Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 13.10.2010 17:32
Zum Anfang der Seite springen

ich habe bis jetzt immer die originalen behalten, weil sie beim Verkauf nicht wirklich viel für sie Kasse bringen.

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 13.10.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Werd ich dann auch mal so machen.

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 30.08.2011 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hoppla

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 18.09.2011 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auch auf der Suche nach einer legalen Auspuffanlage für meine Iron bin, bin ich bei Suche nach einem Customizer auf die Firma HWC / Henryk Willms Cycles gestoßen, die maßgefertige Auspuffanlagen mit Miller- und BSL-Schalldämpfern mit TÜV herstellt. Kennt jemand diese Firma oder hat schon mal was von der gehört?

http://www.hwc-cycles.de/home.html

Gruß
Ironheart

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Chris_WG
Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
aus Luzern
fährt: Wide Glide 2010
Chris_WG ist offline Chris_WG
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.03.2012
Avatar (Profilbild) von Chris_WG
aus Luzern

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 09.03.2013 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Da seit dem letzten Eintrag eineinhalb Jahre vergangen sind, bringe ich den BSL Thread mal wieder nach vorne.

Seit längerem verfolge ich die verschiedenen Auspuffthreads und bin mir immer noch nicht schlüssig, welche es für mich sein soll. verwirrt
Mein momentaner Favorit ist die BSL Top Chopp Spoon mit polierter Oberfläche und Interferenzrohr, welche optisch viel,
und hoffentlich auch einwenig akustisch, aus meiner Wide Glide holen würde.

Die BSL Anlagen machen optisch wirklich was her und sind ohne mechanische oder elektronische Klappen ausgestattet,
was ein geringeres Gewicht und eine geringere Reparaturquote mit sich bringen sollte.

Ich habe schon einiges über BSL Anlagen gelesen, vieles ist jedoch aus älteren Threads.
Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte neuerer BSL Anlagen, insbesondere an Auspuffanlagen für TC96 Dynas.

Es soll ein Leistungsverlust bemerkbar sein, welcher jedoch viele Anlagen ohne Interferenzrohr haben.
Hat jemand Erfahrung, wie sich die Leistung und die Akustik mit einem Interferenzrohr verändert?

Habe übrigen heute meine Saison 2013 eröffnet und ne kleine Runde gedreht. großes Grinsen

Gruss Chris

Avatar (Profilbild) von sylar
sylar ist offline sylar · 27 Posts seit 04.04.2013
aus Emden
fährt: FatBoy
sylar ist offline sylar
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.04.2013
Avatar (Profilbild) von sylar
aus Emden

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 04.04.2013 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne bsl verbaut u bin voll u ganz zufrieden.
Nur wenn ich die db eater rausnehm muss ich in der kolonne immer ganz hinten fahren fröhlich

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2013 08:40
Zum Anfang der Seite springen

das die bsl mit dem gesetzeskonformen db killer leistungseinbußen haben liegt daran,daß die anlagen von haus aus weniger volumen als die originale anlage hat und dann noch den db killer drin,da kann nix mehr mit leistung sein.
wenn dann mußt sie offen fahren oder das teil modifzizeren ,was eh die meisten machen
optisch sind sie schön da hast recht

Avatar (Profilbild) von Chris_WG
Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
aus Luzern
fährt: Wide Glide 2010
Chris_WG ist offline Chris_WG
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 07.03.2012
Avatar (Profilbild) von Chris_WG
aus Luzern

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 05.04.2013 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Interferenzrohr soll es kein oder nur ein sehr geringer Leistungsverlust sein.
Ich kenne 3 BSL Fahrer, denen auch ohne I-Rohr kein Leistungsverlust auffällt.

Ich habe mir die BSL Anlage bestellt und werde, sobald verbaut, darüber berichten. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 15.07.2013 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei ms biketec hab ich einige neue Komplettauspuffanlagen gefunden.
Hat die schon mal jemand life gesehen und gehört?
Die Anlagen scheinen wohl von BSL zu sein, was mich persönlich eher von einem Kauf abhält.


Grüsse
Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meikel24 am 15.07.2013 23:50.

Avatar (Profilbild) von chimneysweeper
chimneysweeper ist offline chimneysweeper · 66 Posts seit 08.11.2012
aus Wilhelmshaven
fährt: Cross Bones/Deuce
chimneysweeper ist offline chimneysweeper
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 08.11.2012
Avatar (Profilbild) von chimneysweeper
aus Wilhelmshaven

fährt: Cross Bones/Deuce
Neuer Beitrag 16.07.2013 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Anlagen hab ich auch gesehen , würde auch auf BSL tippen.
Ist schon n stolzer Preis , würde dann lieber ne Penzl oder Lottermann Anlage nehmen.
Freude
Gruß Chimneysweeper

Wom ist offline Wom · 577 Posts seit 30.07.2012
aus Sömmerda
fährt: Street Glide 2015
Wom ist offline Wom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
577 Posts seit 30.07.2012 aus Sömmerda

fährt: Street Glide 2015
Neuer Beitrag 16.07.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hatte letztes Jahr dort eine 2 in 1 gekauft. Die gibt es wohl nicht mehr war aber von BSL
Passform Qualität sehr schlecht. Verstellung ging schon nach 100km nicht mehr.
Mein Rat kauf eine von den bekannten guten Herstellern. Ich habe jetzt eine Jekill + Hyde
bin damit sehr zufrieden. Den anderen Auspuff sehe ich als Lehrgeld.
Gruß Wom

Avatar (Profilbild) von kisi
kisi ist offline kisi · 25 Posts seit 11.04.2013
aus Roßdorf
fährt: Night Rod Special 2013
kisi ist offline kisi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.04.2013
Avatar (Profilbild) von kisi
aus Roßdorf

fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 16.07.2013 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Firestarter von BSL und bin ich sehr zufrieden. Klingt top auch legal, was kan man mehr wünschen? Qualität ist auch sehr gut, was kann man mehr wünschen.

LG Kisi

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 16.07.2013 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Um welche Anlage gehts denn genau?? Ein Link wäre nicht schlecht...

Die scheinen jedenfalls alle von BSL zu sein.
Ich hab auch die Firestarter, die klang mir im Originalzustand allerdings zu zahm... hab also den Dämpfer etwas gekürzt, da wars schon erheblich kerniger. Nach einer Saison hab ich noch eine Kammer mehr weggeschnitten und jetzt klingt sie so :

http://youtu.be/8QFbf7x04Fs

Meine Dicke ist übrigens auch bei MS im Firestarter-Angebot zu sehen (freu):

http://ms-biketec.de/Bike-Shop/Auspuff/F...egorie-574.html

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2013 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Was erwartet ihr von BSL? Verarbeitung bzw. Paßgenauigkeit besch..en, teuer und legal mit miesem Klang, der besser wird , wenn man was dran macht und somit fährt man illegal rum! Dann lieber was vernünftiges kaufen , besser ist das!

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 16.07.2013 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Also optisch finde ich die slash cut ganz gelungen, leider gibt es zuwenig Fotos, es sieht so aus, als wäre der Auspuff tiefer als der Rahmen, dann hätte ich schon Probleme mit dem Heber.
Preis in schwarz ist natürlich gewaltig....

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6326033
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1277
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen