Hallo King,
nein, verbrannt ist leicht übertrieben, aber heiß ist die rechte Seite schon.
Ich habe 50er Einbereichsöl drin, aber - wie oben schon mal angemerkt - weitaus weniger als die vorgesehenen 4,2 Liter. Anscheinend habe ich einen kleineren Tank drauf als die Originale. Daher habe ich kürzlich einfach "überfüllt", d. h. 2 Liter zusätzlich eingefüllt. Der Messstab ist jetzt zwar völlig untergetaucht, aber die Öltemperatur hat sich tatsächlich stark reduziert.
Ansonsten würde ich normalerweise sagen, die Kiste macht mich langsam kirre, aber tatsächlich freue ich mich einfach nur, dass die Maschine wieder läuft, als sei nichts gewesen (gestern falscher Alarm!).
Ich hatte heute Abend schon dazu angesetzt, den Motor aus- und die Zylinder abzubauen. Aber beim Starten war der Motor sofort da. Ich habe dann eine halbe Dose Wynn's Super Charge Ölzusatz beigegeben, nochmal die Zündung abgeblitzt, eine zusätzliche Feder über dem Vergaserschieber eingesetzt und damit den Druck auf den Schieber erhöht. Und siehe da, das Teil funzt wieder wie neu. Der Gasgriff dreht sich jetzt zwar etwas schwerer, aber der Leerlauf geht beim Umschalten brav nach unten und es raucht/qualmt absolut nichts mehr.
Ist mir alles zwar ziemlich schleierhaft, aber ich wundere mich mittlerweile über nichts mehr, freue mich nur noch, dass die alte Dame läuft und läuft. Bin heute Abend wieder völlig problemlose 70 km gefahren. War einfach herrlich !!
Bin gespannt, wie's weiter geht. Aber diese ungewisse Spannung macht ja gerade den Reiz eines solchen Alteisens aus.
Am Montag Morgen kommt der ClassicData-Gutachter zu Besuch. Hoffentlich reißt sie sich dann am Riemen ...
Beste Grüße an alle
Hajo