Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Screamin Eagle für Sportster 2011 möglich?

XL 883/N Std./Iron: Screamin Eagle für Sportster 2011 möglich?

XL 883/N Std./Iron: Screamin Eagle für Sportster 2011 möglich?

Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier · 142 Posts seit 13.02.2013
aus Bodman-Ludwigshafen
fährt: Forty-Eight 2017
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 13.02.2013
Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
aus Bodman-Ludwigshafen

fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 30.10.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich bin am überlegen meine 2011er 883 Iron auf 1200 umzurüsten, was wie mir mein Händler sagt geht und ca. 2.900€ kostet inkl. Arbeitszeit und Mapping.

Habt ihr damit positive Erfahrungswerte?

Weiterhin empfahl er mir gleich oder später noch nen Screaming Eagle Auspuff drauf zu machen.

Kostenfaktor liegt wohl bei ca. 1.000€

Jetzt habe ich bei einem anderen Händler mich erkundigt
und mir wurde gesagt, dass die Umrüstung auf 1200 nicjt
eingetragen werden kann und es keinen SE Auspuff für mein Modell gibt.

2 widersprüchliche Aussagen.

was stimmt jetzt ?

Danke für Eure Rückmeldungen
Bb
ga-ah-gallier

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist es schee ? Am Bodensee

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5561 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5561 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 30.10.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hast du die zu dem Thema vorhandenen threads hier im Forum schon nach Antworten auf deine Fragen durchforstet?
Erfahrungswerte solltest du dort zumindest finden...

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit
Vorhaben: Umbau 883 auf 1200er/ Neuer Sound
Umbau auf 1200 ccm

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier · 142 Posts seit 13.02.2013
aus Bodman-Ludwigshafen
fährt: Forty-Eight 2017
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 13.02.2013
Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
aus Bodman-Ludwigshafen

fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 31.10.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin

ja hab ich. Aber bei genau dem Thread geht es um ne 2018/2018er und nicht 2011 wie bei mir.

jetzt bin ich leider genauso schlau wie vorher :-)

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist es schee ? Am Bodensee

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem geht der 1200 umbau auch mit TüV https://www.harley-davidson-kassel.de/ue...stungssteigerung/   

Ansonsten geht auch das S&S kit halt ohne TüV dafür aber mit besserer NW und besseren rollern für die Stößelstangen ,und mehr spaß .

Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier · 142 Posts seit 13.02.2013
aus Bodman-Ludwigshafen
fährt: Forty-Eight 2017
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 13.02.2013
Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
aus Bodman-Ludwigshafen

fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 31.10.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich nur zB statt SE ne Miller silverado 2 draufmache?

hat ja ABE

kann ich also selber draufmachen, muss nix eintragen oder an den Einstellungen ändern oder?

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist es schee ? Am Bodensee

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5561 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5561 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.10.2020 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Was ist bei einer 2011er anders als bei einer 2018er?
Der 883er-Motor ist ja der selbe...

So ganz schlau werd ich außerdem aus deiner letzten Antwort auch nicht.

Gehts dir jetzt um die Hubraumerweiterung und wie die Erfahrungswerte dazu sind wie im ersten Beitrag angefragt, oder darum welchen Auspuff du drauf machen kannst? verwirrt

EDIT: Typo

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 31.10.2020 10:56.

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 5038 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5038 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2020 10:58
Zum Anfang der Seite springen

jeder off. Händler macht dir den 12er Kit drauf- ist dann wie orig. 1200 mit allem drum und dran. M. E. wirtschaftlicher Nonsens, wenn man aber Spass daran hat, warum nicht. Spass kostet immer Geld, mehr Spass, kostet mehr Geld.
Früher bis 2007, als man die Zylinder noch bohren konnte, war das extrem günstig, wenn man das selbst machen kann, da war man mit unter 1000 euro durch. Ich hab das hier sogar mal dokumentiert, waren um die 700 Euro bei Selbstmontage.

Hätte ich heute den Wunsch nach einer 12er, würde ich eine kaufen, und die 883er behalten, sofern finanziell leistbar,  oder priv. verkaufen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier · 142 Posts seit 13.02.2013
aus Bodman-Ludwigshafen
fährt: Forty-Eight 2017
Ga-Ga-Gallier ist offline Ga-Ga-Gallier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 13.02.2013
Avatar (Profilbild) von Ga-Ga-Gallier
aus Bodman-Ludwigshafen

fährt: Forty-Eight 2017
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Was ist bei einer 2011er anders als bei einer 2018er?
Der 883er-Motor ist ja der selbe...

So ganz schlau werd ich außerdem aus deiner letzten Antwort auch nicht.

Gehts dir jetzt um die Hubraumerweiterung und wie die Erfahrungswerte dazu sind wie im ersten Beitrag angefragt, oder darum welchen Auspuff du drauf machen kannst? verwirrt

EDIT: Typo

eigentlich 2 themen

a) mehr Leistung weil 1200

b) auspuffthema :-)

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist es schee ? Am Bodensee

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
931
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1399218
27.04.2025 14:56
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
10196
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen