Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.02.2017 12:42
Zum Anfang der Seite springen

@triple

Teilkasko & Eigenschaden ist tatsächlich eher mit Vorsicht zu genießen.

Hier geht's um Haftpflicht und Ersatz für den geschädigten Unfallgegner, hier zahlen die Versicherung im normalfall vorab und können dann ggf. per Regressforderung versuchen sich am Unfallverursacher schadlos zu halten. Allerdings gibt es dementsprechend Urteile wo (seitens Versicherung) ein Nachweis zu erbringen gewesen wäre dass z.b. der offene Luftfilter einen nicht  unerheblichen Einfluss hatte oder die Ursache war ... Augenzwinkern

hannesu123 ist offline hannesu123 · 13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
hannesu123 ist offline hannesu123
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.01.2017
fährt: Fat boy cvo 103cui, yamaha vmax, yamaha xjr1300, yamaha trx
Neuer Beitrag 24.02.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die Rennleitung letztes Jahr mit meiner XJR erwischt. (hier in Österreich)
Ich hatte die db Killer entfernt und blöderweise keinen Rückstrahler am Bike.
Bei der Lärmmessung blieb mein Bike trotz der fehlenden Dämpfer im noch zugelassenen Bereich. (92 anstatt 89db)

Zwei Wochen später dann der eingeschriebene Brief von der Behörde: €180 für die fehlenden db Killer und €50 für den fehlenden Rückstrahler.
Dazu noch ein zwingender Termin beim TÜV-Prüfer (und die schauen das komplette Mopped durch.....)

Hat mich alles in allem ein paar Hunderter und einen ganzen Satz Nerven gekostet.

Hoffe, dass mir das mit meiner fetten heuer nicht passiert.....:rolleyesunglücklichFreedom performance big radius!!!!)

Avatar (Profilbild) von Stephan1503
Stephan1503 ist offline Stephan1503 · 65 Posts seit 27.07.2015
aus Göttingen
fährt: FXSB Breakout
Stephan1503 ist offline Stephan1503
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Stephan1503
aus Göttingen

fährt: FXSB Breakout
Neuer Beitrag 26.02.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch hat schonmal eine Strafe bekommen bei einem elektronischer Auspuff  z.B Jekill,  KessTech ?
Wo alles nach vorschrift montiert war.

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 26.02.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stephan1503
Wer von euch hat schonmal eine Strafe bekommen bei einem elektronischer Auspuff  z.B Jekill,  KessTech ?
Wo alles nach vorschrift montiert war.

Das ist eine interessante Frage, Stephan. Die hatte ich auch schon auf den Lippen. Bei mir hier in Bayern fährt ja viel "Unwissenheit" in blau-silber durch die Gegend. Bisher hatte ich noch Glück, bin aber inzwischen so weit, dass ich meine Anlage ab dem Ortsschild München auf "zu" stelle. Die Schauergeschichten gehen von "Verwarnung" bis hin zur "Stilllegung & Sicherstellung" des Bikes. 

Kann man sich gegen letzteres überhaupt wehren, wenn man weiß, dass alles ordnungsgemäß/TÜV-konform ist? Ich spreche jetzt hier auch von dem Zustand des "Automatik-Modus" bei einer JeKill oder Kess. Wie verhaltet Ihr euch in so einer Situation? Ich mein, es ist klar, dass der "Schrei in den Wald" ein dementsprechendes Echo erzeugt. Aber konfrontiert Ihr die Herren dann mit irgendwas?

__________________
Gruß M@rkus

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.02.2017 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 26.02.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Wer kauft sich eine sündhaft teure (legale) Anlage um sie dann illegal zu "frisieren"?

Vielleicht ist meine Frage naiv.....
 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Werbung
M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 26.02.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Sorry, aber die Aussage ist doch völlig sinnfrei. Wer kauft sich eine x-tausend Euro teure (elektrische) Klappenauspuffanlage um sie dann ununterbrochen im illegalen Modus zu fahren.

Ich fahre meine auch meist offen, jedoch ist die mit zwei Tasten sofort wieder im legalen Modus. Wie ich aber geschrieben habe, wird man damit (zumindest in Großstädten wie München) dennoch von den Herren der Ordnungshüter angehalten. Und es geht doch jetzt genau um die Frage, was tun, wenn die Herren meinen, das Bike im schlimmsten Fall stillzulegen, obwohl man ja selber weiß, dass im Automatikmodus die Anlage legal ist.

 

__________________
Gruß M@rkus

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 27.02.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von einem unwissendem Poloizisten angehalten worden der sich wunderte warum es mal laut und mal leise ist. Bis knapp 50 ist die Kess ja offen. Nach dem Zeigen der ABE war das Thema durch. Sofern der Automatikmodus nicht dauerhaft abgeschaltet ist durch Manipulation oder Defekt KANN es kein Verdachtsticket geben da 100% alles legal ist im Falle Auspuff.
...ach ja, der Polizist meinte dann ich solle meine Musik am Bike leiser stellen denn hierbei geht es um seine Einschätzung und die wäre demnach zu laut gewesen:-) 
vgheiko

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 27.02.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Ich bin von einem unwissendem Poloizisten angehalten worden der sich wunderte warum es mal laut und mal leise ist. Bis knapp 50 ist die Kess ja offen. Nach dem Zeigen der ABE war das Thema durch. Sofern der Automatikmodus nicht dauerhaft abgeschaltet ist durch Manipulation oder Defekt KANN es kein Verdachtsticket geben da 100% alles legal ist im Falle Auspuff.
...ach ja, der Polizist meinte dann ich solle meine Musik am Bike leiser stellen denn hierbei geht es um seine Einschätzung und die wäre demnach zu laut gewesen:-) 
vgheiko

Das ist immer das Problem mit der Einschätzung der Herren. Einem Freund von mir hat man das Bike kurz vor Ende der Saison stillgelegt und eingezogen. Inzwischen sind 6 Monate vergangen, er hat sein Bike wieder, keine Strafe, aber den Ärger. Ich bin mal gespannt, in wie weit er nun seine Anwaltskosten geltend machen kann.

__________________
Gruß M@rkus

Avatar (Profilbild) von HDsupporter
HDsupporter ist offline HDsupporter · 141 Posts seit 07.12.2014
aus Moers
fährt: Softail Deluxe
HDsupporter ist offline HDsupporter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 07.12.2014
Avatar (Profilbild) von HDsupporter
aus Moers

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.02.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Mimimimimimi.....

Da bekommt man echt die Krise, wenn man diesen Sülz hier liest.
Entweder illegal oder legal.
Für den ersten Fall brauchst die notwendigen Eier und kein mimosenhaftes Rumgejammere. Da steht man halt zu seinen Umbauten großes Grinsen
Ansonsten bleibt der Serienauspuff am Mopped.

 

__________________
Grüßle vom Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub, trägt zur globalen Erderwärmung bei und macht die Weißwandreifen schmutzig großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Sorry, aber die Aussage ist doch völlig sinnfrei. Wer kauft sich eine x-tausend Euro teure (elektrische) Klappenauspuffanlage um sie dann ununterbrochen im illegalen Modus zu fahren.

Ich fahre meine auch meist offen, jedoch ist die mit zwei Tasten sofort wieder im legalen Modus.

U.a. Du. Augenzwinkern

Die heutigen Steuerungen bieten da Softwarelösungen, ältere Modelle brauchten dazu Hardware. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von jojo65
jojo65 ist offline jojo65 · 277 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von jojo65
aus Köln

fährt: Heritage Softail FLSTC 2001
Neuer Beitrag 27.02.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr einem Kumpel von mir die Fat Bob stillgelegt, in Köln im Rheinufertunnel. Offene Remus und 50 zu schnell. Waren glaube ich 800.- eu und vier Wochen Fahrverbot. Er hat es sportlich weggesteckt, weil er wusste das es so kommen kann. Fahre selber eine Penzl, will diese auch hören und bin mir bewusst das es nach hinten los gehen kann. Nur fühle ich mich ein wenig sicherer, weil ich das Risiko durch die Anlage minimieren kann.
Attachment 254625

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.02.2017 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Wer die Richtige kauft, kann sie bestens komplett legal betreiben.
Leider gibt es im Augenblick nur einen Anbieter der das zufriedenstellend anbietet.

Gruß Zebu

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Sorry, aber die Aussage ist doch völlig sinnfrei. Wer kauft sich eine x-tausend Euro teure (elektrische) Klappenauspuffanlage um sie dann ununterbrochen im illegalen Modus zu fahren.

Ich fahre meine auch meist offen, jedoch ist die mit zwei Tasten sofort wieder im legalen Modus.

U.a. Du. Augenzwinkern

Die heutigen Steuerungen bieten da Softwarelösungen, ältere Modelle brauchten dazu Hardware.

zum zitierten Beitrag Zitat von Zebu
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da solltet ihr vorher erst mal Fragen, wer so eine Anlage komplett "legal" betreibt....

Wer die Richtige kauft, kann sie bestens komplett legal betreiben.
Leider gibt es im Augenblick nur einen Anbieter der das zufriedenstellend anbietet.

Gruß Zebu

Es gibt auch Steuerungen von gestern und vorgestern und nicht wenige.... Augenzwinkern

Ansonsten gebe ich dir Recht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx · 62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
xxxPitxxx ist offline xxxPitxxx
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 03.02.2017
fährt: vs1400 & Evo Springer
Neuer Beitrag 28.02.2017 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

habe ich irgendwas verpasst?  Seit 2014 ist ein zu lauter Auspuff doch kein Stillegungsgrund mehr und gibt auch keine Punkte mehr ?!

Sollte doch eigentlich so langsam auch mal in der dörflichen Gegend angekommen sein - oder hat sich das mittlerweile schon wieder geändert ?

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte...nden-db-killer/

Ich fahre seit dem bei der Trude komplett offen und auf der Evo die V&H Shortshots . Hat in Berlin bislang keine Sau interessiert...

Natürlich ist sonst jeder Fitzel eingetragen und selbst die Nummern auf den Stahlflex stimmen und Rückstrahler ist dran etc etc. Das bei der Kontrolle versucht wird
noch was weiteres zu finden ist klar und das sollte man dann schon vermeiden wenn man zu laut unterwegs ist.

Achja und ob Auspuff mutwillig oder mit Vorsatz zu laut ist = ist total Latte .. 90€ Strafe und das war´s.
Gefährdung der Umwelt = Ja , Gefährdung des Strassenverkehrs Nein . Das ist der wichtige , neue Punkt.

Kann sich wohl aber steigern wenn man öfter erwischt wird und als unbelehrbar eingestuft wird , wenn ich nicht irre.

Sollte es dazu 2017 schon wieder ne neue Reglung geben bitte ich meinen Beitrag zu überlesen

Gruß, Pit

PS: Ich kenn allerdings einen den sie hier letztes Jahr mit seiner Rennsemmel auch stillgelegt und mitgenommen haben wegen offenem Auspuff .
Hätten sie eigentlich nicht gedurft - wusste der Fahrer aber auch nicht. Dumm gelaufen , wenn erstmal aufgeladen wurde ohne Gegenwehr ist die Sache durch.

PPS: Ohne Kat ist trotzdem ne ganz doofe Idee . Das ist steuerhinterziehung und gibt so richtig Ärger . Da ist falscher oder zu lauter Puff nen Fliegenschiss dagegen Augenzwinkern



 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xxxPitxxx am 28.02.2017 00:07.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6280211
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114915
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4459
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen