Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
MabuseWZL ist offline MabuseWZL · 176 Posts seit 13.07.2014
aus Wanzleben
fährt: Heritage Softail 2012
MabuseWZL ist offline MabuseWZL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.07.2014
Avatar (Profilbild) von MabuseWZL
aus Wanzleben

fährt: Heritage Softail 2012
Neuer Beitrag 25.09.2014 19:12
Zum Anfang der Seite springen

An meiner 2012er Heritage war die Klappe auch deaktiviert. Seit der letzten Inspektion mit einem Update des Steuergerätes funktionierte diese aber plötzlich wieder und lies sich auch nicht mehr deaktivieren. Mit Trickstecker ist aber nun wieder alles gut. Bin sehr zufrieden mit dem Original-Auspuff und offener Auspuffklappe.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.10.2014 12:51

Also hier in Nordbayern geht's immer noch rund bzgl Sicherstellung von bikes.

Ein freund mit nem Sportler und ner hurric anlage drauf mit killer drin wurde in Würzburg kontrolliert. Ohne Manipulation zu laut über der 5 db Toleranz. Fazit.die Kiste blieb stehen.musste sich original auspuff bringen lassen.
Anderer bekannter hatte spiegel dran in welche die bekannte Schablone nicht passte und der kennzeichnen Winkel wurde bemängelt.weiterfahrt auch untersagt.
Somit mal vergleiche zwischen Wunschdenken aufgrund neuer punkte Reform und Realität

Neo ist offline Neo · 1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 05.10.2014 15:47

Boahhrrrrrr wie ätzend :-(

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1

Ein freund mit nem Sportler und ner hurric anlage drauf mit killer drin wurde in Würzburg kontrolliert. Ohne Manipulation zu laut über der 5 db Toleranz. Fazit.die Kiste blieb stehen.musste sich original auspuff bringen lassen.
Anderer bekannter hatte spiegel dran in welche die bekannte Schablone nicht passte und der kennzeichnen Winkel wurde bemängelt.weiterfahrt auch untersagt.
Somit mal vergleiche zwischen Wunschdenken aufgrund neuer punkte Reform und Realität

:

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.10.2014 20:42

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1

was hat das jetzt mit dem neuen Punktesystem zu tun? Hat dein Freund dafür Punkte bekommen?

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 16.11.2014 10:36

Zur Info:

Motorradlärm

Gruß

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.11.2014 11:15

Ich denke die Anwohner an beliebten Strecken haben es nicht einfach, da mal in Ruhe einen Sonntagnachmittagskaffee auf der Terrasse trinken, geht nicht oder kostet Nerven.
Jetzt am Samstag war auch wieder ein Leserbrief dazu in der Zeitung, gut geschrieben eigentlich, von mir schreibt er auch, ich bin die Wenige Ausnahme großes Grinsen
Gut gefällt mir die Wortkreation : Motorrad-Terroristen,
Leserbrief:

»Gang rauf, Vollgas, Gas weg, Zwischengas«

Der »goldene« Herbst geht zur Neige. Mit der Zweirad-Freiluft-Lärmsaison ist damit endlich Schluss, denn für die hochtourig über die Alb rasenden Motorradfahrer wird es dann zu kalt. Man sieht (oder besser, man hört): Spätherbst und Winter haben auch ihr Gutes.

In der wärmeren Jahreszeit zieht es hingegen ab Freitagabend unzählige Zweirad-Hobby-Enthusiasten aus dem »Unterland« dorthin, wo man auf zwei Rädern, tief geduckt, rauf und runter schaltend, die Getriebe zu Höchstleistungen drehend, durch Täler und über Höhen braust. Natürlich gibt es einige Wenige, die auf abgelegenen Strecken unter dem 100-km/h-Limit bleiben, um beispielsweise die Landschaft zu genießen. Leider üben aber an Wochenenden die meisten Zweirad-Reiter auf dann lastwagenfreien Straßen vornehmlich die Raserei, und zwar »auf vollen Touren«. Motorrad-Terroristen, die sich unüberhörbar berauschen am Klang ihrer donnernd dröhnenden, teuren Maschinen.

Auf ihren Spezialstrecken brausen sie dann so etwa im Dreiminutentakt heran. Zum Beispiel von Engstingen über die Haid ins Seckachtal und weiter, der Lauchert entlang, Richtung Sigmaringen. Oder von Trochtelfingen aus über die Kuppenalb in Richtung Hörschwag oder auf der anderen Talseite in Richtung Feldhausen-Inneringen: Es sind den selbst ernannten »Rittern der Landstraße« allseits bekannte Rennstecken. Sehnlich warten sie auf die nächste Kurve, schneiden sie kühn an, legen sich fast waagerecht in sie hinein, um sich dann mit voller Drehzahl aus ihr heraus zu katapultieren.

Egal ob mit »nur« 180 oder »lockeren« 220 »Sachen«. Das Gejaule macht den Reiz. Sie kennen zig solcher Strecken über die Alb, die bei gutem Wetter systematisch abgerast werden. Oft zum Schrecken der Pkw-Touristen, ganz besonders aber der ruhebedürftigen Bürger in Orten, durch welche oder an welchen vorbei ihre Rennstrecken führen.

Ein einziger, sich an seiner Maschine berauschender Fahrer unterhält dann zwei, drei Minuten lang oft mehrere Tausend Anwohner auf besonders rücksichtsvolle Art. Kaum verstummt, krakeelt, schon von Weitem hörbar, der Nächste heran. Gang rauf, Vollgas, Gang nochmals rauf, Vollgas, Gas weg, Zwischengas, Gang runter, usw. Die Zweirad-Akrobaten wissen sich dabei – Ausnahmen sind die Regel – vor Tempo-Kontrollen sicher. Woher soll, gerade an Wochenenden, die Polizei dazu ihre Kräfte hernehmen?

Die vielen Zweirad-Rennstrecken auf unserer Alb führen vorwiegend durch landschaftlich reizvollste Täler oder über die weite Kuppenalb, eine Natur, die den lärmgeplagten Städter ob ihrer Stille und Abgeschiedenheit lockt, weshalb sie auch von der wachsenden Alb-Touristik mit Prädikaten wie »Oase der Ruhe« charakterisiert wird. Leider lassen sich die zweirädrigen Krach-Egomanen selbst von regelmäßig in der Montagspresse erscheinenden Meldungen vom Tod oder von schwersten Sturz-Verletzungen ihrer verunglückten Kollegen nicht abschrecken.

Antwortete mir doch neulich ein solcher, auf einem Parkplatz Rennpause Machender, auf meine Frage nach PS-Zahl und Spitzengeschwindigkeit seiner auf mich etwas weniger »flott« wirkenden Maschine sehr ernsthaft und fast entschuldigend: »Das ist die Neue meiner Freundin. Die macht nur 200. Ich muss sie aber gerade einfahren. Dauernd unter Hundert zu fahren, das ist ja kaum auszuhalten«.
Ulrich xxxxxxxxxr, Trochtelfingen
Grüßle von der Alb

Werbung
zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
590 Posts seit 01.01.2011

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.11.2014 12:48

Zitat von Aelbler
ich bin die Wenige Ausnahme großes Grinsen

Keine Ahnung was für einen Auspuff du hast, aber selbst mit dem Originalen gehörst du für die Anwohner zu denen hier:
Motorrad-Terroristen, die sich unüberhörbar berauschen am Klang ihrer donnernd dröhnenden, teuren Maschinen.

Ich selber freue mich über meine Penzl jedesmal, kann aber auch sehr gut die Anwohner verstehen...

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.11.2014 17:57

Ich glaube nicht, dass wir, nach der Lärm- und Geschwindigkeitsbeschreibung, mit unseren wohltuend bollernden Eisen gemeint sind. Meine Nachbarn freuen sich immer, wenn ich mit meiner Penzl durch die Siedlung fahre großes Grinsen

Blackout72 ist offline Blackout72 · 423 Posts seit 23.05.2013
aus Frankfurt am Main
fährt: Panhead
Blackout72 ist offline Blackout72
Langes Mitglied
423 Posts seit 23.05.2013 aus Frankfurt am Main

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 16.11.2014 18:09

Habe mal eine frage fährt hier einer aus der nähe ffm ein kess tech Anlage an einer sportster würde gern mal probehören würde gern wissen ob die wirklich so laut ist

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.11.2014 21:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Ich glaube nicht, dass wir, nach der Lärm- und Geschwindigkeitsbeschreibung, mit unseren wohltuend bollernden Eisen gemeint sind. Meine Nachbarn freuen sich immer, wenn ich mit meiner Penzl durch die Siedlung fahre großes Grinsen

So ist es

Ich wohne am Ortsrand in der Neubau Siedlung.
Unser ort wird erreicht durch eine lange gerade und führt dann in schönstes bikerrevier.
Ich höre hier viele sonor bollernde cruiser.aber die heizer sind pervers. Kommen mit offenen tüten und 14000 umin über die gerade in den ort.und danb vollgas hoch bergauf in die erste kurve.
Fühl mich manchmal wie am Ring

emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 16.11.2014 22:24

sehe ich auch so,

Gruß Frank

hank ist offline hank · 30 Posts seit 04.10.2012
fährt: Fat Boy
hank ist offline hank
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.10.2012

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.11.2014 15:25

Das ferne surren solcher Rennsemmeln hat schon was, aber wenn die jeden Tag offen an meinem haus vorbeiballern würden, würde ich auch n Vogel kriegen.
Egal ob verstellbarer Auspuff oder zu hohe Geschwindigkeit, schuld haben die Fahrer.
Versteh nicht, warum man nicht ein bisschen Hirn zeigen kann und einen auf A*loch machen oder cool machen muss. Man will meinen die Zeiten sind vorbei.

Im Grunde ist es genauso, wie wenn der Nachbar Helene Fischer so laut aufdreht, dass man zwangsweise mithören muss. Für den einen das höchste, für den anderen Ohrenkrebs.

Und am Ende leidet wegen ein paar Spinner die gesamte Szene und die Grünen f*cken dann wieder die, die am wenigsten machen.

Mir wär das doch viel zu peinlich. Bin froh mal leise fahren zu können. Das is wie die pupertierenden Kids aufm mc Donalds Parkplatz die Ihren Bassboxen aufdrehen und nicht kapieren wie dumm sowas eign ist.
Baby

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2014 18:40

Na, da pupertieren wohl auch Ältere die sich höchst despektierlich gegenüber unseren Mitmenschen äußern, nachzulesen im Penzl Fred, nur peinlich...

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 20.11.2014 19:18

also, wenn mir meine zu laut wird mit Ihrem Samson sound, dann pack ich mir ein paar Ohrstöpsel in die Ohren und gut ist.

Weiß gar nicht was Ihr habt.

Loud pipes save lifes...

Und mit den Ohrstöpseln in den Ohren hör ich dann auch nicht das Martinshorn hinter mir...

Bin noch nie wegen so einem Mist gestoppt worden!!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 20.11.2014 19:38

Zitat von reklover
also, wenn mir meine zu laut wird mit Ihrem Samson sound, dann pack ich mir ein paar Ohrstöpsel in die Ohren und gut ist.

Weiß gar nicht was Ihr habt. Loud pipes save lifes...

Held des Tages Augen rollen

(neben dem Dubai Imunitäts Helden im Penzl thread heute ) Baby

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil