Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 16.06.2018 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Gestern das Ladegerät abgeklemmt bei 12,5V nach ca. 9 Std. zeigt es nun 11,8V ,

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 16.06.2018 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letzte Woche Inspektion die erste da wurde der Service gemacht für die Batterie und nach einer Woche sprang sie noch an solltest das machen lassen hilft bestimmt

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.06.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Schraub mal die Batteriekontakte ab und zieh die Pole leicht mit nem Schleifpapier ab. Etwas Polfett drauf, aber kein blaues. Dann müsste es mit dem schnelleren Laden funktionieren und auch kaum einen Stromverlust nach dem Laden vorhanden sein. Gruß Thomas 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.06.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Schraub mal die Batteriekontakte ab und zieh die Pole leicht mit nem Schleifpapier ab. Etwas Polfett drauf, aber kein blaues. Dann müsste es mit dem schnelleren Laden funktionieren und auch kaum einen Stromverlust nach dem Laden vorhanden sein. Gruß Thomas

Du solltest den Ratschlag von Loscupo so umsetzen. Aber Achtung: Das Polfett kommt erst nach dem Wiederbefestigen der Polkontakte drauf. Polfett ist nämlich ein Isolator, es soll die Pole vor Korrosion schützen. Es ist kein Kontaktmittel! Bei mir hat diese Vorgehensweise das Problem tatsächlich beseitigt. Die Werkstatt hat es mit zwei Versuchen dahingegen nicht gebacken bekommen! Traurig!
 

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 16.06.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Freude Zitat von Ev
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Schraub mal die Batteriekontakte ab und zieh die Pole leicht mit nem Schleifpapier ab. Etwas Polfett drauf, aber kein blaues. Dann müsste es mit dem schnelleren Laden funktionieren und auch kaum einen Stromverlust nach dem Laden vorhanden sein. Gruß Thomas

Du solltest den Ratschlag von Loscupo so umsetzen. Aber Achtung: Das Polfett kommt erst nach dem Wiederbefestigen der Polkontakte drauf. Polfett ist nämlich ein Isolator, es soll die Pole vor Korrosion schützen. Es ist kein Kontaktmittel! Bei mir hat diese Vorgehensweise das Problem tatsächlich beseitigt. Die Werkstatt hat es mit zwei Versuchen dahingegen nicht gebacken bekommen! Traurig!

Das ist genau das, was ich mir auch gedacht habe.
Nur bin ich stinksauer, das mein Dealer die Maschine ausliefert, obwohl das Problem bekannt ist.
Es sollte doch so sein, dass nach dem offiziellem Schreiben von HD an die Dealer, die Bikes vor Auslieferung auf die bekannten Mängel gecheckt werden.

Fazit:
Ich wollte erst, hab mich dann aber entschlossen, wegen dem neuen Bike, keine eigene Hand anzulegen!
Heute Morgen also meinen Dealer telefonisch kontaktiert und alles geschildert.
Er schickt heute noch einen Mechaniker mit neuer Batterie und der Checkt dann auch noch alle Kontakte.
So sollte es sein  Freude 
Hoffe nur, dass es sich damit erledigt hat!!!
 

Ev ist offline Ev · 40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Ev ist offline Ev
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 16.06.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von doc.ruetti
zum zitierten Beitrag Freude Zitat von Ev
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Schraub mal die Batteriekontakte ab und zieh die Pole leicht mit nem Schleifpapier ab. Etwas Polfett drauf, aber kein blaues. Dann müsste es mit dem schnelleren Laden funktionieren und auch kaum einen Stromverlust nach dem Laden vorhanden sein. Gruß Thomas

Du solltest den Ratschlag von Loscupo so umsetzen. Aber Achtung: Das Polfett kommt erst nach dem Wiederbefestigen der Polkontakte drauf. Polfett ist nämlich ein Isolator, es soll die Pole vor Korrosion schützen. Es ist kein Kontaktmittel! Bei mir hat diese Vorgehensweise das Problem tatsächlich beseitigt. Die Werkstatt hat es mit zwei Versuchen dahingegen nicht gebacken bekommen! Traurig!

Das ist genau das, was ich mir auch gedacht habe.
Nur bin ich stinksauer, das mein Dealer die Maschine ausliefert, obwohl das Problem bekannt ist.
Es sollte doch so sein, dass nach dem offiziellem Schreiben von HD an die Dealer, die Bikes vor Auslieferung auf die bekannten Mängel gecheckt werden.

Fazit:
Ich wollte erst, hab mich dann aber entschlossen, wegen dem neuen Bike, keine eigene Hand anzulegen!
Heute Morgen also meinen Dealer telefonisch kontaktiert und alles geschildert.
Er schickt heute noch einen Mechaniker mit neuer Batterie und der Checkt dann auch noch alle Kontakte.
So sollte es sein  Freude  
Hoffe nur, dass es sich damit erledigt hat!!!

Ganz sicher wird danach alles funktionieren! Viel Spaß mit der neuen Maschine!
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 16.06.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem meine entsprechend den HD-Vorgaben nachgebessert wurde, macht die keine Probleme mehr. Sie stand jetzt 2 Wochen und ist heute sofort problemlos angesprungen.

__________________
Ciao 

Bernd

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 30.06.2018 01:43
Zum Anfang der Seite springen

Mal alles durchgelesen 

Na ich hoffe das meine neue Sport glide wenn sie ankommt keine Batterie probleme macht. 

Ich kann ja mein Händler mal darauf ansprechen das er die Kontakte der Batterie begutachtet. 

 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 30.06.2018 07:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Mal alles durchgelesen 

Na ich hoffe das meine neue Sport glide wenn sie ankommt keine Batterie probleme macht. 

Ich kann ja mein Händler mal darauf ansprechen das er die Kontakte der Batterie begutachtet.

Das hatte ich gemacht, aber weißt Du was bis zur endgültigen Auslieferung mit der Batterie alles passiert?
Wenn deren Prüfgerät OK anzeigt ist das für deinen Dealer erledigt.
Aber es muss bei Dir ja erst gar nicht eintreffen, passiert ja auch nicht bei jedem!
 

BobberBob ist offline BobberBob · 14 Posts seit 05.04.2018
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
BobberBob ist offline BobberBob
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.04.2018 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
Neuer Beitrag 30.06.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es jetzt mit meiner 2018er Street Bob drei Tage nach der 1600 km Inspektion auch erwischt. In meinem Fall hat noch nicht einmal mehr die rote Alarm LED im Display geblinkt. Das Fahrzeug habe ich jetzt einen Monat und vor der Inspektion gab es keine Probleme. Außer einem seitlichen Kennzeichenhalter ist an der Elektrik noch alles original. 
Das Bike wurde am Mittwoch abgeholt, aktuelle Informationen konnte man mir am Telefon noch nicht geben. Ich hoffe nur, dass die Werkstatt der Sache Herr wird, ansonsten vergeht mir der Spaß an dem Moped schneller, als seinerzeit die Wartezeit bis zur Auslieferung.
 

__________________
Bissken watt geht immer

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobberBob
Mich hat es jetzt mit meiner 2018er Street Bob drei Tage nach der 1600 km Inspektion auch erwischt.

Moinsen,

MIR als Kunde würde in diesem Fall die Hutschnur hoch gehen... das ist doch Verarsche hoch 3. böse

JEDEM DEALER liegt das Schreiben der Company vor und keiner der "ehrenwerten Herren" kann behaupten,
er hätte von dem Batterieproblem noch nie gehört. Wenn ich als Dealer den Bock schon zur Inspektion in der
Werkstatt habe, dann überprüfe ich diese Schwachstelle doch wenigstens bzw. führe die in dem Schreiben
der Company erwähnten Arbeiten durch... egal ob der Kunde bis dahin die Batterieprobleme hatte, oder nicht.
Den Aufwand bekommt er doch bezahlt.....

Da kann man mal wieder sehen, welchen Stellenwert man als Kunde bei seinem Dealer hat. So lange Geld über
den Tresen geht, ist man gern gesehen... wenn´s aber darum geht, im Sinne der Kundschaft Initiative zu
ergreifen (man will den Kunden ja vielleicht auch in Zukunft wiedersehen...) ist ganz schnell Ende Gelände. smile

ICH an Deiner Stelle würde Ausschau nach einer anderen Werkstatt halten.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 30.06.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ev
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'
Siehe da, mich hat's nun auch erwischt.

Habe meine '18er Slim seid nun knapp zwei Monaten.Die Batterie machte auch nach einer Woche stehen nicht schlapp.Von Anfang an (gesamt bis jetzt rund 2000 km) keine Probleme mit der Batterie.

Samstag die letzte Tour (ca. 200km) gemacht und ich wollte gerade eben noch eine Runde drehen aber die Batterie ist leer. Gemessen nur noch 7.3V. Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen wie die Welt morgen aussieht.

Die Maschine war vor einer Woche bei der 1600er Inspektion. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Gruß,
René

Hi Rene, exakt der Gleiche Verlauf wie bei mir!
Grüsse, Ev

Mich hat es nun mit der 2018 Fat Bob 114 auch erwischt und sehr erstaunlich wie bei einigen hier kurz nach der 1600er Inspektion. Vorher war auch nach zwei Wochen stehen kein Problem zu erkennen, letzten Montag Inspektion, Dienstag eine Runde von ca. 70 km gedreht, Freitagnachmittag ging nichts mehr. Dann ans CTEK Ladegerät, nach drei Stunden war genug Strom zum starten da. Ich hab das Ladegerät aber über Nacht dran gelassen und heute morgen war alles voll geladen.

Ich war dann beim Freundlichen, die haben es zwei Stunden an den Tester gehängt aber ohne messbaren Verbrauch, Diagnose angeblich auch ok. Ich beobachte nun und wenn das Problem erneut auftritt, bauen sie mir eine neue Batterie ein. Ich hab zu der Inspektion auch eine J&H bekommen und das Ladekabel für das TomTom anschließen lassen. Da beides aber am Canbus hängt, kann da ja kein Stromverlust herkommen.

Dass dieser Effekt offensichtlich bei einigen so kurz nach der Erstinspektion auftritt, finde ich allerdings schon sehr erstaunlich...

doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 30.06.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat 

Da kann man mal wieder sehen, welchen Stellenwert man als Kunde bei seinem Dealer hat. So lange Geld über
den Tresen geht, ist man gern gesehen... wenn´s aber darum geht, im Sinne der Kundschaft Initiative zu
ergreifen (man will den Kunden ja vielleicht auch in Zukunft wiedersehen...) ist ganz schnell Ende Gelände

Greetz   Jo

Augen rollen . . Ist leider bei vielen HD Dealern so. Daher wechseln die meisten nach der Garantie zu einem freien Schrauber

cologne ist offline cologne · 20 Posts seit 11.06.2018
aus Köln
fährt: Breakout
cologne ist offline cologne
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.06.2018 aus Köln

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 30.06.2018 20:47
Zum Anfang der Seite springen

So habe am Dienstag meine Breakout abgeholt und vorher das Batterie Problem angesprochen. Der Verkäufer sagte mir das die Probleme bekannt sind aber nicht unbedingt mit reinigen von Polen und Sicherung erledigt sei. Es wird eher ein Can Bus Fehler vermutet wozu es aber noch keine endgültige Lösung zu gibt.Augen rollen

__________________
Alles was man kaufen kann ist wertlos

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 01.07.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cologne
So habe am Dienstag meine Breakout abgeholt und vorher das Batterie Problem angesprochen. Der Verkäufer sagte mir das die Probleme bekannt sind aber nicht unbedingt mit reinigen von Polen und Sicherung erledigt sei. Es wird eher ein Can Bus Fehler vermutet wozu es aber noch keine endgültige Lösung zu gibt.Augen rollen

das erscheint mir auch logischer. Warum sollten so viele Batterien plötzlich den Geist aufgeben und so viele schlechte Kontakte bei neu produzierten Maschinen vorhanden sein.

Ich hab mir mit Inspektion die J&H einbauen lassen, hängt ja auch am Canbus. Direkt nach abholen blieb die Klappe immer offen, d.h. Beim Starten nach einem Tag war die Klappe sofort offen. Nachdem die Batterie leer war und neu geladen wurde, sind die Klappen bei jedem Neustart zu. Vielleicht hat der Canbus einen Fehler nach Einbau und schaltet die Verbraucher nicht ab.

ich muss auch mal den Ruhestrom messen, hab aber leider gerade wenig Zeit zum Basteln...

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
885035
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59573
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7127
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen