Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.11.2014 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Paffi,

habe auch den PC-V an Bord. Hat bei mir Thorsten von DFC/RAC gemacht. Vielleicht fragst Du den mal. Ist natürlich die Sache, einen Schrauber zu fragen, wie´s geht, und dann selber umbauen. Augen rollen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3121 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 27.11.2014 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin Kalle,
hat sich eh schon erledigt.
Eingebaut habe ich den PC-V gestern selber und die Runde um den Block war schon nicht schlecht, Probefahrt folgt morgen im Hellen und (hoffentlich) Trockenen.
Das "Problem" mit der CD hat sich auch gelöst, klasse Kundenservice von Micron Systems in Fürth!!!!
Kalle, hast Du ein Standardmapping drauf oder auf dem Prüfstand individuell einstellen lassen?

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2014 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei den enormen Serienstreuungen, die bei Harleys mechanischen und elektronischen Bauteilen vorherrschen, erübrigt sich die Frage/ein Vergleich bzgl. irgendwelcher standardisierten Mappings. Das hatte ich seinerzeit selbst bei unseren baugleichen Softails (2006er FXSTI & 2006er FXSTBI) und der 2006 FXSTI eines Freundes wahrnehmen können/erfahren müssen.

Mit einer standardisierten Map von der CD lief gerade mal die FXSTBI zufriedenstellend; die beiden anderen eher wie eine Dose Nüsse. Erst nach umfangreichen Probe- & Vergleichsfahrten mit verschiedenen der vorgegebenen Maps kam für die jeweils verbliebene ein annehmbares Ergebnis zustande.
Richtig zufriedenstellend und dem Geldwert der Hardware entsprechend waren die Ergebnisse erst nach den Abstimmungen auf einem Prüfstand.

Wenn zum PCV nicht im gleichen Atemzug das Autotunemodul erworben wird, sollte auf jeden Fall die Abstimmung auf einem Prüfstand erwogen werden. Das bringt zwar als reine Papierwerte "lediglich" wenige PS + Nm, die daraus resultierende, gesteigerte Leistungsentfaltung lässt über das Popometer dagegen aber eher ein vielfaches dieses Zugewinns vermuten.

Gruß, silenr

paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3121 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 27.11.2014 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Silent,
ja, ich lasse den PC-V im Frühjahr in Fürth auf dem Prüfstand noch feineinstellen. Vorerst hat Herr Wiegel mit eine Map aus dem Fundus für Remus und Stage1 aufgespielt.
Von Standardmappings von der CD aus den USA rät er u.a. schon wegen der unterschiedlichen Benzinqualitäten ab.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.11.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Moin Kalle,
hat sich eh schon erledigt.
Eingebaut habe ich den PC-V gestern selber und die Runde um den Block war schon nicht schlecht, Probefahrt folgt morgen im Hellen und (hoffentlich) Trockenen.
Das "Problem" mit der CD hat sich auch gelöst, klasse Kundenservice von Micron Systems in Fürth!!!!
Kalle, hast Du ein Standardmapping drauf oder auf dem Prüfstand individuell einstellen lassen?

Da fragste mich was. Hab Thorsten gesagt, er soll mir bitte das Mopped gescheit einstellen und fertig. Müßte ich ihn direkt nochmal fragen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.11.2014 19:09
Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiss hat der Thorsten keinen Prüfstand.

__________________
Gruß Kingpin71

Werbung
New48 ist offline New48 · seit
New48 ist offline New48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2015 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde.

muss diesen Thread mal wieder aufleben lassen.

Ich hatte an meiner 48 Bj.2010 bislang selbstgebaute Xieds verbaut.
Damit lief das Mopped eigentlich recht gut.
Nun wurde mir ein PCV angeboten den ich kurzerhand verbaut habe.

Über die Platzprobleme kann ich nichts sagen.. hatte keine. Mit dem Originalsitz passen die Stecker ohne große Probleme unter den Sitz und das Modul fand über der Batterie noch Platz.

Was mich jetzt jedoch stört, ist, dass die 48 überhaupt nicht mehr rund läuft.
Ich habe bereits mehrere Maps ausprobiert aber bei keiner fand sich eine wesentliche Besserung.
Ach ja, ich habe nur Remus-Töpfe verbaut..inkl. DB-Eater aber keine Modifizierung des Luftfilters..
Ist es so, dass der PCV erst etwas bringt wenn der Luftfilter auch offen ist?

Gruß
New48

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.04.2015 11:59
Zum Anfang der Seite springen

hmmm... Wenn hinten mehr raus kommt (und sich damit der Gegendruck verringert) sollte vorne auch mehr rein kommen können - klingt logisch oder?

Ohne anderen Luftfilter würde meine mit der SE-Anlage auch nicht ordentlich laufen...

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

frefra ist offline frefra · 9 Posts seit 16.09.2014
aus Neumarkt-Sankt Veit
fährt: Fatboy 2007
frefra ist offline frefra
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.09.2014 aus Neumarkt-Sankt Veit

fährt: Fatboy 2007
Neuer Beitrag 01.06.2015 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich suche eine Werkstatt mit Powercommander Prüfstand im Südostbayerischem Raum. Die Fa. Zupin in Traunreut hat leider die Software nicht mehr lizensiert, die wäre von mir aus die nächstgelegene Werkstatt gewesen.
Gruß,
Fred

Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 63 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FLHX 24
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 01.06.2015 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von New48
Was mich jetzt jedoch stört, ist, dass die 48 überhaupt nicht mehr rund läuft.
Ich habe bereits mehrere Maps ausprobiert

.

Das hier ist einfach immer entscheidend:

"Richtig zufriedenstellend und dem Geldwert der Hardware entsprechend waren die Ergebnisse erst nach den Abstimmungen auf einem Prüfstand."


Und auf dem Prüfstand sieht man auch sehr schnell ob zuwenig Luft reinkommt oder nicht
und wo noch Verbesserungspotential steckt.

__________________
Es grüßt
Stefan
.

On the Road again
 

Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 63 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FLHX 24
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 01.06.2015 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von frefra
Hi,
Ich suche eine Werkstatt mit Powercommander Prüfstand im Südostbayerischem Raum.

.

Über die auf der Powercomander Internetseite wird man auf diese Liste verwiesen:


http://www.micronsystems.de/pi240762785_3.htm?categoryId=33

Da würde ich dann direkt den nächsten anrufe und interviewen.
Da merkt man dann schnell ob er schon Harley Erfahrung hat.

Ich war mit meiner in Althengstett bei Meister Kielbassa - kann ich sehr empfehlen,
wird Dir aber zu weit weg sein?

__________________
Es grüßt
Stefan
.

On the Road again
 

frefra ist offline frefra · 9 Posts seit 16.09.2014
aus Neumarkt-Sankt Veit
fährt: Fatboy 2007
frefra ist offline frefra
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.09.2014 aus Neumarkt-Sankt Veit

fährt: Fatboy 2007
Neuer Beitrag 01.06.2015 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Genau über diesen Link bin ich auf die Fa. Zupin gekommen, es wäre für mich die am nächsten gelegene Fa. gewesen (60 km). die nächste lt. Liste müsste dann in Passau sein.

stp ist offline stp · 39 Posts seit 02.11.2013
fährt: Rod
stp ist offline stp
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 02.11.2013
fährt: Rod
Neuer Beitrag 15.04.2016 07:30
Zum Anfang der Seite springen

hallo hab einen gebrauchten power commander von einen freund geschenkt bekommen, nur lässt sich das teil nicht mit meinen bike verbinden. hat wer eine Ahnung wie ich das alte bike aus dem powercommander löschen kann??

Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 63 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FLHX 24
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 15.04.2016 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Der Powercommander wird mit dem Bike "verheiratet".
Scheidung nicht möglich.

__________________
Es grüßt
Stefan
.

On the Road again
 

Avatar (Profilbild) von soia
soia ist offline soia · 54 Posts seit 17.03.2012
fährt: FXDLS
soia ist offline soia
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 17.03.2012
Avatar (Profilbild) von soia

fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 24.07.2016 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,  ich bin am überlegen ob ich mir ein Power Commander zulege, mir geht's aber grundsätzlich nicht um mehr PS, sondern hauptsächlich um eine Optimierung. Ich habe ein Night Train 08, mit screamin eagle Filter und fahre eine Remus Anlage die offen ist. Ich habe von dem Power Commander noch nicht viel Ahnung und wollte von euch mal wissen, ob es überhaupt Sinn macht und welche Vorteile es mit sich bringt. Danke im voraus. 

Ach so weil ich es oben noch gelesen habe, ist es nicht möglich ein gebrauchen bei einem anderen Motorrad zu verbinden? 

« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 79 80 [81] 82 83 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003040
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3629931
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7920042
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen