

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 19.04.2015 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um die Klappe oder deren Stillegen, es geht darum, den rechten Serienauspuff öffnen zu können. Ich will keine anderen ESD dran, nur den rechten Serien-ESD durchlässiger machen. Wenn´s geht.

Lucyndatrude414 ist offline Lucyndatrude414 · 8 Posts seit 17.02.2015
fährt: Road King
Lucyndatrude414 ist offline Lucyndatrude414
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 17.02.2015
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.04.2015 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch seit kurzem die verstellbare Anlage von Hohmann Custom. hat jemand Erfahrung damit oder sie sogar verbaut???

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDTobi
Es geht nicht um die Klappe oder deren Stillegen, es geht darum, den rechten Serienauspuff öffnen zu können. Ich will keine anderen ESD dran, nur den rechten Serien-ESD durchlässiger machen. Wenn´s geht.

Servus Tobi,
passt der linke ESD nicht an die rechte Seite? Bei meiner Fat Boy habe ich momentan auch 2 gleiche Tüten dran - beide für oben bzw. hinteren Zylinder gedacht. Die Befestigung des unteren Topfes ist anders als des oberen, aber mit 2 zusätzlichen Bohrungen im Halter passte es einwandfrei. Wie es bei Tourings ausschaut, weiß ich leider nicht, da aber die Länge der beiden Töpfen gleich ist, bin ich der Meinung dass man relativ einfach eine Befestigungsmöglichkeit finden kann.

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
passt der linke ESD nicht an die rechte Seite?

Nein. Die Tourer-ESD haben doch auf der Innenseite diese blöde Einbeulung wg. der Achse, Stoßdämpfer ... Sind also unsymmetrisch.
Außerdem ist der linke ESD der zugestopfte, das wäre völlig kontraproduktiv.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.04.2015 10:34
Zum Anfang der Seite springen

naja, ob links oder recht zugestopft, war bei meiner Frage irrelevant. Es geht generell um die Austauschbarkeit. Bei Dynas 2-in-2 Anlagen und bei Softails geht es ziemlich problemlos. Einzig die Tommy-Gun Anlage lässt sowas nicht zu.

Avatar (Profilbild) von biker-hd
biker-hd ist offline biker-hd · 17 Posts seit 30.04.2015
aus Heidelberg
fährt: Harley Road King Classic 2011
biker-hd ist offline biker-hd
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.04.2015
Avatar (Profilbild) von biker-hd
aus Heidelberg

fährt: Harley Road King Classic 2011
Neuer Beitrag 29.05.2015 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen,
ich habe gerade meine Vance & Hines Monster Oval (mit E-Zeichen) abgeschraubt und mir die Hohmann Custom montiert.
Mit DB Eater war mir die Vance & Hines zu harmlos und ohne DB Eater, bei einer Polizeikontrolle oder einem Polizeiauto neben mir an der Ampel zu gefährlich.

Jetzt drücke ich einen Knopf und sie ist legal.

http://youtu.be/W9d8rZPw-C8

Lucyndatrude414 ist offline Lucyndatrude414 · 8 Posts seit 17.02.2015
fährt: Road King
Lucyndatrude414 ist offline Lucyndatrude414
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 17.02.2015
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.05.2015 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir auch eine Hohmann Custom montiert. Alte ab und neue Anlage dran. Ganz einfach und hat nicht einmal 1 Stunde gedauert. Die Bedienung ist super und der Klang ebenfalls!!!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324810
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115271
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246705
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen