Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.01.2018 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Ich Fahre Eine BSL High Exit von BSL da die Anlagen nicht doppelwandig sind fangen sie nach ca 2 min das glühen an.

Krümmerglühen ist nie normal, egal ob doppelt oder einwandig. Da läuft immer eine viel zu heiße/magere Verbrennung ab. Von Volllastorgien im Stand mal abgesehen. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 15.01.2018 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Also den originalen Luftfilter habe ich leider schon entsorgt nachdem ich den K&N verbaut habe.

Also ich hatte in der Vergangenheit ja schon viele Motorräder wo sich die Krümmer oder verfärbt haben, aber das ein nagelneuer Auspuff nach nicht mal 5 Minuten im Stand anfängt zu glühen,  dass ist definitiv nicht normal, auch wenn die BSL Anlage einwandig ist.

Nun weiß ich nicht ob sich beim Einbau der Stösselstangen ein Fehler eingeschlichen hat oder ob durch den neuen Luftfilter und Auspuff ein anderes Mapping erforderlich ist.
Aber das komische ist,  dass nur der hintere Krümmer angefangen hat zu glühen.

 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.01.2018 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Bj 2007 EFI

liegt am Map wird zu mager sein

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 15.01.2018 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den neuen Luftfilter trocken eingebaut und nicht geölt.
Saugt der K&N denn genauso viel Luft wie der originale oder muss ich das Moped da schon neu einstellen?

Und schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten ????????

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 15.01.2018 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Bj 2007 EFI

liegt am Map wird zu mager sein

Mapping kann ich bei dem Modell wahrscheinlich nicht mal eben anpassen ohne die passende Software bzw. Hardware......
Hast du auch eine 2007er Night Train?
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 15.01.2018 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Am schnellsten geht das mit dem Fuelpak von Vance g hines, meine ist von 2008

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.01.2018 00:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Nun weiß ich nicht ob sich beim Einbau der Stösselstangen ein Fehler eingeschlichen hat....

Ich frag mal anders herum: Warum hast du die Stangen gewechselt?
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 16.01.2018 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Nun weiß ich nicht ob sich beim Einbau der Stösselstangen ein Fehler eingeschlichen hat....

Ich frag mal anders herum: Warum hast du die Stangen gewechselt?
Gruß
Harry

Ich habe die Stösselstangen gewechselt,  weil die Maschine auf die rechte Seite gefallen ist und dabei das Cover inklusive Stösselstange vom hinteren Auslass verbogen wurde.
Jedoch wollte ich keine einstellbaren Stösselstangen verbauen um direkt die Standardlänge zu haben.


Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Gewebefiltereinsätz ( egal von K&N oder anderer Hersteller ) sind etwas durchlässiger ( filtern aber auch nicht so gut , logisch  nicht wahr ) , und es kann zu einer leichten Abmagerung kommen.
Das kann schon die Ursache sein .
Dazu kommt natürlich das es dem Puff hinten immer etwas wärmer wird , und 5min. im Stand laufen lassen ist auch völlig gaga , wozu macht man das ?
Fahrtwind ist doch wichtig .
 

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 16.01.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man wissen will ob der Motor vernünftig läuft,  dann lässt man ihn schon mal ein paar Minuten lang im Stand laufen, das sollte so einem Motor nichts ausmachen.
 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.01.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Am anfang der Tour lass ich auch immer die Night Train und alle anderen im Standgas etwas warm laufen bevor ich Leistung vom Motor Abrufe. Öl wird warm nd gut ist, dabei wird keiner der Krümmer an einer Harley glühend.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 16.01.2018 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mit "glühen", daß er sehr heiß wird Deiner Einschätzung nach, oder sichtbares Rotglühen wie bei einer Turbo-Kawasaki ?

Zum Motor auf Temperatur bringen gibt es ja unterschiedliche Meinungen.
Ich vermeide langes Laufen im Stand wo immer möglich und fahre lieber nach dem Starten, Handschuhe anziehen und Helmschloß schließen moderat warm.

Das mit den Anlaßfarben am Krümmer ist doch Geschmackssache, so wie Umwicklungen .
Je nach Stil des Bikes auch.  Titankrümmer werden am Schönsten !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 16.01.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie auf die Seite gekippt ist, könnte ja das Manifold einen weg bekommen ahaben und  zieht Fremdluft. Hoher Leerlauf und Abmagerung wären die Folge von Fremdluft. Sprüh das Manifold mal mit Bremsenreiniger ein und schau, ob die Drehzahl steigt...

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.01.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
und dabei das Cover inklusive Stösselstange vom hinteren Auslass verbogen wurde.

Bist Du Dir sicher das da nur die Stösselstangen was ab bekommen haben. Ich vermute das hier der Hund begraben liegt....
Manifold undicht,OK, dann laufen aber beide Zylinder zu mager....
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2018 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Wenn man wissen will ob der Motor vernünftig läuft,  dann lässt man ihn schon mal ein paar Minuten lang im Stand laufen, das sollte so einem Motor nichts ausmachen.

Halte ich für einen alten Zopf , im Standgas fährt man ja nicht...und Standgas ist kein normaler Fahrbetrieb , was willst darus schliessen ?
Und im Stand hast du überhaupt keine sinnvolle Kühlung .
Und die Feststellung das Standgas da ist dauert auch keine 5min.
Sofort losfahren , ohne Belastung und ohne hohe Drehzahl  , der Öldruck ist höher , es wird mehr Öl schneller umgewälzt und der Motor erwärmt sich auch schneller  .


das wird ja wieder einen Glaubenskrieg geben .....Augen rollen


 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323510
Heute, 14:18
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115259
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246642
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen