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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
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Neuer Beitrag 16.06.2015 22:52
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Zitat von Texaner
@Guido

Dann sollten deine Kollegen mal fahren und schalten lernen.
Bei mir ist es immer gleichbleibend laut, es sei denn, ich drücke auf den Taster am Lenker. großes Grinsen

Gesendet von meinem HTC One

Hallo ,
die können fahren , vom Zweitmoped Panhead und Shovel bis hin zum neuesten Model.
Wenn alle so fahren könnten würde ich mir weniger Sorgen um manchen Biker machen.
Aber nix für ungut , wünsche Allen immer eine gute Fahrt ob leise oder laut.
Grüsse
Guido

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Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
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fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 17.06.2015 05:19
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Also ich kann nur sagen, dass im Automatikmodus meine Klappen die meiste Zeit offen waren.
Klar ist es ab und zu mal passiert, dass man zu spät vom 3. in den 4. schaltet oder bei einem etwas schnelleren Anfahren von der Ampel, dass sie kurz zugehen, ansonsten beim normalen Cruisen hatte ich bis dato keine "Probleme" mit der Automatik.

Jetzt ist eh leider erstmal wieder Serie an der neuen angesagt, die Vorzüge der J&H mit dem Cannox System hatten mich aber vorher überzeugt, so daß ich damals von einer Remus zur J&H gewechselt bin.

Aber jeder so, wie er mag, dafür gibt es ja die Auswahl fröhlich

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 21.06.2015 14:14
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Hallo leute!
Also hab jetzt auch nach langem hin und her ne j&h montiert (montieren lassen Augenzwinkern. Normalerweise mach ich das meiste selber aber dachte mir mit der elektronik und den seilzügen lass ich nen mechaniker ran....
So nun eine frage:
Der stellmotor wurde unter dem batteriekasten meiner street bob montiert....
Ist das der richtige platz


Und wenn ich im automatikmodus fahre, also hupe funktioniert, dann ist die Anlage immer zu?!
Passt da was nicht oder wo liegt hier der fehler.....
Vielen dank schonmal
Ach ja, sound ist mörderisch geil

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaGauna am 21.06.2015 14:14.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23299 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 21.06.2015 14:32
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Der richtige Platz ist da, wo welcher ist..... weiteres Kriterium wäre für mich die Optik, so wie bei dir wäre es für mich ein no go.
Hast du pro Topf einen Servo oder noch das "alte" System mit einem Servo für beide Töpfe?
Im Automodus sollte die Anlage geschwindigkeitsabhängig Regeln. ggf. wurde hier das Geschwindigkeitssignal nicht oder falsch angeschlossen/abgegriffen.
Da du die Anlage montieren lassen hast, würde ich da nochmal vorsprechen.

Interessehalber kannst du hier mal was Nachlesen....

Jekill & Hyde Störungsanalyse und Anleitungen

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 21.06.2015 15:33
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Zitat von DaGauna

Der stellmotor wurde unter dem batteriekasten meiner street bob montiert....
Ist das der richtige platz

Hi DaGauna,

das ist mit Sicherheit NICHT der richtige Platz.

Bei ner Dyna gehört der Stellmotor hinter den Batteriekasten unten ins Rahmendreieck und ist nicht sichtbar.
Das mit den Zügen bei dir sieht mir eh alles ein wenig sonderbar aus, kann aber zu wenig erkennen um genaueres zu sagen.

Wann hast du denn die Anlage gekauft und einbauen lassen?
Der Stellmotor hat 2 Züge, gibt es doch seit einiger Zeit eigentlich gar nicht mehr, oder schon wieder was geändert?

Find ich irgend wie Scheiße.
Da wird einem vom Hersteller ein Händler aufgezwungen und nicht mehr an Privatkunden verkauft, und dann ein Einbau den selbst der dümmste Laie wahrscheinlich besser hinkriegen würde.

Ich fahre J&H und bin einigermaßen zufrieden.
Konnte noch frei kaufen und bei der Selbstmontage jede Kleinigkeit berücksichtigen und aus dem Weg räumen, ungeachtet der Zeit.
Würde ich Heute mit Einbauzwang nicht mehr kaufen, allein aus Angst vor solchen Ergebnissen für die ich dann auch noch bezahlen muss..

Gruss TWG

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 21.06.2015 16:48
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Ok, vielen dank. Hab noch die alte version. Hab sie günstiger bekommen. Sollte aber egal sein. Werde jedenfalls nochmals dort hin fahren und den mechaniker damit konfrontieren. Vielleicht hat noch jemand ein foto oder eine abbildung wo der stellmotor genau hinkommt? Muss man da die batterie ausbauen?

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 21.06.2015 18:10
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Hi.
Also der Anbau Ist bei dir echt verpfuscht worden.der motor Gehört hinter die Batterie.
Abdeckung runter batterie raus und Kasten raus. Man sieht dann weder motor noch züge !!!

In automatic geht die hupe und sie regelt allein.in Aus regelt nix und hupe geht auch.
Außer sie ist überbrückt was wir jetzt aber nicht weiter erläutern.

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 21.06.2015 18:14
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Zitat von DaGauna
Muss man da die batterie ausbauen?

Ja, die Batterie muss raus und der Batteriekasten auch.
Dann muss noch am Batteriekasten von hinten die eine oder andere Strebe entfernt werden damit die Züge nicht eingeklemmt oder geknickt werden.
Die Züge sind bei dir jetzt wahrscheinlich alle zu kurz, also neue besorgen.

Ist bei mir schon ein paar Jahre her und kann mich schlecht erinnern, aber denke da war auch eine einiger maßen brauchbare Anleitung von J&H dabei.
Sollte dein Mechaniker vielleicht mal reinschauen, dann bekommt er eventuell auch noch die Funktion im Automatik Modus zum laufen. Augen rollen

Ist das wirklich ein richtiger Händler mit richtiger Werkstatt und Monteur mit irgend einer Ausbildung?

Viel Glück
TWG

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23299 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.06.2015 19:20
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Bei der alten Version mit einem Servo, ist es nur ein Zug, welcher vom Servo über Topf 1, Topf 2 zum Servo verläuft. Ggf. sind die Seilzughüllen nun zu kurz.

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IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
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Neuer Beitrag 21.06.2015 19:27
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Zitat von 911
Zitat von Texaner
@Guido

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Guido

Habe seit gestern eine J&H mit Smartbox und tatsächlich ist spätestens seit Einführung der Smartbox jedes Gemecker über laut-leise-laut-leise Unsinn. Man kann im legalen Modus so fahren, dass die Anlage quasi permanent offen ist. Es sei denn, man ist schaltfaul ...

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V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
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Neuer Beitrag 21.06.2015 21:43
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Nachdem ich mich hier habe infizieren lassen ein erster Bericht: habe die Dicke von der Werkstatt abgeholt und auf der Gesamten Rückfahrt das Dauergrinsen im Gesicht gehabt.

Wenn man zeitig in den vierten schaltet hat man fast kontinuierlich echten Harley Sound.

So muss das sein! cool cool großes Grinsen großes Grinsen

Danke an alle die hier so intensiv beraten und mich in der Meinungsbildung unterstützt haben!

Allzeit gute Fahrt!

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 21.06.2015 21:46
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Zitat von IronCycle
.......
Es sei denn, man ist schaltfaul ...

Oder man hat eine Anlage noch vor CanBus, was ja wohl auf die meisten zutrifft, und wartet das J&H vielleicht mal ein aktualisiertes Steuergerät auf den Markt bring.

Wäre sicher jedem Altbesitzer ein paar Euro wert und hieße dann Sinnvolle Produktpflege.

Sollte bei mind. 2000,--€ teuren Anlagen doch irgend wie zu erwarten sein, das sich hinterher noch irgend wer drum kümmert?
(gleich noch hinter her, geht nicht weil ohne CanBus Daten fehlen ist Blödsinn, alles was relevant ist, ist da und andere Hersteller nutzen das schon lange)

GrussTWG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 21.06.2015 21:53.

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 22.06.2015 10:01
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Wie lange braucht ein geübter schrauber zirka für den verbau der 'alten' version mit einem stellmotor, inkl. Verbau des stellmotors hinter den batteriekasten (also dort wo er hingehört Augenzwinkern??? Vielen dank an euch jungs jedenfalls für die hilfreichen antworten. Seid wirklich eine feine truppe hier....

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaGauna am 22.06.2015 10:01.

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 22.06.2015 11:09
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Zitat von DaGauna
Wie lange braucht ein geübter schrauber zirka für den verbau der 'alten' version mit einem stellmotor........

Tja, das scheiden sich die Geister.
2-3 Stunden sollte möglich sein, je nach Erfahrung des Schraubers mit speziell dieser Anlage.
Nur ein guter Schrauber nützt wenig, siehste ja bei dir, wobei gut jetzt mal relativ gemeint ist.

Meine Selbstanbau hat den ganzen Tag gedauert, inkl. ein paar 1/2ben Litern
Wenn ich so manche Händleranbauten sehe, sagt ich mal, Ist Perfekt geworden.
Aber kann so in einer Werkstatt natürlich keiner bezahlen.

Gruss TWG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 22.06.2015 11:18
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Zitat von TWG
Zitat von IronCycle
.......
Es sei denn, man ist schaltfaul ...

Oder man hat eine Anlage noch vor CanBus, was ja wohl auf die meisten zutrifft, und wartet das J&H vielleicht mal ein aktualisiertes Steuergerät auf den Markt bring.

Wäre sicher jedem Altbesitzer ein paar Euro wert und hieße dann Sinnvolle Produktpflege.

Sollte bei mind. 2000,--€ teuren Anlagen doch irgend wie zu erwarten sein, das sich hinterher noch irgend wer drum kümmert?
(gleich noch hinter her, geht nicht weil ohne CanBus Daten fehlen ist Blödsinn, alles was relevant ist, ist da und andere Hersteller nutzen das schon lange)

GrussTWG

ich versuch das mal abzuklären

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