Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 13.11.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei E Fahrzeugen gibts dann das umgekehrte Problem: das ist zu leise: daher muss nun bald ein Akustiksignal eingebaut werden.

In Summe leben wir halt in einer "Me Too" Welt.

Eine viel einfacheres Mittel den allgemeinen Lärmpegel zu reduzieren, wäre eine Temporegelung auf deutschen Autobahnen.

Kostet, außer ein paar neue Autoschilder, wohl am wenigsten und ist für alle eindeutig.

Das Königreich Niederlande startet bereits: 100 km/h auf der AB von 8-19h

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 242 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 13.11.2019 18:35
Zum Anfang der Seite springen

in NL gibt's auch nicht diese AUTOLOBBY wie hier

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.11.2019 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Bei E Fahrzeugen gibts dann das umgekehrte Problem: das ist zu leise: daher muss nun bald ein Akustiksignal eingebaut werden.

In Summe leben wir halt in einer "Me Too" Welt.

Eine viel einfacheres Mittel den allgemeinen Lärmpegel zu reduzieren, wäre eine Temporegelung auf deutschen Autobahnen.

Kostet, außer ein paar neue Autoschilder, wohl am wenigsten und ist für alle eindeutig.

Das Königreich Niederlande startet bereits: 100 km/h auf der AB von 8-19h

Ich wohne an der A96 zwischen Memmingen und München.
Da darf man volle Suppe Gas geben. Keine Geschwindigkeitsberenzung bis kurz vor München. 
Toll.

cool



Aber zwischen 7 Uhr und 19 Uhr kann man froh sein wenn man flüssig 80 km/ h fahren kann.

Einfach zu viele Autos. Daher. 130 km/h ja. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

PeBu ist offline PeBu · 17 Posts seit 30.12.2019
fährt: 883 superlow
PeBu ist offline PeBu
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.12.2019
fährt: 883 superlow
Neuer Beitrag 31.12.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Thema hier durchgelesen und bin happy dass ich hier lebe. Motorräder werden hier bei der Erstzulassung geprüft und dann (bis jetzt) nicht mehr.
Daher kann ich den Sound meiner V & H Anlage genießen, ohne Probleme zu befürchten. Hier fahren noch ganz andere Tüten herum.
bitte nicht missverstehen. Ich meine das nicht als „Ätschebätsch“ Beitrag. 
Ist hier halt nur wesentlich entspannter.
und der Sound ist wie ein starker Herzschlag.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.12.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Deinen Beitrag kann man nur über Umwege verstehen, manchmal ist mehr wirklich mehr. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 31.12.2019 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja so ist das eben hier in Schilderland bei den Weltbedenkenträgern. Wir retten mit Gretas Hilfe die Welt, wir schaffen das. Dazu gehört auch die Lärmvermeidung. Vorbildlich sind auch die Kinderchöre im WDR-TV, wenn sie Oma als Umweltsau besingen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
PeBu ist offline PeBu · 17 Posts seit 30.12.2019
fährt: 883 superlow
PeBu ist offline PeBu
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 30.12.2019
fährt: 883 superlow
Neuer Beitrag 31.12.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Sorry. Dachte ich bin noch in dem Beitrag zu den Brülltüten.
Aber ich gelobe Besserung.
Hier fehlt mir noch etwas der Überblick.
In „good old Germany „ sind sie doch erheblich kleinkarierter als hier in Portugal.
Obwohl sie auch hier aufholen versuchen.
 

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.12.2019 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Habs zusammen gefügt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Oh weh.
Der Vorschlag der Hersteller an die EU, wie die zukünftigen Fahrgeräusch aussehen könnten, ist ja echt übel.

Hab leider kein anderes Thema gefunden wo es reinpassen könnte.

Von 10 bis 100kmh,egal welcher Gang,egal welche Drehzahlen, egal wieviel Last........die Fahrgeräuschgrenze darf nicht überschritten werden, nur ÜBER 100kmh solls offen bleiben fröhlich.
So ein dämlicher Vorschlag. 

So ne Flüstermühle als Harley kauf ich definitiv nicht.
Attachment 345559

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.08.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Habe das so ähnlich ja auch schon vorgeschlagen für die elektr. Klappenanlagen, die einfach erst ab 70 oder 80 km/h aufmachen dürfen und basta. Kein aufwendiges programmieren nötig und so gesehen in jeder bebauten Umgebung geschlossen. 100 km/h halte ich auch für zu hoch, da ja in jeder 70er oder 80er Zone auf der Landstraße die Klappen zumachen müssen obwohl niemand gestört wird. Zumal das dann bei den Herstellern auch nur über Klappenanlagen umgesetzt werden kann und somit jeder so gesehen animiert wird ständig über 100 zu fahren um Sound zu haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 17.08.2020 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
in NL gibt's auch nicht diese AUTOLOBBY wie hier

Die haben ja auch keine Autoindustrie .......   Spyker und Donkervoort sind Nischenprdukte .
Donkervoort ist noch recht geil, aber Spyker ist echt peinlich .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Wird spannend
Attachment 345598
Attachment 345599
Attachment 345600
Attachment 345601

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Messungen wirklich zwischen 10 und 100kmh kommen sollten,und Klappen weiterhin legal bleiben( BMW plädiert dafür) dann verwette ich meinen Kopf,dass das Schlupfloch erlaubt,dass bei Konstantfahrt die Klappen öffnenfröhlich.
Das wäre ein Kompromiss für die Zukunft.Ansonsten investiere ich mein Geld in die Funktionsfähigkeit meiner "alten Harley s" fröhlich

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.08.2020 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich es richtig, dass es 2 unterschiedliche Systeme von Klappenauspuffanlagen gibt?

1.) Anlagen, die das „Motormanagement“ aktiv unterstützen oder Teil davon sind, wie bei BMW, Kawa, etc.
2.) Harley typische Zubehöranlagen, die in definierten Zuständen  (Gang/Geschwindigkeit) Gesetzes konform sind.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 18.08.2020 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Deutschland ist in einer "neuen Zeit" angekommen, da gefällt mir vieles nicht mehr Baby .

Kann mir jemand mal eine vernünftige Argumentationshilfe nennen, warum Auspüffe nach oben hin lauter zu verstellen sein sollen, als eine gesetzlich festgelegte dB Obergrenze?

Das gilt für Auto und Motorrad und sollte 60 Millionen Wahlberechtigte überzeugen.

Mögliche Streckensperrungen können wir mit Demos, Aktionen und Einsicht minimieren, aber dafür werden Verbrenner leiser und Klappenanlagen "geopfert".
Die Hersteller dürfen jetzt noch Stellung nehmen und Alternativen aufzeigen, aber sind diese überzeugend?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334752
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605478
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115327
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen