Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 20.02.2015 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand den (rechten) Auspufftopf eines "aktuellen" Tourers ohne Kat im Topf (seit wann haben die Tourer den Kat im Krümmer - seit 2009?) geGronkt und kann dies kurz anleiten?

Avatar (Profilbild) von bonecrusher
bonecrusher ist offline bonecrusher · 135 Posts seit 04.09.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
bonecrusher ist offline bonecrusher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.09.2014
Avatar (Profilbild) von bonecrusher
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
Homepage von bonecrusher
Neuer Beitrag 26.02.2015 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe, will ich auch.

Habe günstig originale Töppe geschossen, mir ne 44er Lochsäge besorgt, Topf auf den Boden gestellt und zwischen den Beinen eigeklemmt, Handbohrmaschine angesetzt und 3 min. später war ich fertig. Ich konnte die Einsätze einfach rausziehen, waren an der anderen Seite nicht befestigt. Scheint wohl einige Unterschiede zu geben, auch bei der Länge der Einsätze und der Anzahl der Löcher.
Jetzt stelle ich mir die Frage, soll ich die nur auf 5,5mm aufbohren, oder noch welche hinzu machen?

und jetzt lasse ich Bilder sprechen Augenzwinkern






















__________________
Gruß Chris

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 26.02.2015 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem, was hier geschrieben ist, sollten die Löcher nicht grösser werden.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.02.2015 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Alle nicht sichtbaren 5 bis 5.5 mm, die hinteren (später von außen sichtbar) würde ich auf 6 mm aufmachen.

Gruß

__________________
großes Grinsen

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 27.02.2015 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es schaffst, eine Art "Einsatz" oder "Adapter" zu basteln, mit dem Du die Dämpfer einsetzen und einschrauben kannst, wäre es vielleicht eine Lösung, erst mal mit 4mm anzufangen und probezuhören und dann aufzuhören, wenn es Dir genug ist. Viel hilft anscheinend nicht viel sondern führt zu Blechklang.
Wie siehst´s mit aktuellen Tourer-Tüten aus, hat da wirklich niemand Erfahrungen?

Avatar (Profilbild) von bonecrusher
bonecrusher ist offline bonecrusher · 135 Posts seit 04.09.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
bonecrusher ist offline bonecrusher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.09.2014
Avatar (Profilbild) von bonecrusher
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
Homepage von bonecrusher
Neuer Beitrag 28.02.2015 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt mal alle auf 5,5 gebohrt und den Gronk 2.0 im Kopf, ist aber noch nicht zuende gedacht, arbeite noch dran.
Gerade bei den Tüten die am Eingang nicht verschweißt sind, habe ich eine Idee, wird sehr tricky, könnte aber funktionieren cool
Der hdtobi liegt da nich so schlecht großes Grinsen

__________________
Gruß Chris

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 28.02.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

@ bonecrusher

Hallo Chris, hab bei meiner 883 auf 6,5 mm aufgebohrt. Guter Klang, gutes Drehmoment und
keine Probleme beim TÜV.

Gruß Matthias
Attachment 189053
Attachment 189113

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 01.03.2015 00:06.

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 01.03.2015 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XL883
@ bonecrusher
Hallo Chris, hab bei meiner 883 auf 6,5 mm aufgebohrt. ...

Interessantes Bild. Könntest Du Deine Konstruktion etwas erklären?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.03.2015 18:35
Zum Anfang der Seite springen

@ HD Tobi

Hallo, habe damals den "Gronk" mehrmals geändert( Anzahl der Löcher Eingang/ Ausgang).
Wollte nicht jedes Mal alles wieder aufschneiden. Hab mir Zwei Blenden gedreht, die man
von außen verschrauben kann.
Attachment 189256
Attachment 189258
Attachment 189260
Attachment 189261

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Django1
Django1 ist offline Django1 · 260 Posts seit 08.02.2015
fährt: Harley Davidson
Django1 ist offline Django1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 08.02.2015
Avatar (Profilbild) von Django1

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 01.03.2015 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man seinen Auspuff "gronken" ?

1. ist billig, nehme ja den Original-Auspuff

2. besserer Sound ?

3. ???

Ich sehe nur Nachteile

1.der Original-Auspuff ist versaut und irreparabel

2. ich fahre illegal

3. ???

Man kann sich doch für unter 100,- 2 Tröten kaufen und die ggf. dämpfen, auch illegal
aber man verhunzt nicht die Serien-Pötte

__________________
Gruß

Django

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 01.03.2015 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Django1
Man kann sich doch für unter 100,- 2 Tröten kaufen und die ggf. dämpfen, auch illegal
aber man verhunzt nicht die Serien-Pötte

Was denkst du denn gibt man für originale Töpfe aus?

Habe mir z. B. für 70 Euro bei Ebay welche besorgt.


Avatar (Profilbild) von Django1
Django1 ist offline Django1 · 260 Posts seit 08.02.2015
fährt: Harley Davidson
Django1 ist offline Django1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 08.02.2015
Avatar (Profilbild) von Django1

fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 02.03.2015 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, bei 70 Euronis kann man natürlich ruhig gronken Freude

__________________
Gruß

Django

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 02.03.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Django1
Warum sollte man seinen Auspuff "gronken" ?
2. besserer Sound ?

So heisst es ...

1.der Original-Auspuff ist versaut und irreparabel
2. ich fahre illegal

Irreparabel sicher.
Versaut? Kommt darauf an, wie man es macht,
Illegal? Kommt darauf an. Sofern der Auspuff danach nicht lauter ist als eingetragen ... die Eintragung ist das Mass aller Dinge. Irgendwo in diesem Fred - ich finde es gerade nicht - wurde geschrieben, dass die ESD oftmals leiser seien als eingetragen.

bubi ist offline bubi · 88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
bubi ist offline bubi
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 24.09.2011
fährt: CVO 2012
Neuer Beitrag 02.03.2015 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Ääh wie das ?
Meine waren lauter als eingetragen , zumindest nach so ca. 8000 km... ! Hab`s messen lassen ... traurig

Avatar (Profilbild) von bonecrusher
bonecrusher ist offline bonecrusher · 135 Posts seit 04.09.2014
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
bonecrusher ist offline bonecrusher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.09.2014
Avatar (Profilbild) von bonecrusher
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XLH883C, Kawasaki H1 500 Mach 3 und ca. 8 Hondas
Homepage von bonecrusher
Neuer Beitrag 10.03.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Gronk 2.0 ging ein Bisschen weitergroßes Grinsen
Ich weiß nicht muss ich es erklären?
Mit den Gewindeeinsätzen kann ich die Einsätze einfach rausschrauben und nach Lust und Laune die Lautstärke Verändern. Muss die Anlage wieder leiser werden wird halt ein Blechstreifen über bestimmte Löcher geschoben großes Grinsen

Erst hatte ich mit 5,5er Löchern angefangen, ging gar nicht, habe keine Verbesserung gehört (bin aber auch schon knapp vor der 50großes Grinsen)
6,5 war besser aber noch nicht gut, jetzt bin ich auf 7mm und noch ein paar Reihen dazu

das sind noch die 5,5er


1 1/4" Gewindeeinsätze,


passt wie Arsch auf Eimer großes Grinsen


hier mit den 7mm Bohrungen


und hier eine Testschweißung, da die Gewindehülsen aus VA sind, habe ich sie mit Kupferpaste eingeschmiert, dann gehen sie auch nach dem Schweißen wieder auseinander.
Übrigens, bei dieser Methode null Verfärbung am Chrom

__________________
Gruß Chris

Plan B ist Bestandteil von Trick 17

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332032
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1401
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604267
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen