Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.05.2014 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HdbO
Hallo,

Ich fahre eine Breakout 2014. verbaut ist eine V-Strike Krümmeranlage, J&H Super Shorty sowie ein Screaming Eagle heavy breather Luftfilter. Interresiere mich für ein Mapping mit dem Pro Super Tuner.

Wie ich so manchem Beitrag entnehmen konnte, wird dies in Verbindung mit einem Dynojet Prüfstand empfohlen. Und nun zur Frage: Wohne in der Nähe von Ruchheim und die freundlichen dort besitzen solch ein Prüfstand. Wer hat hier entsprechende Erfahrungen gemacht bezüglich Service, Beratung, Preis aber vor allem mit der Leistung? Wie zufrieden seit ihr mit dem Ergebnis gewesen? Gerne auch per PN.

Hätte doch schon gerne mal ein paar Einschätzungen und Erfahrungsberichte gesammelt bevor ich diese Thema angehe.

Gruß

HdbO

Die Reaktionen und Anzahl der Beiträge auf mein Thread waren so enorm,
fröhlich fröhlichdas ich mich mal direkt mit dem freundlichen in Verbindung gesetzt habe. Hat sich fast ne halbe Stunde mir am Telefon hingegeben. Gespräch war top.
Bis zu 10PS auf der Hinterachse sind drinne. Das ganze natürlich auf dem Prüfstand optimiert.
Hat mir hoch und heilig versprochen das beste zu geben. Preis war auch in Ordnung.

10 PS auf der Hinterachse? Weiß jemand wieviel Leistungszuwachs das am Motor bedeutet?

__________________
Gruß

HdbO

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1195 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1195 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 20.05.2014 21:42
Zum Anfang der Seite springen

11,5 PS am Motor...

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 21.05.2014 05:35
Zum Anfang der Seite springen

...ein User im BO Thread hat seine BO mit den gleichen Komponenten bei Thunderbike auf dem Prüfstand optimieren lassen...das Ergebnis waren knapp 150nM und irgendwas um 92PS
bei offenen Klappen.

Prüfstand Ausdruck hing als Bild am Thread.

Wären in Ruchheim dann also knappe 86PS Motorleistung.

Vielleicht sind sie aber auch nur vorsichtig und die 10PS am Rad sind das Minimum...

Nen guten Ruf hat Ruchheim auf alle Fälle !

Darf man fragen welcne Preis die aufrufen ? Ich hatte mal bei G&R angefragt wegen Optimierung und da lag das um 350€.

Gruß
triple

Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.05.2014 06:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
...ein User im BO Thread hat seine BO mit den gleichen Komponenten bei Thunderbike auf dem Prüfstand optimieren lassen...das Ergebnis waren knapp 150nM und irgendwas um 92PS
bei offenen Klappen.

Prüfstand Ausdruck hing als Bild am Thread.

Wären in Ruchheim dann also knappe 86PS Motorleistung.

Vielleicht sind sie aber auch nur vorsichtig und die 10PS am Rad sind das Minimum...

Nen guten Ruf hat Ruchheim auf alle Fälle !

Darf man fragen welcne Preis die aufrufen ? Ich hatte mal bei G&R angefragt wegen Optimierung und da lag das um 350€.

Gruß
triple

Ich gehe auch davon aus, dass mit den verbauten Komponenten mehr drin ist. Meinst du mit offenen Klappen die von der J&H oder die Klappen im Krümmer? Ist es zu empfehlen, diese Klappen offen zu stellen? Kosten liegen inkl. EFI Super Tuner Pro Modul, Mapping sowie Optimierung auf dem Prüfstand bei 690€.

__________________
Gruß

HdbO

Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.05.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von HdbO
Zitat von triple
...ein User im BO Thread hat seine BO mit den gleichen Komponenten bei Thunderbike auf dem Prüfstand optimieren lassen...das Ergebnis waren knapp 150nM und irgendwas um 92PS
bei offenen Klappen.

Prüfstand Ausdruck hing als Bild am Thread.

Wären in Ruchheim dann also knappe 86PS Motorleistung.

Vielleicht sind sie aber auch nur vorsichtig und die 10PS am Rad sind das Minimum...

Nen guten Ruf hat Ruchheim auf alle Fälle !

Darf man fragen welcne Preis die aufrufen ? Ich hatte mal bei G&R angefragt wegen Optimierung und da lag das um 350€.

Gruß
triple

Ich gehe auch davon aus, dass mit den verbauten Komponenten mehr drin ist. Meinst du mit offenen Klappen die von der J&H oder die Klappen im Krümmer? Ist es zu empfehlen, diese Klappen offen zu stellen? Kosten liegen inkl. EFI Super Tuner Pro Modul, Mapping sowie Optimierung auf dem Prüfstand bei 690€.

Bin ich recht der Annahme, dass der Leistungszuwachs mit der jetzigen Konfiguration nicht mehr all zu groß sein kann, da es ja bereits durch den verbauten luftfilter, J&H sowie Krümmeranlage auch ohne Mapping zu einer Leistungssteigerung kam?

__________________
Gruß

HdbO

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1883 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 21.05.2014 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann den eine Mehrleistung zustandekommen wenn das Gemisch nicht angefettet wird ? Wird der Motor nicht sehr heiß wenn Du komplett offen fährts ohne Mapping ? Bei mir hat man erst durch das Mapping gespürt das sie jetzt so geht wie es sein soll !! Wenn es jetzt endlich schöner bleibt fahre ich auch noch auf einen Prüfstand und lasse sie Optimieren Freude

Werbung
buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.05.2014 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte mal Hilfe von den Spezialisten.

Ich habe eine frische map aufgespielt und wollte eine smart tune Fahrt machen.

Aufzeichnung über vci aktiviert und los. Das Kästchen hat auch schön geblinkt
Soweit alles ok. Ordnungsgemäß das Fahrzeug abgestellt.
Die Box an den Laptop gehängt die Daten heruntergeladen.
Der Datei noch einen vermerkt mitgegeben und ok geklickt.

So jetzt find ich aber diese heruntergeladene Datei nirgends. Egal wie oder wo ich suche.

Ich müsste die ja aber jetzt ja in meine Map einbinden.

Wo liegt der Fehler?

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 21.05.2014 10:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Buggi hast Du den Knopf auf dem VCI am Ende der Smart Tune Fahrt gedrückt, bevor Du den Motor abgestellt hast? Wenn nicht wird auch keine Datei da sein.

Habe vor ca. 1 Monat ebenfalls eine einstündige Smart tune Fahrt gemacht und alles neu programmiert. Funktioniert Tip Top

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.05.2014 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hm

da versteh ich evtl was nicht.

Ich hab meine Smarttunefahrt gestartet und hab zu Beginn den Knopf gedrückt.

Dann blinkt ja des Lichtchen.

Bin dann ne knappe Stunde gefahren. Bis ich dann daheim war hat die LED bereits durchgehend geleuchtet (Fahrzeug lief aber die ganze Zeit)

Hätte ich gedrückt hätte es wieder zu blinken angefangen und dementsprechend ja ne neue Aufnahme gemacht oder nicht?


Ich hab im nachgang mal getestet (ohne zu fahren) also aufnahme gestartet. es etwas blinken lassen. nochmal auf den Knopf gedrückt. dann leuchtet es konstant. das runtergeladen und ich finde auch diese Datei nicht.

Er nummeriert die Downloads aber durch und trotzdem finde ich die nicht.

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 21.05.2014 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Meine RK hat 90 PS das passt und reicht

__________________
Trust The Universe

tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.05.2014 11:53
Zum Anfang der Seite springen

@buggi

ne stunde rumkurven ist sinnlos, der Puffer der VCI kann ca. 15 aufnehmen, wenn der Puffer voll ist dann leuchtet die Kontrollampe durchgehend. Wie Harleyboy schon schreibt - bevor du das Moped abstellst nochmals den Knopf drücken - erst dann wird die VCI Aufzeichnung als beendet interpretiert und bleibt erhalten. Anschließend kann man die Aufzeichnung über die SEPST-Software downloaden und sie wird in den dafür vorgesehen Pfad abgelegt.
Wenn du dann bei den VE-Tabellen auf SmartTune gehst greift er normalerweise auch auf diesen Pfad zu - dürfte "C:\ProgramData\Super Tuner\Delphi\Recordings" sein (kann's dir aber erst am Abend sicher sagen).

Gruß, tcj

Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.05.2014 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Wie kann den eine Mehrleistung zustandekommen wenn das Gemisch nicht angefettet wird ? Wird der Motor nicht sehr heiß wenn Du komplett offen fährts ohne Mapping ? Bei mir hat man erst durch das Mapping gespürt das sie jetzt so geht wie es sein soll !! Wenn es jetzt endlich schöner bleibt fahre ich auch noch auf einen Prüfstand und lasse sie Optimieren Freude

klingt einleuchtend Freude

__________________
Gruß

HdbO

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.05.2014 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die ersten Tipps.

Ich hab es jetzt nochmal versucht. Mit Knopf drücken zum Ende.

Fakt ist das vci zeichnet auf und ich kann diese Daten auch über den Button herunterladen auf meinen pc laden.

Er benennt diese Datei auch fortlaufend. Am Ende jetzt mittlerweile mit ner 4. ich habe nämlich 4 Aufzeichnungen gemacht bisher. Also muss er wissen das es ja schon drei vorher gab. Nachdem ich aber meine Vermerke zu den Daten schreibe und annehmen klicke finde ich die Datei im Anschluss nirgedns auf dem Rechner

Woher weiß das Programm jetzt das ich schon 3 Aufzeichnungen vorher gemacht habe und wo Speicher der Penner die hin?

Hilfe unglücklich

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.05.2014 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise, wie tcj schon schrieb, in C:\ProgramData\Super Tuner\Delphi\Recordings

Benutz doch mal die Computersuche:

Je nach Betriebssystem auf Start, dann Suche (Programme, Dateien)

dann *.hdx

Dann müßte der "Penner" Dir zeigen, wo er die Dateien abgespeichert hat.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
buggi ist offline buggi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.05.2014 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich bereits bemüht.

Die Lösung Hab ich aber jetzt. Der Lump hat das ganze in einen versteckten Ordner gepackt.

Jetzt hab ich die Dateien.

Ich habe das ganze jetzt über den vorderen und hinteren Zylinder aktualisiert, abgespeichert und neu geflashed.

Komm eben von der Probefahrt. Mit der leistungsentfaltung und auch der laufruhe bin ich jetzt sehr zufrieden. Was mich aber immer noch extrem stört ist das Knallen beim gaswegnehmen.

Selbst wenn ich unter dem Punkt abmagern im schiebebetrieb alles auf 0 setze scheint sich das nicht großartig zu ändern.

Habt ihr da nicht einen tipp für mich?

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998528
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618872
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7901904
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen