Kleiner Zwischenbericht zu den gestrigen Testläufen:
Habe erstmal die VE aus der vorgegebenen SE Datei übernommen und das Gemisch ordentlich angeffettet, Abmagerung im Schiebebetrieb auf 0 gesetzt. Resultat: Magerknallen beseitigt, ordentlich Schub über den gesamten Drehzahlbereich. Ab 3000 U/min wird empfohlen sich anzuschnallen 
 
   
 
Bin fast runtergerutscht im 3. bei 100 
 
 
Kleines Manko: GELEGENTLICH oder viel mehr selten noch ein Knallen im Schiebebetrieb zwischen 2000  und 2500 U/min. Schau mir jetzt noch mal die Frühzündung an.
Bei nächster Gelegenheit werd ich mit der VCI noch ein paar Testfahrten unternehmen, um die VE abzugleichen. 
Fazit: Der Motor läuft sehr viel entspannter, nicht mehr so "angestrengt" und ist einiges drehfreudiger. Bin guter Hoffnung, daß wir die Kiste vernünftig zum laufen bringen.
PS: Leerlaufdrehzahl auf 800 gesenkt. Mehr geht nicht.
            
__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche